PS3 Little Big Planet

http://www.youtube.com/watch?v=m1dup3pGhRw

xfnn00.gif

:lol::lol::lol:

mein hype zu lbp war schon ziemlich abgeflacht (sony hätte mit der präsentation etwas länger warten sollen) aber die neuen videos und sceens haben die hypeflamme wieder entfachen lassen :D

weiß eigentlich jemand worum es in diesem spiel geht?

da habe ich oder evtl. mitspieler ein männle....
da laufen wir rum und bauen levels, die wir danach selber spielen?!
(da geht ja dann die schwierigkeit etwas flöten, weil man sich die levels ja selber erstellt)
5 stunden level bauen und dieses dann in 5 min durchspielen?!

blick da noch nicht so ganz durch! aber schon dies reizt mich deffinitiv zum kauf wegen dem spaß den es verspricht, dennoch erkenne ich noch kein spielprinzip...

ich frage mich was daran so lange entwicklungszeit braucht?! dazu reicht doch der baukasten mit dem krempel drin und ein paar leutz die ein paar levels machen und mit auf die disc packen?!

weiß eigentlich jemand worum es in diesem spiel geht?

da habe ich oder evtl. mitspieler ein männle....
da laufen wir rum und bauen levels, die wir danach selber spielen?!
(da geht ja dann die schwierigkeit etwas flöten, weil man sich die levels ja selber erstellt)

im grunde ist es ein coop jump and run...

die levels baut man sich glaub ich alleine und zockt sie dann mit freunden.
und wenn man neue herausforderungen braucht kann man sich levels von anderen zockern aus dem netz saugen.

im grunde ist es ein coop jump and run...

die levels baut man sich glaub ich alleine und zockt sie dann mit freunden.
und wenn man neue herausforderungen braucht kann man sich levels von anderen zockern aus dem netz saugen.

also ist das level bauen und das level spielen voneinander getrennt?!

also einen "baumodus" und einen "spielmodus"

weil:
man baut die levels ja MIT seiner spielfigur (sieht ja nach spiel aus), dann hat man danach ja kaum noch lust das level zu spielen an dem man stundenlang getüfftelt hat, man hats ja bereits gesehen....

ich fände es da besser wenn man einen ultrarationalen hässlichen editor hätte, bei dem man schnell das sach zusammenbauen kann (nur ein winziges vorschaubildchen) und danach beim eigentlichen spielen kommt das große :o:o:o

mein senf....

(dieses spiel verwirrt mich und das macht es interessant :-) )

naja du musst ja dein lvl nicht spielen... du kannst es ja freunden geben die es spielen oder mit anderen die es nicht kennen zusammenspielen... oder dein lvl online stellen damit es jeder spielen kann...
und der editor ist imo gut so wie er ist weil man so alles direkt ausprobieren kann ob alles so funktioniert wie man möchte...
und klar wenn man in stundenlanger arbeit ein lvl erstellt hat ist es sicher nicht besonders interessant dieses durchzuspielen da man alles kennt... imo besteht der reiz mehr darin anderen eine herausforderung zu bieten... zu sehen wie sich die freunde die zähne ausbeisen :D

desweiteren gibts ja auch einen storymodus... (singelplayerkampagne)

also ist das level bauen und das level spielen voneinander getrennt?!

nein ist es nicht. du denkst noch zu altmodisch.
was little big planet auszeichnet, ist das es keine trennung zwischen spielen und bauen gibt.

das zentralle bei lbp ist das spielerische erschaffen. der leveleditor wurde zum spiel erhoben.
und somit hast du vollkommene freiheit. du kannst natürlich einfach nur altmodisch spielen.
du kannst natürlich auch altmodisch nen level bauen, d.h. planen erstellen und basteln.

aber was viel genialer ist, du kannst auch spielerisch bauen. d.h. du spielst ein level und denkst dir an einem punkt:
bah, hier nur über einen abgrund springen ist viel zu billig. viel cooler wäre es, wenn mich ein katapult in die luft schießt, mich ein netzt auffängt und durch das einseitige lösen des netzes ich auf die andere seite rutsche.

gesagt getan, eben mal schnell (wobei schnell hier nach erfahrung doch relativ ist) gebaut und schwubst überquerst du den abgrund viel genialer.

und somit kommen wir dann zu deinen zweiten punkt:

ist so im grunde ein falsches verständnis von lbp.

natürlich kannst du rangehen und 5 stunden ein level bauen und dann durchspielen.
was lbp auszeichnet ist, dass du aber eher dies level in 10 stunden spielerisch erschaffen wirst und dann im nachhinein dein werk nochmal 10min genießen wirst.
und weiter unterdrückst du da bei dieser knappen zusammenfassung ein kleinen aber wichtigen punkt:
SHARE
du hast nichtnur das von dir erschaffene level, sondern ca. 10^10 weitere level von vielen vielen anderen mitspielern.

und als letzte frage:
warum musst du unbedingt ein level zum spielen bauen. wie wärs mit nem film? 3d-chatroom? ein bild? ...

Zuletzt bearbeitet:
wie shcon mal erwähnt... ich freue mich auf die remakes der alten super mario teile :)

vielleciht bastle ich ja die ja selber :P

Zuletzt bearbeitet:
Was soll man zu diesem Game sagen...Also grafisch ist es wirklich der hammer. Finde das ist das erste 2D Game, das 3D Gameplay so genial aussehen lässt. Ich weiss nicht, ob LBP etwas für mich ist, aber...na ja fett.

keine LBP open Beta.....

LittleBigPlanet open beta will never happen

Posted May 8th 2008 9:30AM by Jem Alexander
Filed under: News

We had the opportunity to speak at length with various LittleBigPlanet producers at PlayStation Day, as well as get some hands-on time with the title. Top of our discussion list was the beta. We wanted to know as much as possible about when it's coming and have done since it was implied last July. However both Sam Bennett (Community Development Manager) and Pete Smith (Producer) maintained that a public, open beta will sadly not be happening. The game will go through a beta phase, obviously, but this will be performed by an internal group at Sony.

There's a possibility of a small number of gamers and press being invited into the beta phase, but nothing has been confirmed yet. Releasing the game in its entirety to the public, free of charge would be suicide. Instead, there's talk of a demo being made available, which will curb our monstrous hunger pangs for the game until its October release. What the demo will contain and when it will arrive is still being discussed.
http://www.ps3fanboy.com/2008/05/08/littlebigplanet-open-beta-will-never-happen/

:cry::cry:

Das Spiel ist einfach nur Bombe...bis vor ein paar Tagen, dachte ich ernsthaft über den Verkauf meiner PS3 nach MGS4 nach, aber ne...das kommt definitiv nicht mehr in die Tüte. Die sollen es nur nicht bitte weiter verschieben oder ähnliches!

Das Spiel ist einfach nur Bombe...bis vor ein paar Tagen, dachte ich ernsthaft über den Verkauf meiner PS3 nach MGS4 nach, aber ne...das kommt definitiv nicht mehr in die Tüte. Die sollen es nur nicht bitte weiter verschieben oder ähnliches!

diese 2 spiele sind aber im grunde nciht die einzigen 2 pflichkäufe für die ps3... also würde ich es dir strengstens abraten.... spätestens, wenn team ICO wieder zuschägt währst du am cry....

Also bisher reichte mir schon Uncharted, dass hat mir echt so viel Spaß gemacht wie seit Ninja Gaiden für die XBOX1 nicht mehr.

=D war auch ein hammer game. Aber wie schon gesagt es währe schade wenn du grad am start der pwnage (12.06.2008) die ps3 verkaufen würdest^^ Sie wird dir noch viel Spass beschären sagt mir meine Kritsallkugel.

(nimmts nciht zu ernst:lol:)

Zurück
Top Bottom