Nö. Ist nicht meine Aufgabe.
Wird sich zeigen, was jetzt bei der ganze Sache passiert.
Linkin Park ist im Bezug auf die Themen Missbrauch und physische Krankheiten nicht irgendeine Band.
Und deshalb werden da auch höhere Wellen schlagen.
Ich selber habe mich da viel zu wenig eingelesen um mich in irgendeiner Weise zu den Punkten zu positionieren.
Ich wollte nur eine, aus meiner Sicht, maximal glaubwürdige Position eines Fans wiedergeben.
Auf jeden Fall hat die Insta Seite von Linkin Park extrem an Follower verloren.
Ich kann es gerne etwas direkter sagen: der aktuelle Shitstorm hat
nichts mit Linkin Park zu tun und er hat
nichts mit Emily Armstrong zu tun. Er ist das Paradebeispiel eines künstlich geschaffenen Shitstorms der idiotischen Social Media Bubble und wie gewohnt haben wir hier Individuen wie
@TheSeaSnake , die genau da einstimmen, ohne auch nur eine Sekunde zu investieren, den Sachverhalt zu klären. Darum:
1. Wir wissen
nicht, ob Emily Armstrong Teil von Scientology ist. Die Behauptung - also das Gerücht - stammt daher, dass ihre Eltern Teil der Sekte sind und dass sie Freunde in der Sekte hat/hatte. Statt das so zu kommunizieren, wird der Umstand zum Faktum erklärt, obwohl sich Emily Armstrong
nie über die Sekte geäußert hat. Ich frage mich, wie die Idioten auch nur einen einzigen Hollywood Film schauen können. Jeder Schauspieler hat irgendwelche Freunde die in exakt dieser Sekte waren oder sind.
2. Basierend auf diesem zum Faktum erklärten Gerücht wird nun behauptet, Emily Armstrong halte mentale Erkrankungen für Fake. Das widerspricht
allem was wir über die Sängerin wissen. Die mentale Gesundheit von Sängern und anderen Promis ist eines der Hauptthemen, zu denen sie sich immer und immer wieder geäußert hat. Statt diesen Umstand anzuerkennen, wird ihr lieber durch die potenzielle - und zum Fakt - erklärte Assoziation mit der Sekte wieder etwas unterstellt. Dabei ist ihr Einsatz in genau diesem Bereich so ziemlich das einzige, was wir über ihr privates/persönliches Engagement und Leben wissen.
3. Ja, sie hat sich bei einem frühen Prozesstag im Gerichtssaal blicken lassen, als
ein Freund von ihr vor Gericht stand. Das macht man so, wenn man kein asoziales Arschloch ist. Natürlich nimmt man bei Freunden die Unschuldsvermutung nochmal ernster und persönlicher. Als sich die Anschuldigungen erhärtet haben, hat sie sich - so ihre Aussage - klar von Masterson distanziert. Auch das wird wieder ignoriert und es wird idiotischer Shitstorm konstruiert, dass man doch nie jemanden verteidigen dürfe, auch wenn man keine Beweise vorliegen hat. Das widerspricht nicht nur unseren rechtsstaatlichen Prinzipien, sondern ist auch moralisch völlig bekloppt.
Ich habe vor der Ankündigung den Namen 'Emily Armstrong' noch nie gehört. Es ist aber wahrlich keine Magie, so grundlegende Informationen über eine Person zu sammeln. Nutzt doch Google mal mickrige 3 Minuten, bevor ihr auf einen so idiotischen Shitstorm einstimmt. Und wenn deine Freunde da einstimmen, sind sie Teil des Problems und ihre Reaktion ist völlig bedeutungslos, weil sie offensichtlich bei jedem noch so bekloppten Shitstorm völlig unreflektiert mittanzen wie eine willenlose Puppe.
Ironischerweise also genau das, was man Emily Armstrong im Zusammenhang mit Scientology basierend auf kompletter Ahnungslosigkeit unterstellt. Und man greift die Sängerin nun wohl so lange an, bis sie daran zu Grunde geht. Auch das erinnert sehr stark an die Taten der Sekte.