Musik Linkin Park

Ich versteh ja auch nicht, warum man imme rzum "Nachdenken" angeregt werden muss. Vllt. will ich nicht zum Nachdenken angeregt werden, sondern nur gute Musik hören. Mir hat LP wesentlich besser gefallen, als sie einfach nur Musik gemacht hatten und nicht mit jedem Text ein gesellschaftskritisches Thema anschneiden mussten. Blackout und Robot Boy können noch so tolle, tiefgründige Teste haben... deswegen find ich die Lieder trotzdem scheiße. Somewhere I Belong, New Divide, Numb und Breaking the Habit sind meine absoluten Lieblingslieder von LP. Dabei hab ich bis heute nicht verstanden, worum es in New Divide im genauen jetzt eigentlich geht.
 
Dann musst du die Musik ja nicht hören. Ist halt an Leute gerichtet die den Text verstehen und nicht nur abschalten wollen. Musik ist nun mal Geschmackssache, schon immer. Mir gefallen nicht nur die Texte sondern auch die Musik. Wer nicht nachdenken will soll es halt sein lassen.

Aber in ihrem Album steckt nun mal eine Botschaft (Dialektik von Krieg und Frieden) und es ist alles andere als unbedacht oder Geldmacherei wie ja scheinbar viele meinen.

New Divide richtet sich am Film Transformers 2 aus. Die Botschaft ist dass der Planet der Transformers kaputt gegangen ist und dass sie jetzt auf der Erde eine neue Hoffnung haben und den Planeten mit den Menschen teilen können und im Einklang miteinander leben können. Nur die andere Seite will die Menschen eben vernichten und den Planeten für sich haben. Deshalb sind die Transformers wieder gespalten. Die einen wollen erhalten, die anderen vernichten. Eine neue Spaltung, aber auch die Hoffnung auf ein neues teilen (mit den Menschen)und die Frage wie man mit der neuen Situation umgeht. Der Song greift das thematisch auf und bezieht das eben nicht nur auf die Transformers sondern auch auf Menschen in ähnlichen Situationen. Wie gehe ich mit dieser Spaltung (Alt+ Neu) um.
 
Zuletzt bearbeitet:
War dieses Jahr auf dem Konzert in Köln und war echt begeistert. Super Sound, Stimmung top und eine wirklich sehr gute Setlist. Die Songs vom neuen Album klingen im Übrigen live wirklich toll. Das ist einfach nichts für auf eine CD ;)
 
Neues Album 'Living Things' erscheint am 26.06.2012

041512-130026_LIVINGTHINGS.jpg


Die erste Single 'Burn it down', ab heute in den Radios zu hören, kann man sich auf
http://burnitdown.linkinpark.com/ anhören.
Dort kann man sich auch das Albumartwork anschauen.

Gefällt mir :)
 
Ist ganz ok. War früher zu Meteor und Hybrid Theory Zeiten ein großer Fan.

Edit: Haha genial, sehe dass ich ja derjenige war, der den Thread vor über sechs Jahren eröffnet hat. Fuck wie die Zeit vergeht :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Song macht hoffnung das das neue Album nicht so kacke wird wie a thousand suns . Mike Shinoda meinte ja in einem interview das man mit diesem Album zurück zu den Wurzeln will aber man auf harte Gitarren klänge verzichten wird.
 
Nee nee, ich hab dazu gelernt xD

Nur weil die erste Single ganz gut ist, hat das bei LP noch lang nichts zu bedeuten, wie man an Minutes To Midnight und vor allem A Thousand Suns gut gesehen hat xD

Aber wer weiß. Vllt können sie ja doch positiv überraschen^^

Auch wenn Hybrid Theory und Meteora ihre Glanzstücke waren, wäre ich mittlerweile aber am glücklichsten mit nem Album, das komplett in Richtung No More Sorrow/ Given Up geht. Mike kann von mir aus gern singen (das kann er ja auch ganz gut), aber wenns nach mir ginge, bräuchte er nicht mehr zu rappen^^
 
Linkin Park kenne ich nun schon sehr lange, früher wirklich meine Lieblingsband, aber muss sagen in den letzten Jahren habe ich sie deutlich weniger gehört als früher. Minutes to Midnight fand ich noch ganz ordentlich, waren paar gute Songs drauf, aber nicht zuvergleichen mit den 2 Alben zuvor. Bei A Thousand Suns ist mir irgendwie garnichts hängen geblieben, das hab ich auch nicht wirklich gerne gehört.
Burn it down finde ich jetzt wirklich recht gut, aber ob es ein Indikator für die Qualität des neuen Albums ist, weiß ich nicht.

Hatte Linkin Park hier letztes Jahr mehr oder weniger live vor der Haustür, war schon geil die alten Songs zu hören, die sind einfach am besten.
 
Linkin Park kenne ich nun schon sehr lange, früher wirklich meine Lieblingsband, aber muss sagen in den letzten Jahren habe ich sie deutlich weniger gehört als früher. Minutes to Midnight fand ich noch ganz ordentlich, waren paar gute Songs drauf, aber nicht zuvergleichen mit den 2 Alben zuvor. Bei A Thousand Suns ist mir irgendwie garnichts hängen geblieben, das hab ich auch nicht wirklich gerne gehört.
Burn it down finde ich jetzt wirklich recht gut, aber ob es ein Indikator für die Qualität des neuen Albums ist, weiß ich nicht.

Hatte Linkin Park hier letztes Jahr mehr oder weniger live vor der Haustür, war schon geil die alten Songs zu hören, die sind einfach am besten.

Vollste Zustimmung ! Früher hat mir Linkin Park wesentlich besser gefallen, aber gut.
 
Auch ich finde dass es mal besseres von Linkin Park gab, aber egal welche Musikrichtung sie eingehen: Ich werde immer Fan von ihnen bleiben, denn es war diese Band die hauptverantwortlich dafür ist dass mein Musikgeschmack von Hip-Hop/Rap zu Punk/Metal/Screamo gewandelt ist. Dafür bin ich denen immer noch dankbar ;-)
 
Oh mein Gott, bei BBC läuft gerade ein Preview von Lies Greed Misery, einfach völlig :aargh: Dieses Lied vermischt irgendwie alle bisherigen Musikstyles und packt diese in einen einzigen fetten Remix von sich selbst. Ohne Scheiß ist das vielleicht einer der besten Songs der Band welche ich bisher gehört habe.

€ [video=youtube;Yq5B4WdwOaM]http://www.youtube.com/watch?v=Yq5B4WdwOaM[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lied ist wirklich geil, erinert mich an so einige ausm ersten zweiten und dem mix Album :eek:

[video=vimeo;42789596]http://vimeo.com/42789596[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;xlIoSHS9Xgo]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=xlIoSHS9Xgo[/video]
Ich freue ich so auf die nächste Deutschland-Tour :-D
 
[video=youtube;W1_O3fr74N4]http://www.youtube.com/watch?v=W1_O3fr74N4[/video]
Oh my god. Wie gut ist denn das bitte? Die gehen ja nochmal richtig hart ab :aargh:

Alleine der HT-Shit, wenn sie das hier Berlin spielen raste ich aus :aargh:
 
Das Album konnte man gestern auf iTunes komplett vorhören, natürlich haben einige Leute das auch gleich gerippt. Ist richtig gut geworden :aargh:
 
Zurück
Top Bottom