Musik Linkin Park

Was 'ne unfassbare Scheiße, wow, dabei befand ich mich als Fan noch voll auf ihrer Seite, während MtM von der absoluten Mehrheit zerrissen wurde. :ugly:
 
Meins ist heute angekommen und ich finde es klasse. Fand auch schon Minutes to Midnight super :)

Ist natürlich etwas anders, aber das ist imo nichts Schlechtes, die Songs sind immernoch gut
 
Man sollte nicht mit falschen Erwartungen an das Album rangehen, sondern es als etwas eigenständiges, Ganzes sehen.
Dies ist nicht mehr Linkin Park à la Hybrid Theory oder Meteora, sondern eher
als "Experiment" oder "Ausflug" zu sehen.

Meiner Meinung nach versucht da nur jemand NIN (mit Elementen von Coldplay und Killers) nachzuahmen...
Was dabei mMn gehörig daneben ging. Für so ein Album 3 1/1 Jahre zu benötigen ist eigentlich schon ganz schön frech. xD

Minutes to Midnight fand ich eigentlich noch recht solide. HT und Meteora waren richtig richtig gute Scheiben.. aber die Neue ist mMn einfach nur daneben! :(:shakehead:
 
hab jetzt das komplette album gehört.
album ist eigentlich gut. vom anfang war ich sofort begeistert... aber in der mitte verflacht das ganze und es kommen nur noch ein paar einzelne gute lieder hinzu... insgesamt aber gut.

keine ahnung wo das hier mainstream sein soll. :nix:
 
Das ist kein Mainstream, das ist Müllstream :p
Ne ich liebe ja Linkin Park, auch Minutes to Midnight, aber das... ne.

Ich versuche das Album, jetzt nochmal, hoffe es war nur gestern so.
 
lustig das the catalyst von vielen noch als bester song bezeichnet wird.
 
lustig das the catalyst von vielen noch als bester song bezeichnet wird.

Sagt doch schon alles über die Qualität der Platte aus... :shakehead: Schade, schade hätte mir sehr das "alte" LP zurückgewünscht...
Das hier ist eher ein Mix aus Kanye West und Scooter.. xD

Passend auch der Songtitel "Blackout" --> spricht für sich.. :lol:
 
ich finds irgendwie lustig, linkin park war (wie von so vielen) ein teil meiner jugend.. hab die lieder rauf und runter gehört und imo sind die lieder von HT und meteora auch ganz gut heute noch hörbar

ich war richtig gehypt auf m2m und vllt noch nie in meinem leben über ein album so enttäuscht, naja im endeffekt hab ich wohl damit abgeschlossen das mein geschmack sich einfach geändert hat und linkin park ebenfalls

das neue album hört sich schon ein wenig besser an als m2m, hat aber immer noch nicht den gleichen style der einen so kleben lässt.. ich mein, lp muss nicht nur gitarren machen und so um ein gutes lied zu machen... nobodys listening hatte übertrieben geilen style ganz ohne die härte, beim neuen album fehlt das einfach am schlimmsten
 
So, nach mehrmaligem Hören der Platte muss ich sagen: Zumindest die 2. Hälfte des Albums ist nicht ganz so schlecht wie ich sie zuerst empfunden habe (Am Anfang hats aber einige echt miserable Songs :/ Robot Boy hört sich an wie irgendein Song einer x-beliebigen Boygroup ). Sind imo 2-3 sehr gute Songs drauf. Blackout, Wretches&Kings und Catalyst gefallen mir mittlerweile ganz gut, insbesondere Blackout :p

Hätte zwar auch lieber ein Album ähnlich wie HT/Meteora gehabt, aber wenn man mal davon absieht, was man von LP erwartet und die Platte so betrachtet, ist sie nicht ganz so schlecht wie sie gemacht wird :v:

Und einzigartig bleibt LP imo auch damit, mir fällt jetzt keine Band ein, mit der ich das Album vergleichen würde :p
 
Also ich hab mir auch wesentlich mehr erhofft.

Ich 'kenne' Linkin Park schon seit Hybrid Theorie, war damals aber wohl noch zu jung um mich damit richtig anzufreunden (als HT raus kam war ich 11) und bin richtiger Fan erst zu Minutes to Midnight geworden. HT und Meteora halt ich auch für wesentlich besser als M2M. Wenn ich mir die Lieder von Meteora und vor allem HT anhöre kann ich sehr sehr gut nachvollziehen, warum die Fans von M2M regelrecht geschockt waren. Für richtig harte, eingesässene LP-Fans waren eigentlich nur Given Up, Bleed it out und No More Sorrow zu gebrauchen. Mir hat Bleed it Out gar nicht gefallen, dafür zählt Leave out all the rest zu meinen Lieblingsliedern. Und auch wenn ich erst zu M2M Zeiten Fan wurde (was nicht an M2M liegt) wären meine Fragen an LP zu dem Album:

"Ist das euer Ernst?"
"Was habt ihr euch dabei gedacht?"
"Schämt ihr euch denn nicht?"

Erst einmal hasse ich Intros, Outros und Übergangslieder. Ich find die sau unnötig und versteh ich nicht wie man sowas gut finden kann. Nicht mal als Stilmittel oder sonstwas. Und wie man 18 Sekunden Zirpengrillen auch noch nen Namen geben kann (Empty Spaces) entschließt sich mir gänzlich. Dazu kommt, dass LP zwar teilweise wirklich hammergeile Lieder haben (Numb, Crawling, In the End ect.) aber leider auch sehr viel Müll. Ihre Alben lohnen sich nur in einzelnen Fällen. Meistens lohnt es sich, wenn man die paar Lieder die einem gefallen sich bei ITunes oder sonstwo besorgt. Ich list jetzt mal die Lieder der einzelnen Alben auf mit denen ich absolut nichts angefangen konnte:

Hybrid Theorie: (2000)
- Points of Authority
- A Place for my Head
- Cure for the Itch
- Pushing Me Away

Meteora: (2003)
- Foreword
- Hit the Floor
- Nobody's Listening
- Session

Sind ja nicht sooo viele. Vier bei MT und drei bei Meteora. Dachte das wären mir. Dagegen gibt's bei HT 7 und bei Meteora 8 mit denen ich mich anfrenden konnte. Das ist wie ich finde überdurchschnittlich. Bei Minutes to Midnight bricht die Kurve dann plötzlich ein. Hier geht's wesentlich schneller, wenn man die aufzählt die mir gefallen:

Minutes to Midnight: (2007)
- Given Up
- Leave Out all the Rest
- Shadow of the Day
- No More Sorrow

Vier stolze Lieder die den Weg auf meine Anlage geschafft haben. Vier Stück. Das ist verdammt wenig und bei A Thousand Suns ist es ähnlich.

Wenn man die ganzen Übergangsdinger raus schneidet bleiben eh nicht allzu viele übrig und die sind dann teilweise auch richtig schlecht.

Burning in the Sky gefällt mir auch als Fan ruhigerer Sachen (Nelly Furtado u.a. :blushed:) sehr gut. Hat aber mit dem was man sich gemein hin unter Linkin Park vorstellt weniger zu tun.

When they come for my hat richtig Potenzial und dieses bogoähnliche Getrommel gefällt mir sehr gut auch Mike passt. Leider hat das Lied quasi keinen Refrain. Ein richtiger Chester Bennington - Schreirefrain hätte dieses Lied sicher auf ne sehr hohe Ebene bei mir gesetzt.

Robot Boy ist nicht komplett schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Stell ich mir Live sehr schwer vor umzusetzten. Ansonsten ein nicht Linkin Park würdiges Lied.

Waiting for the End: Das Lied ist schon eher am Totalausfall dran, aber noch knapp davor. Allerdings für jeden LP-Fan ein Schlag ins Gesicht.

Bei Blackout muss ich allerdings komplett gegen den Strom schwimmen. Es erinnert zwar auf den ersten und vllt. auch auf den zweiten Blick an HT, aber ich find dieses Lied so unglaublich schlecht, dass selbst ich mich dafür schämen würde. Ich kann dem Lied nichts, aber auch gar nichts abgewinnen. Ich kann auch nicht genau erklären, was mir daran nicht gefällt. Ich finds einfach nur schlecht.

Wretches & Kings ist dann das erste und einzige Lied welches eine reelle Chacne hat in die Liste meiner Lieblingslieder von LP zu rutschen. Die hysterische Rede am Anfang nervt zwar gewaltig aber für den Rest vom Lied erinnert es doch schon sehr an gute alte LP-Zeiten. Der Refrain könnte etwas länger sein, aber sonst sticht das Stück stark heraus aus dem Einheitsbrei.

Iridisence ist dann sowas wie Schadow of the Day, nur in (sehr) schlecht. Wem SotD gefallen hat kann dem Lied vllt. was angewinnen. Die anderen schalten lieber By Myself ein.

The Catalyst hat mir von Anfang an nicht gefallen. Dieses ganze elektronische Gewische da im Hintergrund hat mich immer gestört. Hätte man daraus ein "richtiges" LP-Lied gemacht wäre es bestimmt nicht schlecht geworden, aber so isses einfach zu "anders" um zu gefallen.

Übers letzte Lied sag ich lieber nichts. Und, dass ich nichts sage, sagt denk ich alles.

Alles in allem bin ich bitterst enttäuscht. Vor allem weil ich nach "New Divide" wirklich ein hammergeiles Album erwartet habe, was M2M vergessen macht und einen aus dem Sofa bläst. Doch stattdessen entwickelt sich LP immer weiter von seinen Ursprungswurzeln weg und gefällt mir neuerdings einfach nicht mehr. Ich werd HT und Meteora weiterhin hören, die paar Lieder die mir von M2M gefallen haben ebenfalls weiterhin hören und so tun als gäbe es A Thousand Suns nicht. Auf Konzerte geh ich generell nicht und so isses auch nicht so schlimm. In die Riege meiner Lieblingslieder gesellt sich dann mit Wretches & Kings wenigstens eins dazu.

- New Divie
- Numb
- Crawling
- Breaking the Habit
- Somewhere I Belong
- Leave Out all the Rest
- Wretches & Kings
- In the End
 
Hab mir das Album gestern nun auch geholt... und nach all den schlechten Kritiken bin ich doch überrascht, wie gut es mir gefällt. Klar, es kommt nicht an Meteora oder Hybrid Theory ran - aber mir gefällts.

Habs bisher aber nur 1,5 mal gehört - in paar Wochen spricht man sich wieder ;)
 
Gestern Abend zum ersten Mal das Album mit Kopfhörer von Anfang bis Ende gehört und ich muss sagen, auch wenn es das schlechteste Lp-Album ist, ist es ganz okay. Emotionen fühlte ich jedenfalls. Trotzdem: Nächstes Album bitte wieder wie H. Theory oder Meteora, das sind doch die zwei besten Alben aller Zeiten :)

Ps: Bei Videospielen(außer auf Blu-ray) gibt es ja den Region-Code. Gibt es den bei Musik auch ? Oder kann sich ein Freund von mir alle LP-Alben aus England bestellen und die dann in seiner Stereoanlage abspielen ?
 
Bei CD´s sollte das doch gehen^^ Bin mir nicht sicher :v:

Aber wollte noch dazu sagen, wenn man sich die Lieder öfter anhört, ich ertrage sie jetzt zumindest^^ Hat sich gebessert ;)
 
Bei CD´s sollte das doch gehen^^ Bin mir nicht sicher :v:

Aber wollte noch dazu sagen, wenn man sich die Lieder öfter anhört, ich ertrage sie jetzt zumindest^^ Hat sich gebessert ;)

Okay, ist zwar kein sicheres "ja", aber immerhin ist die Tendenz schon da :D Ich soll es für ihn bestellen - aber das mache ich wohl erst, wenn es sicher ist XD Sonst kommen die Alben alle umsonst an ^^

Ps: Immerhin Lightning :) Was ist dein Lieblingssong ?
 
Gestern Abend zum ersten Mal das Album mit Kopfhörer von Anfang bis Ende gehört und ich muss sagen, auch wenn es das schlechteste Lp-Album ist, ist es ganz okay. Emotionen fühlte ich jedenfalls. Trotzdem: Nächstes Album bitte wieder wie H. Theory oder Meteora, das sind doch die zwei besten Alben aller Zeiten :)

Ps: Bei Videospielen(außer auf Blu-ray) gibt es ja den Region-Code. Gibt es den bei Musik auch ? Oder kann sich ein Freund von mir alle LP-Alben aus England bestellen und die dann in seiner Stereoanlage abspielen ?

Bei CD´s gibts keinen Region-Code, mal abgesehen davon, dass grade England auch PAL wäre (wenn ich da an Games/DVDs denke :p)
 
Ich habe mir auch schon das neue Linkin Park Album gekauft und mit gefällt es wirklich super gut. Ich habe auch gelesen, dass Linkin Park Ende Oktober für ein paar Konzerte nach Deutschland kommt. Sofern die Konzerte nicht schon ausverkauft sind wäre es sicherlich eine Überlegung Linkin Park mal live zu sehen. Das wäre sicher ein super Erlebnis.
 
Okay, ist zwar kein sicheres "ja", aber immerhin ist die Tendenz schon da :D Ich soll es für ihn bestellen - aber das mache ich wohl erst, wenn es sicher ist XD Sonst kommen die Alben alle umsonst an ^^

Ps: Immerhin Lightning :) Was ist dein Lieblingssong ?

Nunja, ist wohl "The Catalyst". Aber es hat sich doch verbessert. Höre jetzt auch das komplette Album durch.
War halt am Anfang nen Schock ;)


Einmal LP immer LP! :D ^^
 
Zurück
Top Bottom