Musik Linkin Park

Linkin Park hat es nochmal hinbekommen ein Lied zu machen, dass mich wieder sagen lässt, klingt nach Linkin Park.

Nun ja. Spätestens als dieser, wie soll ich's nennen, Trance-Technobeat bei 1:16 einsetzte, hab ich mich ehrlich gefragt, was die Jungs von LP diesmal eigentlich geritten hat. Ich hoffe, das restliche Album hat mehr zu bieten.
 
finde den neuen track richtig geil, aus diesem grund läuft er auch momentan hoch und runter bei mir!

das album wird ein pflichtkauf!
 
So,es gibt erste Reviews und ich sag nur: nooooooo :cry2:

Ich bin einer der vielen Linkin Park (LP) Fans der ersten Stunde. Als 2000 ihr erstes Album Hybrid Theory (HT) herausgekommen ist, hab ich mich direkt in diese Band verliebt.
Der Sound war einfach hammer und das Album lief rauf und runter in meiner Stereoanlage. Das selbe dann mit ihrem zweiten Album Meteora. Spätestens dann war Linkin Park meine lieblings Band.
Bei Minutes to Midnight war ich dann schon etwas skeptisch. LP wurden ein wenig "softer", mehr Richtung Mainstream (wodurch viele Mainstreamaffen auf einmal wanna be "fans" waren) und es gefielen mir nicht mehr alle Lieder von diesem Album (auf HT und Meteora mochte ich alle Lieder).
Trotzdem war das Album gut, auch wenn dieses schon damals von einigen alten LP Fans kritisiert wurde.
Dementsprechend waren die Ansprüche meinerseits für das neue LP Album hoch. Als ich das erste Lied "The Catalyst" das erste mal gehört hab war ich schockiert, nicht weil es schlecht war, nein es gefiel mir sogar, sondern einfach wegen dem Style. Trotzdem hatte ich zu dem Zeitpunkt noch große Hoffnungen, dass das neue Album nicht auf den Style von "The Catalyst" aufbaut.
Doch heute ist meine Hoffnung zerplatzt als ich "A Thousand Suns" durchgehört hab. Die Songs sind nicht wie "The Catalyst", bei dem man noch erkennen konnte DAS es ein LP Lied ist, nein... sie sind einfach teilweise nur grausam und man fragt sich "was haben die da nur für eine scheiße gebaut?!".....
Ich fang jetzt aber erst einmal an die 15 Songs mit Kommentaren aufzuführen:


Track 1 The Requiem (2:01)
Eine Art Intro, welches nur aus elektronischer Musik und Gesang von einer unbekannten Dame besteht. Die ersten 53 Sekunden sind langweiliger Elektroschrott, ab dann setzt der Hintergrundgesang ein und es hört sich garnicht so schlecht an, gute Ansätze, vor allem wird der Sound gegen Ende hin ein bischen besser. (4/10 Punkten)

Track 2 The Radiance (0:57)
Naja...ein Übergang zum ersten "richtigen" Lied. Langweilige elektro Musik, die ein paar Worten versehen wurde. *gähn* (1/10 Punkten)

Track 3 Burning in the Skies (4:13)
Das erste vollständige Lied ist mehr richtung Pop-Rock mit elektro Einflüssen und ist recht ruhig gehalten mit einer eingängigen Melodie, die zu gefallen weiß. Auf diesem Lied sieht man mal wieder was für eine tolle Stimme Chester hat (was man leider zu selten erleben und hören kann auf diesem Album). Eines der wenigen guten Lieder auf "A Thousand Suns". (8/10 Punkten)

Track 4 Empty Spaces (0:18)
Sinnloser Übergang zum nächsten Lied, welcher nur aus komischen Hintergrundgeräuschen besteht. Da macht 18 Sekunden den Kopf gegen die Wand schlagen mehr Spaß als sich das anzuhören.... (1/10 Punkten)

Track 5 When They Come For Me (4:55)
Ein Lied das nur aus teilweise schrecklichen Hiphop- und Elektrobeats besteht. Mike rapt dabei die ganze Zeit, bis auf einen kleinen Teil ab 3:05, wo dann Chester singt. So ein Song hätte auf einem Hiphop Album gepasst und würde warscheinlich auch bei Hiphopern anklang finden, aber für mich ist so etwas einfach nur daneben. Wenn man ein geniales Lied wie Numb mit diesem hier vergleicht, dann würde man am liebsten...... *würg* (2,5/10 Punkten)

Track 6 Robot Boy (4:28)
Das einzig positive an diesem Song ist der Text, den ich wirklich gut finde, aber das was ausenrum ist, ist billiger Elektro-Pop. So etwas könnte bei der Mainstreamfraktion anklang finden, aber bei RICHTIGEN Linkin Park Fans? Bezweifel ich.... Durch den Sound kann man zu dem Gesamtpacket einfach nurnoch sagen "setzen 6!" (1/10 Punkten)

Track 7 Jornada Del Muerto (1:34)
Wer hätte es gedacht...wieder einmal ein nutzloser Übergang! Wiedermal langweilige elektronische Musik und dazu Chesters Stimme, welche verzerrt wird. Gegen Ende hin wirds vom Sound her besser, aber immernoch viel zu langweilig. *wtf* (1/10 Punkten)

Track 8 Waiting For The End (3:51)
Wieder einmal unkreative Hiphop- und Elektrobeats, welche aber nicht allzu Schlimm sind und die durch den teilweise doch hörbaren Gitarren- und Drumsound zu etwas hörbaren verschmelzen. Dadurch braucht man keine Angst vor Ohrenkrebs zu haben. Teilweise denkt man das Chester und Mike beim Einsingen auf Drogen waren, so hören sie sich zumindest teilweise an. (5/10 Punkten)

Track 9 Blackout (4:39)
Der EINZIGE Song auf dem Chester über längere Zeit seine geilen Screams einsetzt, die an HT und Meteora erinnern. Der Song ist, solange Chester ins Mikro schreit, richtig gut, was aber nur ein kleiner Teil ist. Der Rest weiß mit langweiligem Gesang und langweiligen Beats zu verscheuchen. So etwas ist vielleicht Clubtauglich, aber für Rockfesitvals wie Rock am Ring/Rock im Park etc? Wohl eher weniger. Chesters Screampart bekommt (8/10 Punkten), der rest (1/10 Punkten)

Track 10 Wretches And Kings (4:15)
Das einzige Lied, welches fast komplett an HT und Meteora erinnert. Leider sehr Hiphop lastig, aber ein richtig guter Beat und Chesters Screams sind stellenweise auch für einige Sekunden dabei und endlich hört man auch mal wieder die Scratches von Joe. (7,5/10 Punkten)

Track 11 Wisdom, Justice, And Love (1:38)
Komischer Übergang der einfach nur an ein billiges Technolied erinnert. Sowas will man einfach nicht als LP Fan hören. *facepalm* (1/10 Punkten)

Track 12 Iridescent (4:56)
Extrem unkreativer, langweiliger, schrecklicher und billiger Elektro-Pop Sound gepaart mit langweiligem Gesang. Chesters Stimme klingt hier einen Tick zu langweilig. "Wo sind meine Ohropax?!" (1/10 Punkten)

Track 13 Fallout (1:23)
Wieder einer dieser bescheuerten Übergänge mit billigem elektro Sound und komischem (wie man das auch immer nennt) "Gesang" im Hintergrund. Da hör ich mir Lieber Britney Spears an...ist wenigstens minimal besser als das hier.... "Ups I did it again" *sing* (1/10 Punkten)

Track 14 The Catalyst (5:39)
Sehr elektro lastig, untermalt mit guten Gesangseinlagen und stellenweisen sehr guten Beats. Nach ein paar mal anhören bleibt der Song im Ohr und man findet immer mehr gefallen daran. Der Songtext ist natürlich sehr gut, aber leider wurde das gesamte Lied sehr in die Länge gezogen, 5:39 Minuten ist doch ein wenig arg lang für so ein Lied. (7,5/10 Punkten)

Track 15 The Messenger (3:01)
Ein Akustiklied, bei dem man wieder Chesters top Stimme hören kann. Keine nervigen Hiphop- oder Elektrobeats, einfach nur Gitarre und Klavir. Wenigstens etwas! So eine Art von Song gabs zwar schon oft, aber trotzdem ein kleiner Lichtblick. (7/10 Punkten)


Totz einigen guten Ansätzen ist "A Thousand Suns" eines der schlechsten Albem die ich kenne. Vor allem diese nervigen und sinnlosen Übergangslieder sind einfach nur deplatziert. Gerade einmal vier Songs sind gut und von denen werden zumindest zwei bis drei auf meinem IPod landen. Die restlichen sind entweder ganz in Ordnung (zwei Stück) oder einfach nur so dermaßen grausam und schrecklich, dass diese Ohrenkrebs verursachen können (ganze NEUN Lieder!).
Das sich eine Band weiterentwickelt ist normal, aber das hier ist ein RIESIGER RÜCKSCHRITT. Es hat so gut wie garnichtsmehr mit dem alten Sound zu tun.
Man sollte sich einfach mal vorstellen, was dabei herauskommen würde, wenn Bullet For My Valentine auf einmal versuchen würden Volksmusik zu machen. Das wäre genau so ein heftiger Stilbruch wie Linkin Park ihn gerade vollbringen.
Die Jungs von Linkin Park sollten sich lieber überlegen WO sie ihre wirklichen Fans haben....bei den Mainstreamversagern, die Künstler nur solange gut finden solange diese "in" sind und weil diese einen Song abgeliefert haben der Mainstreamkompatibel ist oder die Menschen, die auf LP stehen seit HT herausgekommen ist.... Wäre ich ein Musiker, dann wären für mich die wirklich Fans natürlich letzteres. Durch "A Thousand Suns" werden die LP Jungs warscheinlich neue pseudo "Fans" für sich gewinnen können (welche warscheinlich nichtmal wissen das LP schon vor diesem Album existiert haben), aber die alten und richtigen Fans werden überhaupt nicht begeistert sein, da LP das verloren hat, was sie ausgemacht hat...richtig geiler Nu-Metal/Rock Sound.
Letztes Jahr war ich bei einem LP Konzert in Stuttgart auf der Cannstatter Wasen. Dort waren schon erschreckend viele Kiddys und Mainstreamleute und die Menge ging wirklich garnicht ab. Ich will nicht wissen wie die Konzerte nach diesem Album aussehen werden.... *schauder*

Ich hoff, dass dieses Album nur ein Unfall ist und das die Jungs bei ihrem fünften Studioalbum wieder zu ihren Wurzeln zurückkehren. Ansonsten werden noch mehr alte LP Fans keinen Bock mehr haben und LP geht im endlosen Maelstrom der langweiligen und nutzlosen Mainstreammusik unter.

So und ich hör mir jetzt das neue Volbeat Album weiter an. Die Jungs von Volbeat habens richtig gemacht. Der Sound wurde verfeinert, man hat sich weiter entwickelt und trotzdem merkt man das es der typische geile Volbeat Sound ist der einfach die Bude rockt! Linkin Park sollten sich eine Scheibe von Volbeat abschneiden...

So long... ein extrem enttäuschter Fan der ersten Stunde


Hier das beste Lied im Album (schreiben viele):

http://www.youtube.com/watch?v=2C4aCzuI4xY
 
Danke für die ausführliche Beschreibung :)

Leider muss ich sagen, dass ich für dieses Album wohl kein Geld ausgeben werde oder erst, wenns billig ist... denn das, was du da beschreibst hört sich grauenvoll an...

Ich bin ebenso ein Fan der ersten Stunde bzw. war ich es, mein Musikgeschmack hat sich im Allgemeinen mit der Zeit etwas geändert ... aber einfach wegen der alten Zeiten wollte ich dem Album ne Chance geben, obwohl mich auch schon MTM ziemlich enttäuscht hat... aber so wohl eher doch nicht...

Im Übrigen haben BFMV imo auch nen ziemlichen Stilbruch hinter sich ;) Scream, Aim, Fire und Fever hören sich ganz anders an als noch Posion und Hand of Blood EP... Was ich übrigens auch sehr schade finde...
 
Ich würde mich nicht als Linkin Park bezeichnen, aber dennoch mochte ich einige Songs der Band, wie z.B. "In the end", "Encore", "Leave out the rest" oder "What I've done", weshalb ich mich doch etwas auf das neue Album gefreut habe, aber leider ist das Album enttäuschend. Da schließe ich mich Pinaccle an, auch wenn ich sein herablassendes Gefasel über "Kiddys", "Mainstream", usw. scheisse finde.

Ich finde es schon ziemlich dreist, das man so viele "Übergangslieder" oder was auch immer reingetan hat. Wenn wenigstens die anderen Songs zum Großteil klasse gewesen wären, aber so fällt das noch deutlicher ins Gewicht. "The Requiem" fand ich recht gut, aber leider ist es nur so ein "Übergangslied" und somit auch viel zu kurz.

"Burning in the skies" ist wirklich der beste Track aus dem neuen Album. "The Catalyst" kennt man schon etwas länger und ist auch ganz gut. "Robot boy" und "Iridescent" fand ich auch noch ganz nett, aber das sind auch eher ruhigere Songs, wie ich finde. Bei den anderen Songs fehlt einfach der Pepp, wo es dann auch mal abgeht, wie z.B. bei "In the end" oder "What I've done".

Ich kann das nicht wirklich beurteilen, aber ich denke die richtigen Linkin Park Fans werden überwiegend enttäuscht sein, auch wenn ein paar tolle bis nette Tracks dabei sind. Vielleicht wird das nächste Album, wenn ein nächstes kommen sollte, wieder besser.
 
So etwas habe ich erwartet. Mein Gott, was haben die sich nur dabei gedacht... :shakehead:
 
ich werd mich glaub ich lieber selbst davon überzeugen müssen... bei m2m wurd das album auch schlechter geredet als es letztendlich war(ja es gab ein paar grauenhafte lieder^^) ... ^^
und bei pinaccle lese ich leichte kritik gegen den elektro- und hiphop part raus, den ich doch bei lp richtig gut fand.
 
So etwas habe ich erwartet. Mein Gott, was haben die sich nur dabei gedacht... :shakehead:

Der oberwitz ist ja das das Album bestimmt wieder Weltweit auf Platz 1 stehen wird und die pfeifen dadurch glauben das der neue Stil bei den Fans gut ankommt und ihn mögen und bestimmt deshalb noch mehr von der rotz produzieren werden !:shakehead:

Versteh nicht wieso sie nicht auf ihre Fans hören und endlich ein 3. Nu-Metall Album produzieren ! Verdammt das schreit nach einer Linkin Park Fan protest aktion!
 
Ich glaube irgendwann erreicht eine erfolgreiche Band den Punkt, an dem sie soviel Geld gescheffelt hat, dass sie sich nicht mehr besonders um die Wünsche der Fans kümmern müssen, sondern viel mehr das tun, was sie wollen und was ihnen Spaß macht...

kann ich iwie auch verstehen ... man entwickelt sich weiter, ändert seinen Geschmack, probiert neues aus...

nicht, dass ich das gut finde ... aber das hab ich mittlerweile bei mehreren Bands feststellen müssen...
 
Der oberwitz ist ja das das Album bestimmt wieder Weltweit auf Platz 1 stehen wird und die pfeifen dadurch glauben das der neue Stil bei den Fans gut ankommt und ihn mögen und bestimmt deshalb noch mehr von der rotz produzieren werden !:shakehead:

Versteh nicht wieso sie nicht auf ihre Fans hören und endlich ein 3. Nu-Metall Album produzieren ! Verdammt das schreit nach einer Linkin Park Fan protest aktion!

es ist in 99% aller fälle immer besser nicht auf die eigenen fans zu hören...
fans hindern nur daran sich weiterzuentwickeln :alt:

das letzte album m2m war ja nicht einmal schlecht... es waren nur drei totalausfälle drauf.
 
Gerade geladen und mal durchgehört...

Muss sagen, ich bin schwerstens enttäuscht... :(

Kein Song dabei, der mir ansatzweise gefallen könnte ... :mad:

Was hab ich mich auf das Album gefreut ... und was ist bloß aus LP geworden ... ich geh jetzt heulen :(
 
Ansich ist das Album garnicht mal sooooooooooo schlecht, allerdings hat es nichts mehr mit Rock oder Metal zutun, das ist mehr ein Dance/Hip Hop Album. Schade nur um Chester, der hier scheinbar seine gute Stimme in den Sand gesetzt hat, wäre er bei seiner anderen Band lieber geblieben, denn ich glaube das mit LP wird nix mehr.
 
hab mir das album vorhin (leider) gekauft.

ich weiß nicht was ich sagen soll...........

the catalyst hatte mir unglaublich gut gefallen, aber ansonsten kommt kein anderer track darauf auch nur in die nähe dieses tracks.
diese intro/übergänge sind ein schlechter scherz! von wegen 15 tracks.

kann im grossen mit pinaccle übereinstimmen.
mir war zwar klar das etwas völlig anderes von LP kommt als wir es bisher gewohnt waren, aber so ein krampf hätte ich ihnen niemals zugetraut.
 
Das Album ist einfach eine Katastrophe. :/
Was will man noch gross dazu sagen? Die meisten Songs eben bei Youtube angehört und da war keiner dabei, der irgendwie an die besten Songs von LP erinnert haben.

edit: Was ja vor allem hart ist: Die Band bringt so selten ein Album raus und dann ist es ein solcher Totalausfall? :eek3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah...das Album gerade durchgehört und ich bin geplättet.

Einfach nur geil dieses Album! Ich wollte es (mit Kopfhörern) nebenher beim
Arbeiten durchhören, aber ich musste einfach aufhören und es auf mich wirken lassen.
Teilweise konnte ich nicht anders als die Augen zu schließen und mich mitnehmen zu lassen.

Dieses Album ist einfach eine Reise und ein wirklich tolles Konzeptalbum, welches
man sich unbedingt am Stück anhören sollte. Ich bin wirklich fast zu 100% überzeugt,
also ich wurde auf jedenfall geflashed.

Hui, erstmal das Teil Sacken lassen aber ich bin einfach nur platt!


Man sollte nicht mit falschen Erwartungen an das Album rangehen, sondern es als etwas eigenständiges, Ganzes sehen.
Dies ist nicht mehr Linkin Park à la Hybrid Theory oder Meteora, sondern eher
als "Experiment" oder "Ausflug" zu sehen. Und wenn man dies "anerkennt" und nicht
strikt am alten LP festhält und dieses Album einfach als Ganzes auf sich wirken lässt
kann man vielleicht, genau wie ich - und entgegen dem Großteil was ich bis jetzt so gelesen habe - einen heiden Spaß an diesem Werk finden..für mich schon fast ein Masterpiece - ja so weit würde ich gehen.
Denn bis jetzt hat es eigentlich kein Album geschafft mich auf so eine "Reise" mitzunehmen. Einfach krass.

Ich kann durchaus verstehen, wenn einige dieses Album nicht mögen werden, aus welchen Gründen auch immer; sei es, dass es nicht mehr nach dem Old-School LP klingt (wie ja teils schon bei MtM) oder weil sie nichts mit diesem "Experiment" anfangen können, aber ich lasse mich nicht beirren und
bin sehr sehr glücklich über das, was die Jungs von LP hier geschafft haben!
 
Hab mir jetz auch mal das Album auf youtube angehört.
Mal schaun wie das Konzert im November wird. Hoffe die spielen nich so viele der neuen Songs. Die meisten sin einfach crap. Was ham die sich bloß dabei gedacht. Nur langweiliges Elektrozeugs-.-
Ich will das alte NuMetal LP wieder-.-
 
Sie wollten doch was Neues machen. Das haben sie geschafft :goodwork:
Album ist crap, IMO. Sorry, ist halt so.


Wie würde es Urban sagen?
Voll kein Bock. :v:
 
Zurück
Top Bottom