Musik Linkin Park

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller cilekeS
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
von album zu album werden die schelchter und komerzgeiler.

alles vor hybrid theory war noch gut aber danach...

von album zu album werden die schelchter und komerzgeiler.
alles vor hybrid theory war noch gut aber danach...
Genau, geh deine geheimen Undergroundbands hören, dann bist du so elitär :lol:, ich frag mich immer in welcher Traumwelt ihr lebt :sorry: Mit so ner Pseudo-Einstellung könnt ihr euren westlichen Lebensstil gleich wegwerfen, denn was ich mich gerade frage:
-Von welchen Firmen ist eure Kleidung?
-Von welchen Firmen sind eure Konsolen?
-Von welchen Firmen ist euer Essen?
-Von welchen Firmen sind eure Konten- und Kreditkarten?
-Von welchen Firmen werden Komponenten in euren Rechner genutzt?
-Von welchen Firmen ist euer Fernseher?
Na? Dieses ständige "Die sind ja so kommerziell geworden" ist einfach nur noch nervig. Setzt ihr eure Fähigkeiten nicht in eurer Arbeitsstelle um? Die hier gaben sich bei jedem Liveauftritt bei dem ich bisher war immer so eine Mühe und es war auch immer ein anderes Erlebnis, von daher kann ich nur über eure Hasspredigten lachen.

Zuletzt bearbeitet:
er meint damit wohl mehr das sie sich angepasst haben um der breiteren masse zu gefallen und das hat nichts den sachen zutun die du angesprochen hast nur weil man ungern mainstream musik hört heißt das doch nich das man das auf alles bezieht wäre ja auch kaum umsetzbar aber irgenntwie benutzen das die meisten als grund um die leute schlecht zureden die sich ungern von mainstream mitreißen lassen :/

Genau, geh deine geheimen Undergroundbands hören, dann bist du so elitär :lol:, ich frag mich immer in welcher Traumwelt ihr lebt :sorry: Mit so ner Pseudo-Einstellung könnt ihr euren westlichen Lebensstil gleich wegwerfen, denn was ich mich gerade frage:
-Von welchen Firmen ist eure Kleidung?
-Von welchen Firmen sind eure Konsolen?
-Von welchen Firmen ist euer Essen?
-Von welchen Firmen sind eure Konten- und Kreditkarten?
-Von welchen Firmen werden Komponenten in euren Rechner genutzt?
-Von welchen Firmen ist euer Fernseher?
Na? Dieses ständige "Die sind ja so kommerziell geworden" ist einfach nur noch nervig. Setzt ihr eure Fähigkeiten nicht in eurer Arbeitsstelle um? Die hier gaben sich bei jedem Liveauftritt bei dem ich bisher war immer so eine Mühe und es war auch immer ein anderes Erlebnis, von daher kann ich nur über eure Hasspredigten lachen.

Quatsch sie sind nicht kommerziell geworden, sie sind schlecht geworden, das sind zwei andere schuhe...
Und Musik ist was anderes als mein Fernseher, wenn man so will.
Es gibt guten Kommerz und schlechten Kommerz.

Luna

Ob sie nun schlecht sind ist ja Geschmackssache ich find sie auch schlecheter als vorher aber besser als vieles anderes.

Und da ich sagen wir mal auf die meiste Mainstream Musik stehe hab ich auch kein Problem damit das LP darunterfällt ist mir sogar lieber als irgendwelche Untergrund Sachen.

Quatsch sie sind nicht kommerziell geworden, sie sind schlecht geworden, das sind zwei andere schuhe...
Und Musik ist was anderes als mein Fernseher, wenn man so will.
Es gibt guten Kommerz und schlechten Kommerz.

Luna

Genau so ist es,wer hätte das gedacht :o

Was LP immoment macht passt net mehr in meine Musikrichtung und es gefällt mir auch sonst net...wenn sie so bleiben,dann werde ich ekiene Musik mehr von dennen hören,außer HT und Meteora :)

Also ich für meinen Teil höre Musik und keine Musikrichtungen :oops:, als ob ich mich da festlegen müsste.
Genau, das legst DU natürlich fest, was gut oder schlecht ist. Eigene Meinung ftl, ich seh schon.
Ich weiss schon was er gemeint hat, aber dieses ganze 'Ohh die sind mir zu mainstream geworden, die zocken nur noch ab, Kiddiemusik' ist so nervig. Ich wünsche jedem Künstler den ich kenne finanziellen Erfolg, sonst machen die keine Europa-Touren mehr oder planen überhaupt mal eine. Natürlich muss man sich keine Beschallung ala US5, Popstars, DSDS antun und was da sonst noch für ein Schrott im Radio läuft und in dem Fall kann man das ohne Meinung als Schrott bezeichnen, weil die meisten dieser 'Künstler' oft einfach billig kopieren. Wenn ich jetzt aus versehen einen guten Künstler/ eine gute Künstlerin damit angesprochen habe, dann entschuldigt mich, aber mal ganz ehrlich, die meisten Casting-Produkte gehen schnell unter und die extra produzierten Künstler haben ebenso wenig Bedeutung. Da kommen doch jede Woche neue Girl- oder Boybands die dann wahrscheinlich auf SuperRTL promoted werden oder was weiss ich für nem Kindersender, hat mich aber nicht zu interessieren. Ich kenne und höre Linkin Park jetzt schon seit fast 9 Jahren und sieht man einfach in welchen Punkten sich die Mitglieder wie entwickelt haben, persönlich teilweise, stimmlich und co. aber auf jeden Fall. Chester ist halt für mich absolut überragend, weil er einfach so eine stimmliche Wucht ist und das auch problemlos in Konzerten durchhält und sich dort bis zum Schlussakt steigert. Ich hab doch schon Lieder wie 'The Little Things Give You Away' miterlebt und es ist einfach krass, wie er am Ende die Stimme hält und das so lange durchmacht und das obwohl er schon vorher sehr schwierige Lieder hatte. Die Band hat mich praktisch direkt nach meiner Kindheit begleitet und das bis heute und es ist mir völlig egal wer sie wie findet, aber eure Kommentare sind teilweise einfach absolut dumm.

Ich bitte euch jetzt noch mal, lasst doch diese ganze Diskussion sein. Ich möchte mich hier über die Band unterhalten und nicht über eure Einstellungen oder ob ihr Durchfall lieber mögt. Ich renn doch auch nicht in den XYZ-Konsolenthread rein "Öhh totaler Crap", würde ich mir doch sofort nen Ban einfangen.

Anderes Beispiel VegetaEx, sie hört eben Aguilera für ihr Leben gern. Ich finde sie okay, aber auch nicht überragend, gibt Lieder die würde ich im Radio anlassen, andere wegschalten, muss jeder selbst entscheiden. Ich renn doch aber auch nicht ihren Blog ein "Öhh so ne Schlampe, die kann nichts, langweilig".

Zuletzt bearbeitet:
Also ich für meinen Teil höre Musik und keine Musikrichtungen :oops:, als ob ich mich da festlegen müsste.

Ich sagte ja auch,alles,was mir sonst noch so gefällt...aber man hat bevorzugte Richtungen und die hat jeder...und das neue von LP sagt mir vom genre net zu und auch so geht es net ins Ohr rein,ist halt langweiliger Sound :)

Wie gesagt, gegen sachliche Argumentationen habe ich nichts, Musik ist aber subjektiv und äußerst emotional, von daher sollte man sich doch einfach aus solchen Threads fern halten, Leute wie Varn posten hier doch nur rein, weil sie einfach einem eine Reinwürgen wollen und sich dann SOOOOOO überlegen fühlen. Ich finde gerade weil die Band andere Stilelemente ausprobiert ist sie für mich noch interessanter geworden, wer sich mit der Musik beschäftigt merkt auch einfach wie sich die Alben in welcher Hinsicht unterscheiden, welche Anteile eine Rolle spielen und co. Trotzdem haben sie sich einen gewissen Grundton bewahrt, so dass ich immer noch bei einem Song sagen kann: "Hey, das ist eindeutig LP". Nehmen wir ein Gegenbeispiel, ich kann Bushido nicht ausstehen, kann das aber auch für mich persönlich belegen. Er behält stehts den absolut gleichen Flow, recycelt Beats und Hooks/Samples, man könnte die Alben völlig durcheinander werfen ohne dass sich ein Grundschema verändern würde. Dazu hat er mehrfach Kompositionen anderer Künstler, vorrangig aus dem Ausland geklaut und selbst verwendet, jetzt hat ihn gerade eine französische Musikgruppe verklagt, weil der Herr Anis Mohamed Youssef Ferchichi nicht kooperativ war. In der Bravo war er, er hat sich auch schon irgendwo in nem Interview selbst als Teeniestar bezeichnet und das hier war sowieso der Abschuss "Ich bin immer mehr Geschäftsmann. An Interviews über Musik habe ich jeden Spaß verloren. Geld ist das Einzige, was mich weitermachen lässt." Jetzt habe ich für mich persönlich eine Grundlage warum ich diese Person und ihre Musik nicht mag und das völlig ohne Argumente wie "Öhh immer diese scheiss Gangsterrap" und co. Er gibt offen zu sich nicht zu kümmern und sich nicht zu interessieren, trotzdem stellt er sich immer wieder als Vorbild für eine eh schon verblödete Jugend hin, das ist nicht in Ordnung. Linkin Park machen das nicht, sie sind sozial und absolut richtig drauf.
"Their first song was 'Don't Stay'. Wow all the fans were screaming and jumping but unfortunately moshing and crowd surfing were not allowed. Chaz stopped singing immediately when he saw many fans fainted. He said, 'hello Jakarta, it's a pleasure to be here, you all are so enthusiastic, if someone falls down you pick him up because all of you are friends." Chaz was very patience with the fans. While Chaz was talking the other band members were busy throwing water bottles because they knew it was hot. And I saw Joe talked to the crew to ask the fireman to spray water to the fans. The concert was held in the afternoon and the weather was so hot and LP understand it and really care for the fans."

Das habe ich doch auch selbst mehrfach miterlebt, sie verarschen niemanden, sie machen einfach ihr Ding. Anderes Beispiel, Kanye West, ich mag ihn auch unglaublich sehr und er ist für mich eine feste Größe im Musikgeschäft, weil sein Stil, seine Themenwahl und sein Auftreten einfach zusammenpassen. Jetzt hat er ein Auto-Tune-Album rausgebracht und wisst ihr was? Ich finds geil. Das Album ist frisch, er hat es talentiert wie er ist gut umgesetzt und wieder einmal bewiesen, wie vielfältig und kreativ er ist.

Was macht ihr? "Linkin Park sind scheisse", "Öhh scheiss Kommerzspinner, ich bin der Underground-Checker Nr.1", "Durchfall > LP" und co. Einfach peinlich und darum noch einmal, haltet euch ohne irgendeine sinnvolle Argumentation einfach raus, ansonsten seid ihr nicht besser als die ganzen News- und Konsolenforen-Trolle und das ist echt armselig.

€ Um noch ein Beispiel zu nennen, Linkin Park haben zur EM mit Deutschland-Flagge auf der Bühne gespielt und ne Laola angefangen, das macht einfach Spaß und heitert den genialen Abend weiter auf.

Zuletzt bearbeitet:
hört euch doch wirklich mal hybrid theory an und danach meteora... da hört man finde ich sehr deutlich raus das die lieder aus ht die in der bravo damals beliebt waren viel mehr auf meteora vertreten sind. mir selbe gerafallen nur die schnellen lieder von lp und nicht diese langsamen eher an ein weibliches publikum gerichteten melo songs.

und was ich mit komerz meinte... das die jedes album 3 mal veröfentlichen müßen. mit hip hop remix, als live dingens usw... andere bands bringen ein album mti 12 neuen songs raus... und linken park bringt 3 alben mit den gleicehn songs zum vollpreis. das kotzt mich an der band an.

PS: ich habe nichts gegen linkin park an sich. ich bsitze ja sogar original cd´s von ihnen. es ist nur meine meinung das sie mir von album zu album immer weniger zusagen. du kannst doch ruhig einer anderen meinung sein sola. das ist doch dein gutes recht. es gibt bestimmt auch bands die mir sehr gefallen aber dir nicht. muss ich auch mit leben.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, Sola bewertet mich schlecht weil er meine meinung nicht an nimmt.
Hier ist meine komplette meinung zu Linkin Park.

Es fing damals an, ich war 12, in dieser Zeit fing ich an Musik zu hören die einwenig härter ist, weil mir dieser Pop quatsch auf die Eier ging. Ich kam zufällig zu LP, habe sie gehört, geliebt und vergöttert. Texte auswenig gelernt, mitgegröhlt, die Band gefeiert, gegen Hater verteidigt und immer gut geredet. Ich fand sie immer gut. Nach Meteora, kam lange nichts. Man hörte nicht allzu viel von ihnen, dann kam das Re-Animation Album. Ich hbae mich so gefreut, bin in Laden, hab es gekauft gehört und musste schmerzlich feststellen, es war einfach nur ein aufguss, zwar ein guter, aber dennoch bloss ein aufguss. Ich kam klar damit.
Dann fing es langsam an, das feature zwischen Jay - Z und MEINER BAND, liess mich aufhorchen und einwenig zweifeln, aber ich freute mich neues Material zu kriegen, dass dachte ich zumindest.
Denn es war ein aufguss, ein schlechter aufguss. Ich kam damit klar, aber LP verschwand langsam von meiner Musikkalischen Bildfläche.

Dann meldeten sie sich zurück, ich hörte von einem neuen Album, mit neuen Tracks. Ich war ganz aus dem Häuschen und habe mich total gefreut. Ab in den Laden, Album gekauft, gehört, gehört, gehört, gehört. Und es gefiel mir kein einziges mal. Alle Lieder klangen für mich nach Heul attacken ala Chester oder Rumgebrülle nach dem Motto, guck mal wir sind immer noch wir. Aber für mich waren sie nicht mehr wir. Sie waren "die". Die Band die es geschafft hatte sich selbst kaputt zu machen, auch mit dem ganzen Internen Chester - Shinoda krach.

Und dadurch dass die Heinis jetzt auch andauernd mit irgendwelchen bescheuerten Rappern absingen macht das ganze noch schlimmer, Shinoda ist ein guter Rapper und echt talentiert, gehört als solcher auch in die Band, aber irgendwelche externen, nicht zur Band zugehörigen Rapper sind totaler schwachsinn. Die Band selbst ist kein Kommerz, sondern einfach schlecht geworden, nicht des Geldes wegen, sondern möglicherweise sogar bloss durch ihre Entwicklung von einer coolen Nu Metal, zu einer halbwegs Erwachsenen Rock Band.

Mir gefällt dieser wandel nicht.
Das Wort kommerz ist für mich eh totalr scheiß. Linkin Park sucht sich halbwegs selbst die Leute aus mit denen sie arbeiten wollen. Leider sind das immer die Personen die ich persönlich für schlecht halte.

Von mir aus kann jemand einen Altar für diese Band bauen, sie lieben und anhimmeln, aber ich behalte meine meinung bei, Linkin Park ist gut gewesen und nun schlecht.
Und wenn jetzt noch irgendeine Negativ bewerung für meinen Post kommt, werdet ihr das mit den Mods bequatschen dürfen, denn Freie Meinungs Äusserung ist in Deutschland "noch" nicht verboten!

Luna

Das ist doch mal eine Aussage und so ist der Thread doch gleich um eine Meinung reicher, aber ich beziehe mich eben auf die ganzen 1-3 Zeiler die im Grunde nur aus "Scheisse", "Kommerz", "Kotzen", "Durchfall" bestehen. Ich mach es mir bloß einfach und sehe einfach keine Alben, da Musik für mich eben ein Prozess ist. Ob nun Linkin Park oder irgendwelche anderen Künstler, es ist völlig egal, aber sie gehören nicht mir und wenn sie meinen, dass sie sich mit M2M weiterentwickelt haben, dann wird das auch so stimmen. Außerdem sind sie bis heute eine klasse Liveband und da spielt imho auch M2M seine Stärken aus. Das Chester nicht nur Lust aufs Screamen hat ist doch völlig verständlich und er hat mir persönlich jedenfalls ganz klar wieder malbewiesen, dass er einfach gut singen kann.
Als Schlusssatz kann ich auch nur noch mal darauf hinweisen, dass einige der Mitglieder echt eine schwere Kindheit hatten. Chester wurde als Kind missbraucht, Freunde von ihm haben Selbstmord begangen, einer ist beim Skaten umgekommen, dann kam noch der Scheidungskrieg seiner Eltern, dann war er noch auf Meth und Koks weil er das alles nicht mehr aushalten konnte. Jetzt ist er seit langer Zeit Clean und was denkst du warum Mike 'Breaking the Habit' geschrieben hat. Ich hab einfach großen Respekt wie die Mitgliedern alles meistern, sich ausprobieren und einfach ihr Ding machen.
Ich hab doch kein Problem damit, wenn jemand Linkin Park nicht mag, ich mag andere Bands auch nicht, auch wenn die Texte kreativ sind, ich konnte nie wirklich was mit den Ärzten anfangen, es geht einfach nicht. Trotzdem renne ich nicht den Ärzte-Thread ein "Öhh Kommerzschweine, da fresse ich lieber Kot". Mich ärgern bloß wie gesagt solche Sätze wie von Obno, die sind einfach nur absolut dumm und provozierend, wird ja bloß leider nichts gegen unternommen. Wenn jemand seine Meinung untermauert wie du, dann ist das hundert mal besser als jeder Fanboy-Schleimsatz oder jede der angesprochenen Provokationen, vor allem hat Obno ungefähr das gleiche schon mal eine Seite vorher geschrieben, leidet er an Alzheimer?

Zuletzt bearbeitet:
Aber Aber, warum gibst du mir eine schlechte bewertung?
Ich habe doch nichts böses gemacht :(

Achja, naja, ich habe dir auch ne negative gegeben hehe xD
Wir sind Quitt und meinungsverschieden.

Luna

Habe jetzt das Album :)

Besonders Lied Nr. 14 + 18 = :love4: Schön,wenn Lieder etwas abgeändert werden - für Liveauftritte.

Zurück
Top Bottom