• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Limited Run Games (und Konsorten)

Leider nicht! Wird aus Los Angeles versendet. Das ist alles so kacke teuer geworden!! Gerade mal aus Spass nach gesehen was ein PS5 Game von Amazon Amerika nach Deutschland kostet, da wird einem schlecht! Standard Game Spiderman 2 ausgewählt … Versand seperat aufgeführt und erstmal billiger, aber die Steuern hauen richtig rein und in Summe mal eben über 24$ extra oben drauf.

Deswegen auch bei Iam8bit so teuer. Sind Versand/Steuern und Zoll sicher mit enthalten schon.

img_7387jaei0.jpeg

Die limitierten Last of Us Figuren von Dark Horse aus Amerika, da wird mir immer schlecht was ich da schon erst an Versand abdrücken muss und wenn FedEx es geliefert hat, kommt Vater Staat und will meist noch 80-90€ Zollgebühren sehen … :mad:

Ausland Shopping ist teils richtig teuer geworden je nach Produkt und Standort.
Wobei die 9,20€ Versand aus USA noch fair sind, da hatte ich schon schlimmere Preise für Versand. Was hält kacke ist, ist der Zoll .

Wobei die 9,20€ Versand aus USA noch fair sind, da hatte ich schon schlimmere Preise für Versand. Was hält kacke ist, ist der Zoll .
Was ist daran kacke? Ganz normale Sache die jedes Land macht.
Gibt wohl ein DLC mit zwei neuen Charakteren der am 31.08 erschienen ist (gar nicht mitbekommen). Kostet 4.99€ und ist gerade mal 13 Tage nach Launch erschienen … hat auch nen kleines Geschmäckle bei einem 40€ Digital Indie Titel.

Dort bisher noch nicht. Eben mal getestet mit NeonWhite PS5 bis zum letzten Schritt …

img_7385ubd7j.jpeg
Bei dehnen dauerts auch bis sie verschicken. Tip für die Zukunft... Sachen von iam8bit werden in der EU von Black Screen Records auf deren Seite vertrieben, keine Einfuhrumsatzsteuer.

Schonmal was bei denen bestellt?? Müssten ja noch zusätzlich Zollgebühren fällig werden. Will mir Bomb Rush Physical für die PS5 holen.

Gibt es nun auch bei Amazon DE zu bestellen, Bomb Rush Cyberfunk …

PS5
Xbox Series
Switch

Aber das man es vorher nicht angekündigt hat das es sogar ganz normal in den Einzelhandel gelangt nehme ich den Devs bzw. Publishern schon übel! Richtiger Assi Move das erst 9 Tage nach dem Digi Switch/PC Launch offz. zu kommunizieren bzw. nur indirekt, da I am 8bit plötzlich mit einem phys. Release am werben war.

Persona 3 Portable und Persona 4 Golden erscheinen bei LRG! :awesome:

Erst kommt P3P, später dann P4G, durch den langen Bestellzeitraum von P3P kann man P4G ab Ende Oktober auch einfach zusammen bestellen.

Ich frage mich, ob das dieser große Deal war, von dem LRG vor paar Wochen erzählt hatte oder ob da doch noch was anderes kommt.

Hatte nur P3 als Mail. Danke😁😁

irgendwo müssen die Gerüchte ja herkommen und anscheinend waren die so laut, dass die jetzt reagieren mussten.
Trotzdem bleiben es ja nur Gerüchte. Imo meist von unzufriedenen Leuten, die zu lange auf ihre Bestellungen warten müssen.

Strictly Limited Games ist ja eine Kapitalgesellschaft und da die in der EU (bzw. hier sogar in Deutschland) ihren Sitz haben, sollten diese Leute halt mal nicht bloß Gerüchte ins Internet schreiben, sondern die Geschäftszahlen, die Kapitalgesellschaft ja veröffentlichen müssen, anschauen.

Da eignet sich Northdata.de recht gut, die veranschaulichen Bilanzen von Firmen recht schön. Oder halt direkt im Bundesanzeiger selbst. Dann braucht es nur noch jemanden, der die Zahlen auch auswerten und bewerten kann (aber jemand der erweiterte Kenntnisse von Buchhaltung hat). Ansonsten könnte man auch mal Creditreform anfragen.

Aber das alles ist ja zu aufwendig und würde dann tatsächlich Fakten ergeben. Da schreiben die Leute natürlich nur lieber Gerüchte ins Internet. Geht schneller, lässt sich nicht nachweisen und kostet nichts...

Struggeln alle miteinander gerade in Sachen Lieferzeiten und Zuverlässigkeit, sowie Support Anfragen … manche verkalkulieren sich immer mehr oder haben unzuverlässige Partner/ Produktionsstätten. Möchte gar nicht wissen was da teils quer finanziert wird aus anderen PreOrders schon.

Bin da erst mal raus aus dem Limited Retail Geschäft. Nimmt mir zu absurde Formen langsam an, je 70-200€ mal eben hier und da für bis zu 18 Monate Wartezeit (manche noch länger) im voraus zu bezahlen ist einfach too much geworden.
Aktuelle Beispiele sind meine Contra Collection, vor 17Monaten bestellt und Lone Ranger Modul vor 14-15 Monaten vorbestellt … Termin zur Lieferung weiterhin ungewiss bzw. immer nur die Quartals Angaben die eh nie eingehalten werden.

Die Tage bekomme ich von Cult of the Lamb die Switch LE, glaub vor 14,5 Monaten vorbestellt :lol:

Chained Echos CE sollte im Juni kommen, vor 10 Monaten geordert. Publisher davon schweigt darüber, SocialMedia beantwortet man nichts dazu.

Deswegen, sitzen alle Publisher in dem Buisness in einem Boot gerade und fast keiner kann mehr zeitnah abliefern und jeder bricht Liefertermine nicht nur um Wochen sondern um zig Monate oder gar Quartale!

Chained Echos CE sollte im Juni kommen, vor 10 Monaten geordert. Publisher davon schweigt darüber, SocialMedia beantwortet man nichts dazu.
Zu Chained Echoes gab es erst am 30.09. (also vor 13 Tagen) ein Update via Newsletter:

As for Chained Echoes, Matthias Linda (developer) has made an official announcement on Kickstarte that due to prolonged testing and enhancing of the manual content the initial release in Q3 will be postponed by a short time.

Chained Echoes war meines Wissens nach auch nie für Juni 2023 angekündigt, sondern nur für Q3 2023 – was sich ja jetzt eh erledigt hat.

Hmm, war das 3.Q.23? Hätte schwören können das war Juni 23 damals am PreOrder Tag Anf.Dez. 2022 … naja, auch egal, Juli wäre auch schon 3.Quartal 23 gewesen :coolface:

Mal sehen was "by a short time" nun zu sagen hat. Kann im dem Limited Biz auch mal 2-3Monate heißen und zack sind wir Anfang 2024 angekommen :awesome:

Habe jetzt Persona 4 Golden und Persona 3 Portable für die Switch bei LRG bestellt – inkl. Versand und Zoll waren es etwa 89 Euro.
Hab ich jetzt heute a noch gemacht, beide Standard Fassungen.
War erst noch eben so am überlegen, aber da ich P4 und P3 schon mehrmals habe und auch in LEs, mach ich hier lieber den günstigen Fisch. Hauptsache auf Cartridge.

Zurück
Top Bottom