Lightning Returns: Final Fantasy XIII

Bin schon auf Gameplay gespannt, ohne ATB Balken wird das ganz ungewohnt werden.

Naja ungewohnt sicher nicht, Du musst halt nicht warten solange der AP Balken voll ist und kannst Du raus hauen.

Ich könnte mir vorstellen das man Pro Paradigma mehr als nur 4 Attacken zur verfügung hat, sagen wir mal 8 Skills pro Paradigma und für jedes Paradigmen Set dich für 4 Aktionen entscheiden musst und so deine Sets zusammen stellst.

Von den beiden Vorgängern ausgehend könnte das So aussehen:

-6-8 verschiedene Paradigmen
-Davon kann man 3 für den Kampf aussuchen
-In diesen 3 hat man zu jedem Paradigma 8 Skills (am Ende)
-Man sucht sich 4 aus für jedes
-und hat 12 Skills welche als Individuelles Set zusammengestellt sind
-Jeder Skill kostet AP
-manche Skills füllen AP auf, könnte mir vorstellen das jedes Paradigma eine Standart Attacke hat welche das auffüllen übernimmt

So denke ich mal wird es sein und würde es Sinn machen wegen dem Echtzeit KS.
 
Klingt logisch ja, es könnte ja auch sein das jedes Paradigma ne schwache Attacke hat die keine AP kosten wobei das unnötig sein wird die AP füllen sich ja langsam wieder auf denke ich. Der Auto Battle Button ist ja weg, heißt man muus jetzt immer selbst bestimmen was man macht, in dne alten Teilen konnte man sich das ja ausuchen, habs auch oft benutzt aber war dann zu faul. Hoffe um es herausfordender zu machen bringt Analyse diesmal wieder was, man konnte es zwar einsetzen aber die Gegner wurden genauso gut ohne erfasst.

Ach und Eidolons scheints laut Trailer erstmal keine zu geben zumindest hab ich kein Hinweis gesehen aber vlt gibt es ja auch ein spezielles Eidolon Paradigma.
 
Klingt logisch ja, es könnte ja auch sein das jedes Paradigma ne schwache Attacke hat die keine AP kosten wobei das unnötig sein wird die AP füllen sich ja langsam wieder auf denke ich. Der Auto Battle Button ist ja weg, heißt man muus jetzt immer selbst bestimmen was man macht, in dne alten Teilen konnte man sich das ja ausuchen, habs auch oft benutzt aber war dann zu faul. Hoffe um es herausfordender zu machen bringt Analyse diesmal wieder was, man konnte es zwar einsetzen aber die Gegner wurden genauso gut ohne erfasst.

Ach und Eidolons scheints laut Trailer erstmal keine zu geben zumindest hab ich kein Hinweis gesehen aber vlt gibt es ja auch ein spezielles Eidolon Paradigma.

naja Odin wird sicher eine Rolle spielen, was die Attacken angeht schätze ich der Balken füllt sich nicht alleine dafür wird wohl jede Standart Attacke keine AP kosten und den Balken füllen. So würde das KS nicht ins stocken kommen!
 
Mal hoffen dass Cloudning mich wieder für XIII begeistern kann. Den ersten Teil fand ich irgendwie besser als -2 (erste mal dass ich ein FF nicht selbst zu Ende gespielt habe sondern meiner Freundin zugeschaut)....Meine Erwartungen sind gering und der Trailer nicht allzu vielsagend, abwarten ~
 

Was Lost Odyssey angeht, lieb ich, klasse Spiel erinnert mich an FF X. Nur sowas war bei FF schonmal da eben FF X und daher glaube ich nicht das man bei einer Serie die immer neu ist bei jedem Teil sowas machen wird ausserdem gehts ja wie du sagst nicht weiter also hat es sich wohl nicht so gut verkauft leider. Ob speziell die FF Abteilung kein Old School FF mehr machen kann oder eher will wer weiß sind nur Spekulationen ;)


Bitte was? :ugly:
Was ist bei Lost Odyssey wie bei FFX?
Das einzige, was da nur ansatzweise ähnlich ist, ist dass man ein rundenbasiertes KS hat, welches sich jedoch trotzdem total voneinander unterscheidet.
Die Spiele sind komplett anders.

Und die schwachen Lost Odyssey Verkaufszahlen sind auf den unbekannten Namen, sowie falsche Konsole zurückzuführen. Als Multi oder PS3 Only mit dem Prädikat Final Fantasy hätte man mit deutlich höheren Zahlen rechnen können. Zumindest damals. Mittlerweile würde der Name wahrscheinlich auch nicht mehr so viel bringen.
 
Ich freue mich sehr auf das Spiel. Hatte viel Spass mit FF13 und X2. (und ja, ich fand auch Teil 7 geil^^, sowas soll es geben)
 
also ich denke Fans von VII und VIII sollten doch keine Probleme haben mit den neusten Final Fantasy Teilen, was das Setting angeht :)

Ich als Fan der klassischen Teile kann mit der XIII Trilogie nichts anfangen, aber schon VII und VIII waren nichts für mich, es gibt natürlich auch Fans die beide Settings gut finden.
 
Ich finde das XIII Setting klasse also dieses futuristische aber mehr bevorzugen tue ich sowas wie IX, wie ich schon öfter sagte. VII ist tatsächlich nicht weit weg vom Setting.
 
also vom gefühl her find ich 13 wesentlich "abgespaceter" als 7.
und 8 hat doch nen ziemlich "echtes" setting.
zumindest am amfang.
 
Ich poste mal noch die Bilder aus der CW News

x998P.jpg


63O52.jpg


kA5MN.jpg


BVkWu.jpg


jIvrT.jpg


cuyS6.jpg


VYGV2.jpg


F7W0o.jpg
 
Also auf den Bildern wirkt das Spiel von der Grafik her wesentlich besser.
Klar sind die Bilder geschönt (Kantenglättung) aber trotzdem reicht es grafisch wieder an XIII-2 ran.

Auch die Texte lesen sich doch recht interessant.
Also ich freu mich schon irgendwie auf das Spiel, auch wenns vermutlich nicht der Überflieger wird, so wird es wohl denke ich trotzdem ein vernünftiges Spiel welches die Story (hoffentlich gut) abschließt.

Der Trailer wurde auch noch mal verändert: http://www.youtube.com/watch?v=35ntH4y6hAE&feature=player_embedded
 
wie geil da steht auf : am tag wimmelte es von leuten bei nacht blabla

dann schaut man sich rechts das bild an wo es tag und die innenstadt sein soll und man zählt 4 leute :goodwork:
 
Also auf den Bildern wirkt das Spiel von der Grafik her wesentlich besser.
Klar sind die Bilder geschönt (Kantenglättung) aber trotzdem reicht es grafisch wieder an XIII-2 ran.

Auch die Texte lesen sich doch recht interessant.
Also ich freu mich schon irgendwie auf das Spiel, auch wenns vermutlich nicht der Überflieger wird, so wird es wohl denke ich trotzdem ein vernünftiges Spiel welches die Story (hoffentlich gut) abschließt.

Der Trailer wurde auch noch mal verändert: http://www.youtube.com/watch?v=35ntH4y6hAE&feature=player_embedded

Find ich auch das es grafisch besser wirkt, die Figuren sind wie in XIII-2. Glaube auch nicht das es so gut wird wie XIII-2 was ja mein Goty ist weil ich echt viel Spass hatte aber mal sehen vlt überrascht es mich ja positiv, ein gutes Spiel wird es sicher wie die Vorgänger. Die Texte hab ich auch alle gelesen, mich spricht an was da steht egal ob es aus Assassin's Creed ist. Auch die Infos zum KS klingen gut als keine festen Paradigmen mehr.

Was den veränderten Trailer angeht, ist teils nur anders geschnitten aber gefällt mri einfach, als das Musiktheme einsetzte wollt ich gleich FF XIII einlegen, das kämpfen macht ja so Spass, gleich nochmal nen Adaman Tamai besiegen richtig episch :)
 
Ich dachte bei den Bildern an Assassins Creed, habe den Thread nämlich geistig abwesend angeklickt.

Als ich mir dann erneut den Threadtitel angeguckt habe, wusste ich, wo ich bin. Krasse Nachmache. :ugly:
 
You Can Play Lightning Returns: Final Fantasy XIII In Japanese With English Text

Square Enix with the help of Sony Computer Entertainment Hong Kong translated Final Fantasy XIII and Final Fantasy XIII-2 into Chinese. What makes the Asia version interesting is these have Japanese voiceovers and English subtitles.

Lightning Returns: Final Fantasy XIII will get the same treatment. SCEH confirmed an Asia version with Japanese voiceovers and an option for either Traditional Chinese or English subtitles.

Lightning Returns: Final Fantasy XIII is slated fo for release next year in Japan, North America, Europe, and other Asia regions.

-Quelle
 
You Can Play Lightning Returns: Final Fantasy XIII In Japanese With English Text
Square Enix with the help of Sony Computer Entertainment Hong Kong translated Final Fantasy XIII and Final Fantasy XIII-2 into Chinese. What makes the Asia version interesting is these have Japanese voiceovers and English subtitles.

Lightning Returns: Final Fantasy XIII will get the same treatment. SCEH confirmed an Asia version with Japanese voiceovers and an option for either Traditional Chinese or English subtitles.

Lightning Returns: Final Fantasy XIII is slated fo for release next year in Japan, North America, Europe, and other Asia regions.
-Quelle
TOP :goodwork:
 
Lightning Returns mit einem “erstaunlichen ATB-System”

Ein paar weitere Details zu Lightning Returns: Final Fantasy XIII sind aus den japanischen Magazinen von dieser Woche im Internet aufgetaucht. Ein wenig davon ist bereits bekannt, wie zum Beispiel Lightnings neues Kostüm-Design, welches von Tetsuya Nomura entworfen wurde. Lightning wird auch andere Outfits freischalten können, einschließlich der Fähigkeit, die Farbe zu ändern.

Da das Kernkonzept des Spiels sich um die Zeit dreht, wird die Zeit immer voranschreiten, außer wenn man in den Menüs herumklickt. Um eine noch lebendigere Umgebung zu kreieren, ändern NPCs oft ihren Standort. Die Zeit bestimmt auch das Erhalten von Informationen – man kann nur zu bestimmten Zeiten Schlüsselhinweise an verschiedenen Orten finden.

In Lightning Returns kontrolliert der Spieler nur Lightning, jedoch ist das Spiel kein Action-RPG. Waffen, Schilde, Accessories und Fähigkeiten formen “Styles”, welche man während der Kämpfe tauschen kann. Das Aussehen und die Performance dieser Styles eröffnet große Anpassungsmöglichkeiten.

Während der Name vom Kampfsystem noch nicht enthüllt wurde, wird es als “sugoi ATB” bezeichnet, was so viel heißt wie “erstaunliches ATB”. Befehle können erstellt und auf Knöpfe festgelegt werden, kombiniert mit Action-Elementen wie Echtzeit-Blocking und direkte Kontrolle über Lightnings Bewegungen. Es ist ein System, welches den Eindruck verleiht, dass weiterhin mehrere Mitglieder am Kampf teilnehmen, obwohl Lightning in Wirklichkeit alleine kämpft.

-Quelle
 
Als ich oben anfing den Titel zu lesen, musste ich ohne viel nachzudenken (weil ich vor wenigen Minuten von den One Piece-Folgen komm) an SATB (Sugoi ATB) denken und dann les' ich fertig und es steht unten doch wirklich, was ich vor wenigen Sekunden noch gedacht habe. :lol:

Hört sich nach einer ATB-Klassen-Kostüm-System an.
Brauch dazu wiederum ein Trailer. So erscheint es mir als würde man mir altes, bekanntes Zeug, als neu und innovativ verkaufen. Rollen (Tank, DD etc.)/Styles anhand der Ausrüstung festgelegt und halt ein ATB System wie wenn man es auf "Warten" eingestellt hätte, da es innerhalb der Menüs die Leiste bei den alten Teilen auch nicht weitergingen.
 
Zurück
Top Bottom