• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Lightning Returns: Final Fantasy XIII

Wobei ich Hope lange Zeit in XIII gar nicht mochte weil er sich nichts traute, aber später fand ich ihn super :)

Yup. Das ist so ein Chara wo ich erst dachte: "Heul doch" und dann "scheiße, der Typ dreht gleich durch" bis hin zu "der tut mir wirklich leid" und in FF13-2 "wow, ist der cool geworden." :-D

Aber so etwas ist eben eine gute Charakterentwicklung. Viele RPGs haben ja nicht einmal das. Und die Veränderung des Protagonisten (denn nichts sollte spurlos an einem vorbei gehen) ist nun mal das A und O einer guten Erzählweise. Da krankte vor allem Ni No Kuni dran. Zumindest soweit wie ich es gespielt habe. Bei Lost Odyssey habe ich eine derartige Entwicklung auch nicht feststellen können btw.

JP Games Preview

Lightning kehrt zurück.

Lightning Returns: Final Fantasy XIII ist vor kurzem in Japan erschienen und schließt somit die Trilogie der XIIIer-Timeline im Fabula-Nova-Crystallis-Mythos ab. Wer die Geschichte um die gunbladeschwingende Kriegerin, die sich gegen die Götter auflehnte, beenden will, für den ist dieser Titel ein sehr runder Abschluss. Auch wer sich für sehr große Spielfreiheit, vielfältige Entscheidungsoptionen und Individualisierungsmöglichkeiten begeistern kann, kann hier großes Wohlgefallen finden. Viele Kämpfe können herausfordernd sein und das Zeitsystem ist gut ausbalanciert. Es ermutigt zum mehrmaligen Wiederspielen, um wirklich alle Facetten und die Dichte der Welt mitzubekommen.

Lightning Returns scheint ein handfester Nachfolger zu sein und wird sicher seine Anhänger finden, kann aber wegen seiner eigenen Spielmechanik und dessen Zeit-Element, einige Spieler eventuell nur zeitweilig begeistern. Letztlich entscheidet das individuelle Spielverhalten, wie viel man aus diesem Titel mitnehmen möchte. Lightning Returns: Final Fantasy XIII wird ab 14. Februar 2014 in Deutschland für die PS3 und für die XBOX 360 erhältlich sein.

Wobei ich Hope lange Zeit in XIII gar nicht mochte weil er sich nichts traute, aber später fand ich ihn super :)

Fand Hope neben Lightning am besten von allen. Bei beiden gab es wenigstens sowas wie Charakterentwicklung, was man von der restlichen Truppe nicht behaupten kann. Hope musste man mögen, eben weil er sich vom schüchternen, rachegelüsternen Teenie zum mutigen und selbstbewussten Kämpfer entwickelt hat. ^^

Dabei wars nichtmal Snows Schuld, er wollte sie doch retten aber Hope kapierts natürlich nicht <,<

Dabei wars nichtmal Snows Schuld, er wollte sie doch retten aber Hope kapierts natürlich nicht <,<

Er kapierts nicht - aber was will man schon von nem Teenie erwarten, der traumatisiert vom Tod seiner Mutter ist und sich neben seiner Begleitumstände an ein sinnloses Ziel klammert, das ihn sowieso nicht aus seiner prekären Lage befreien wird. Rachegelüste und das Dasein als Staatsfeind zeigen seine Hoffnungslosigkeit auf, aber trotzdem gewinnt er auf seinem Weg an Erfahrung und Kraft, was wiederum neue Hoffnung schöpft.

Deswegen sein Name "Hope". :happy2:

Da haste Recht, wobei Hope sicher ihm die Schuld gibt da ohne Snow seine MUtter nie zur Waffe gegriffen hätte.

Fand Hope neben Lightning am besten von allen. Bei beiden gab es wenigstens sowas wie Charakterentwicklung, was man von der restlichen Truppe nicht behaupten kann. Hope musste man mögen, eben weil er sich vom schüchternen, rachegelüsternen Teenie zum mutigen und selbstbewussten Kämpfer entwickelt hat. ^^

Schon ist mir ja später klar geworden^^

Endlich, da hab ich lange drauf gewartet, wird natürlich bestellt. Aber kein OST ist schon ne Enttäuschung.

Edit

Ist nur die amerikanische, hoffe wir kriegen noch den OST.

Zuletzt bearbeitet:
O mit einer Collectors Edition warte ich noch. Ich habe mir damals FF13 normal gekauft und FF13-2 in einer Special Edition. Den Soundtrack zu FF13 habe ich mir dann nachträglich bestellt. Ich glaube mit Lightning Returns mache ich es ähnlich. Ich lass mir den OST wieder aus Japan einfliegen. Ich mag diese Kanji- Bändchen immer. :blushed:

Ansonsten ist meine Freude extrem groß. :boogie: Jetzt noch FFX und X-2 für die Vita und ich hätte alle meine Schäfchen beisammen. ;)

alles was mit FF in den letzten jahren falsch lief, in einem trailer. klasse :smile5:

Alles was an FF XIII super ist in dem Trailer, DLC wird wohl wieder gekauft, wüsste nicht warum nicht, war mit dem aus XIII-2 sehr zufrieden und ein so besonderes Spiel für mich wird dadurch unterstützt :)

Mich juckt es in den Fingern einfach die japanische zu spielen aber mir ist die Story zu wichtig.

Alles was an FF XIII super ist in dem Trailer, DLC wird wohl wieder gekauft, wüsste nicht warum nicht, war mit dem aus XIII-2 sehr zufrieden und ein so besonderes Spiel für mich wird dadurch unterstützt :)

Mich juckt es in den Fingern einfach die japanische zu spielen aber mir ist die Story zu wichtig.

dass du dir die japanische Version nicht aus Sammlergründen kaufst...ich bin enttäuscht :P

Zurück
Top Bottom