• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Lightning Returns: Final Fantasy XIII

Also einige neue Infos stimmen mich ja schon skeptisch. Keine Heilzauber? Keine anderen Charaktere im Kampf? Action-KS? Muss XIII-2 noch nachholen, aber glaube einen dritten Teil brauch ich dann nicht mehr. Aber mal abwarten. :)

Gamepro Preview

Nino Kerl: Es tut sich was im Final Fantasy-Universum. Mit Lightning Returns schlagen die Entwickler offensichtlich in eine völlig andere Gameplay-Kerbe, wie noch bei den Vorgängern.

Völlig untypisch ist das für Square Enix jedoch nicht. Erinnert euch nur an die Final Fantasy VII-Ableger Dirge of Cerberus oder Crisis Core. Bei letzterem, der PSP-Episode, die sich mit der Vorgeschichte zum PlayStation-Klassiker Final Fantasy VII beschäftigt, hat das mit dem neuen Gameplay sehr gut funktioniert. Ähnlich wie bei Lightning Returns setzten die Entwickler ebenfalls auf nur eine spielbare Figur. Ausführender Produzent war damals übrigens ebenfalls Yoshinori Kitase.

Das an einen aktiven Charakter angepasste Kampfsystem gefiel uns bereits sehr gut, an eine hüpfende, kletternde und schleichende Lightning müssen wir uns aber erst noch gewöhnen.

[video=youtube;Ryqz_jSJBY4]http://www.youtube.com/watch?v=Ryqz_jSJBY4[/video]

Lightning Is Fighting For Noel’s Soul, Lumina Was Designed By Crystal Chronicles Staff

Famitsu reports has new information on Lightning Returns: Final Fantasy XIII. The magazine reports Toshiyuki Itahana, best known for his works on the Final Fantasy Crystal Chronicles series, designed Lumina. He was also responsible for designing one of Lightning’s costumes. In the recent trailer, Lightning is seen sporting a purple dress, rapier and Barano shield.

Lightning Returns: Final Fantasy XIII is going to be faster paced. Styles can be switched instantly and commands will be executed the moment a button is pressed. The ATB system will also be busier than ever, as it will also be applied on the field this time around. Actions such as dashing and going down dunes will diminish the action bar, meaning we’ll likely see plenty of action during non-combat parts of the game.

For those of you who’ve been wondering about that fight scene against Noel, apparently Lightning is fighting in an attempt to free his soul.

According to an interview with Tetsuya Nomura, the order was to make a leather body suit for Lightning. The arm pieces were meant to look like spinal cords. However, the shield and sunglasses were designed by someone else.

-Quelle

Lightning Returns: Final Fantasy XIII wird nicht mehrere Enden haben

15.02.13 - Das Rollenspiel Lightning Returns: Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) wird nicht mehrere Enden besitzen, wie Director Motomu Toriyama von Square Enix gegenüber VG247 bestätigt hat. Stattdessen wird es nur ein einziges Ende geben. Release: 2013 (Europa)

-Quelle Gamefront.de

Na mal schauen was sie für nen Abschluss finden werden, die Story in XIII-2 war schon ziemlich durchgeknallt auch wenn mir das Spiel gefallen hat.

Für FFXV wünsch ich mir wieder was klassischeres.

@Rhino: Da gab es doch mal was, das....ach wie hieß es doch gleich....ähh genau vs. XIII. :coolface: Ob wir davon nochmal irgendwas sehen....

Lightning Returns: FFXIII auch als digitaler Download

Lightning Returns wird laut Director Motomu Toriyama auch einen digitalen Release erhalten. In einem neuen Interview, welches Final Fantasy Network mit dem Director geführt hat, gab Toriyama ein paar mehr Details zum Spiel bekannt, genauso wie eine Bestätigung, dass der Titel einen digitalen Release erhält.

Das ist nicht wirklich eine Überraschung, zumindest für die PS3 Version, da Sony schon eine Weile die “Day 1 Digital” Kampagne bewirbt. Einige von Square Enix’ eigenen Titeln sind bereits Teil dieser Initiative, einschließlich dem letzte Woche erschienenen Tomb Raider. Eine “offizielle” Ankündigung steht noch aus und wird sicherlich auch noch folgen, je näher wir dem Release kommen.

-Quelle

Bei vielen SE Titeln ist der Preisverfall enorm, musste mich schon irgendwie leicht ärgern, die beiden letzten FF´s zum Release gekauft zu haben, wenn sie dir es 2 Wochen später im UK hinterher geworfen haben :D
Immerhin konnte man es noch verkaufen (was ich nicht getan habe), das wäre nun dann nicht mehr möglich, wenn man sich so eine Version kaufen sollte.

Sie sollten dann auch langsam mal ein Release Date rausrücken und Infos zur LE :D

Zurück
Top Bottom