• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Lightning Returns: Final Fantasy XIII

Aber nehmt ihr euch in einem Rollenspiel denn nicht die Zeit die Spielwelt zu erkunden, alle NPCs anzusprechen, aufzuleveln, manchmal einfach die Landschaften genießen oder die diversen Minispiele auszuprobieren? Mit Zeitdruck macht all das doch keinen Spaß mehr.
 
Aber nehmt ihr euch in einem Rollenspiel denn nicht die Zeit die Spielwelt zu erkunden, alle NPCs anzusprechen, aufzuleveln, manchmal einfach die Landschaften genießen oder die diversen Minispiele auszuprobieren? Mit Zeitdruck macht all das doch keinen Spaß mehr.

Das fällt bei LR:FFXIII wahrscheinlich sowieso zum größten Teil flach, wie auch schon in FFXIII. Ist ja auch kein reines RPG mehr.
 
Aber nehmt ihr euch in einem Rollenspiel denn nicht die Zeit die Spielwelt zu erkunden, alle NPCs anzusprechen, aufzuleveln, manchmal einfach die Landschaften genießen oder die diversen Minispiele auszuprobieren? Mit Zeitdruck macht all das doch keinen Spaß mehr.

Mach ich alles und wird wohl alles im Zeitlimit soweit drin sein glaube kaum das es so gestrafft ist das man für gar nichts Zeit hat.
 
An Pflichtminispielen hat es noch deutlich mehr Beispiel Definspringen.

Schon lange her! Kann mich nicht an alles erinnern :ugly: Das Wiederbelebungsspiel der kleinen Göre :v:

Nun zurück zum den Thread FF Titel!

Neue Infos zu Lightning Returns: Final Fantasy XIII

18.01.13 - Square Enix hat der Presse eine 15-minütige Demo des RPGs Lightning Returns: Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) vorgeführt, wodurch neue Details bekannt wurden.

Quelle: GameFront.de

Enige Info's sind bekannt und die anderen müssten neu sein.


Neue Details zu Lightning Returns: Final Fantasy XIII

Spielwelt

- Auf der Oberwelt/Weltkarte sind Monster zu sehen.

- Sobald der Spieler auf ein Monster trifft, kommt es zum Kampf.

- Bei Händlern kauft man neue Fähigkeiten.

- Das Spiel zeigt sich bis jetzt offener, die Gebiete sind weitläufiger: Luxerion ist eine
riesige Stadt mit mehreren Stadtteilen, die der Spieler frei erkunden kann. Es gibt Läden und
etliche Charaktere, mit denen man interagieren kann.

- Weitere Gebiete sind Wildlands (viel Wald) und Dread Dunes (Wüste mit vielen Ruinen)

- Jedes Territorium verändert auch etwas das Spielprinzip: In Luxerion hat Lightning Missionen,
in denen sie einen Mörder aufspüren muss. Sie spricht mit Augenzeugen und verfolgt heimlich Verdächtige.
Wildlands und Dread Dunes bieten hingegen traditionelles Entdecken wie im RPG üblich sowie
"Dungeon-Crawling".

- Es gibt Tag- und Nachtwechsel, wobei manche Ereignisse und Events nur zu bestimmten Tageszeiten
stattfinden.

Allgemein

- Lightnings Outfits beeinflussen die Fähigkeiten, die sie beherrscht.

- Im Spiel gibt es mehrere Outfits, die die Statuswerte verbessern und verändern sowie Slots
besitzen, in denen sich weitere Fähigkeiten legen lassen.

- Einige Outfits wurden nach den Paradigmen der ersten beiden Spiele benannt.

- Man kann die Zeit im Spiel nicht zurückdrehen, sondern sie nur verlangsamen.

- Hat man einen Event verpasst, muss man das Spiel erneut durchspielen.

- Nach einem Tutorial zu Spielbeginn sind anschließend alle Gebiete jederzeit erreichbar.

- Zwar läuft im Spiel ein Zeitlimit, doch versprechen die Entwickler, dass es den Spieler nicht
unter Druck setzen wird.

Charaktere

- Snow Villiers und Hope Estheim spielen mit, geben aber nur Tipps und Hilfe via Funk (Comlink)

- Noel Kreiss ist ebenfalls mit dabei. Allerdings hat ihn das bevorstehende Ende der Welt stark
negativ verändert, weshalb Lightning ihn retten muss.

Kampfsystem

- Die Kämpfe setzen auf Action und laufen in Echtzeit ab. Sie sind schneller als in den
vorherigen Final Fantasy XIII-Titeln.

- Mit der "Guard" Fähigkeit kann man Schäden durch die Feinde mindern.

- Lightning lässt sich im Gefecht mit dem Analog-Stick über das Schlachtfeld steuern.

- Sie beherrscht eine Rolle bzw. einen Sprung zum Ausweichen von Angriffen.

- Im Kampf besitzt Lightning drei Outfits, zwischen denen sie mittels Tastendruck wechselt.
Jede Kleidung verleiht ihr neue Fähigkeiten, während die Outfits eigene ATB-Leisten haben, die
sich unabhängig voneinander im Kampf füllen.

- Der Spieler kann keine Monster steuern, sondern nur Lightning.

- Befehle wie "Nahkampf-Attacke" oder "Magie" sind auf die Controller-Tasten gelegt und nicht
mittels Menü aufrufbar: /\ kann z.B. eine Basis-Nahkampfattacke sein, [] blocken, O ein
Feuerzauber und X ein Eiszauber.

- Die Kämpfe fühlen sich laut Polygon.com eher wie ein traditionelles Actionspiel an.

- Da Lightning im Kampf auf sich alleine gestellt ist, gibt es auch keine auf Heilung und
Regeneration konzentrierten Klassen oder Zauberspüche. Um Lightning im Kampf zu heilen, muss sie
einen Heiltrank zu sich nehmen. Außerhalb der Schlachten kann sie in den vielen Restaurants neue
Kraft schöpfen und ihre Gesundheit wiederherstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt doch klasse. Das man das Spiel erneut durchspielen muss wenn man ein Event verpasst ist also wie in Dead Rising. Mal sehen wird dann wohl nur einen Speicherstand geben. Das mit den Outfits find ich wie gesagt ne super Idee.

Das Kampfsystem klingt wahrlich eher wie ien Actionspiel aber das bewert ich nicht negativ, bin gespannt wie es sich spielt. Bin sehr heiß drauf und hoffe das e bald ein Video gibt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
SE schafft das Kampfsystem immer weiter ins negative zuverändern... ich will das alles mehr taktischer wird und langsamer, aber nein SE meint es muss schneller werden...:shakehead:
 
Typisches FF Kampfsystem CTB fand ich genial vorallem durch kopplung and die Waffen mit Fähigkeiten wie Erstschlag, Präventiv etc und hast in ausrüstung
 
FF7 hatte das Snowboard Event, die Kampfarena im Gold Source, die Strategieeinlage im Ford Condor und das wars glaube ich schon.

Naja, Final Fantasy VII hatte aber trotzdem mehr Sachen, die man nebenbei machen konnte, wie z. B. auch Chocobo Zucht, die ganzen Spiele im Gold Source, sowie auch die Chocobo Rennen. Schildkrötenparadies-Blätter oder auch Yuffie.
 
Naja, Final Fantasy VII hatte aber trotzdem mehr Sachen, die man nebenbei machen konnte, wie z. B. auch Chocobo Zucht, die ganzen Spiele im Gold Source, sowie auch die Chocobo Rennen. Schildkrötenparadies-Blätter oder auch Yuffie.

Ja .... das willst du jetzt als vorwand für Lightning Returns nehmen? Dass ein A-RPG ist und mit einen Zeitlimit?
 
Zurück
Top Bottom