Life is Strange

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bin seit gerade eben durch, so so so gut!!! Am Ende bekommt man ja die Statistik gezeigt und da sieht man, was eigentlich noch so gegangen wäre :lol: Klare Empfehlung!

Geniales erstes Chapter. Weiit aus besser inzeniert als Telltale Games bis jetzt. Habs genossen einfach rumzulaufen und zu sehen wie sich alles entfaltet. Die Interaktion von Max mit anderen bzw. mit anderen Gegenständen ist auch klasse. :) Als Beispiel muss man hier die Gitarre nennen. Auch die Momente, wenn man sich einfach mal hinsetzt und lauscht was Max so durch den Kopf geht ist auch ganz hübsch für die Atmosphäre. Freu mich auf Episode 2.

War einer der wenigen, die für Chloe ins Feuer gesprungen ist beim Joint. :) Die Zwei sind echt Klasse zusammen. Sie sagt zwar das es ihrer Zukunft schaden könnte, aber ich glaube das sich alles am Ende zum guten entwickelt. Auch durch Mithilfe von Chloe.

Life Is Strange Director Talks About The Theme Of "Identity" And Visual Novels

Life is Strange is a coming of age tale with a twist that lets rewind time. In Episode 1: Chrysalis, Max Caulfield, a high school student that returns to her hometown in Oregon to pursue her passion for photography, discovers her power during a tense moment. The time rewinding mechanic allows players to see how a choice will affect the near future and change their mind before committing to a decision that changes how the story unfolds. Siliconera spoke to Jean-Maxime Moris, Creative Director at Dotnod, about making Life is Strange, Danganronpa, and the growth of story driven games in the West...

-Quelle + Interview

gerade die erste episode beendet und dieses spiel ist so als ob man einen guten film schauen würde. gefällt mir sehr. finde es auch gut, dass es keine QTE gibt, da merkt man wie sehr diese QTE in den telltale games eigentlich nerven. auch ich habe nicht alles entdeckt, was wohl daran lag, dass ich nicht alles angeklickt habe. freue mich auf episode 2 in 6(?) wochen dann?

würd es mir sofort kaufen,wen es deutsche texte hätte.
So haben die es verbockt.Hoffe es kommt ein deutsch Patch nach wie bei Walking Dead

Ich finde es ein unding das die Spiele im deutschen Store angeboten werden und nichtmal deutsche Texte haben.

Ich habe den Artikel heute nicht gekauft, weil ich vermutet habe, das er keine deutschen Texte hat (wie bei GoT). Beim überfliegen der Beschreibung im Store habe ich aber nirgends etwas zur Sprache gefunden.

also am besten gar nicht erst in deutschland anbieten, wenn es keine deutsche sprache hat? :ugly:

Find die Logik auch komisch.
Aber ein deutlicher Hinweis wär echt wünschenswert... Man könnte ja immer noch damit argumentieren, dass Interessierte erstmal die Demo ausprobieren, aber naja... schon ein wenig frech. Wird bei Erfolg vielleicht eh nachgepatcht (is ja jetzt auch nicht sooo viel Arbeit, nur Untertitel hinzuzufügen - das kann ich denen auch gern morgen Mittag mal eben machen, solang die das dann hinterher ins Spiel einfügen :ugly:)

Die Dialoge im Spiel sind teilweise einfach nur grauenvoll (den Lehrer am Anfang hätt ich am liebsten erstochen und Kram wie "Sad Face!" mag vielleicht zeitgemäß sein (keine Ahnung zum Glück) aber treibt mir Schmerzenstränen in die Augen), aber ich mag Zeitreise Kram zu sehr also kann ich das ignorieren. Bin auch n Fan von diesem Americana Kram (kleines Kaff im Nirgendwo mit nem Geheimniss wie Twin Peaks oder Alan Wake). Das ich den Season Pass gewonnen hab hilft auch etwas. Immerhin interessantes Spiel, gefällt mir mehr als der Telltale Kram oder David Cages Quatsch.

Ich werde zwar mit meinen Entscheidungen leben aber ich würd mir wünschen das ich n "New Game Plus" anfangen kann bei dem ich die ganzen Dialoge beim ersten Mal überspringen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, so viel Dialoge waren das am Anfang doch echt nicht.
Und ich fand die Dialoge generell eigentlich ziemlich gut, da sie nicht ganz so klischeebehaftet sind wie in anderen Spielen und Filmen mit Highschool-Setting (der Lehrer war die Ausnahme). Gerade dass viele in der Jugendsprache umgangssprachliche Wörter genutzt wurden, fand ich eigentlich echt toll.

Und ich fand die Dialoge generell eigentlich ziemlich gut, da sie nicht ganz so klischeebehaftet sind wie in anderen Spielen und Filmen mit Highschool-Setting (der Lehrer war die Ausnahme). Gerade dass viele in der Jugendsprache umgangssprachliche Wörter genutzt wurden, fand ich eigentlich echt toll.

Ne, aber ich hab nicht wirklich die Zeit/Lust sie nochmal zu hören. Ist aber nicht so tragisch, ich würd nur gern einen "Asshole" Save anlegen wo ich überall das größte Arschloch bin um zu sehen wie sich das auf EP2 auswirkt xD
btw. ich würd aufpassen, Episode 2 wurde nämlich bereits geleaked es sind also schon Spoiler im Umlauf.
Würd mich also aus den Steam Foren raushalten

Fand die meisten Dialoge auch ziemlich gut, der Lehrer ist halt der sterotypische Lehrer^^

Ne, aber ich hab nicht wirklich die Zeit/Lust sie nochmal zu hören. Ist aber nicht so tragisch, ich würd nur gern einen "Asshole" Save anlegen wo ich überall das größte Arschloch bin um zu sehen wie sich das auf EP2 auswirkt xD
btw. ich würd aufpassen, Episode 2 wurde nämlich bereits geleaked es sind also schon Spoiler im Umlauf.
Würd mich also aus den Steam Foren raushalten

gib mal bitte die spoilerquelle an :lick:

Fand die meisten Dialoge auch ziemlich gut, der Lehrer ist halt der sterotypische Lehrer^^

Eher n stereotypisches arrogantes, selbstverliebtes Arschloch :ugly:

gib mal bitte die spoilerquelle an :lick:

Kenn ich nicht, hab nur im Steam Forum gelesen das Ep2 irgendwo draußen ist. Und nen kleinen (eventuellen) Spoiler bezüglich Chloe gelesen, kA ob der stimmt oder ob er relevant ist aber ich wollt ned mehr rausfinden ;)

also am besten gar nicht erst in deutschland anbieten, wenn es keine deutsche sprache hat? :ugly:

Sollte nicht das Ding sein ein paar deutsche Texte (nichtmal Sprache) einzufügen.

Und an Sony(weiß nicht wie es bei MS ist) Info über die Sprache/Texte gehören gut sichtbar auf die Hauptseite vom Game.

Ich wäre ziemlich angepisst, wenn ich ein Spiel aus dem deutschen Store lade und es nichtmal deutsche Texte hat.

Life is Strange: Episode 2 - Unfertiger Leak im Umlauf, Entwickler enttäuscht

Seit einigen Tagen kursiert im Internet eine illegal verbreitete Kopie der zweiten Episode des Adventures Life is Strange . Mittlerweile sind auch die Entwickler des Studios Dontnod auf den Leak aufmerksam geworden und zeigen sich entsprechend enttäuscht über den fehlenden Respekt vor ihrer künstlerischen Arbeit.

Außerdem beklagt sich das Team in einem Statement, dass die verbreitete Spielversion noch unfertig und fehlerbehaftet sei und die Spieler deshalb enttäuschen könne:

»Wir haben den Leak einiger späterer Episoden von Life is Strange registriert und sind zutiefst traurig und enttäuscht, dass etwas, in das wir so viel Zeit investiert haben, derzeit in unfertiger Form verfügbar ist und nicht so wie wir uns die Erfahrung für die Spieler gewünscht haben.«

Die Entwickler bitten deshalb alle Spieler darum, sie als unabhängiges Studio zu unterstützen, indem sie der Versuchung des Herunterladens des unfertigen Game-Codes widerstehen:

»Wir versprechen, dass es immer noch sehr viele Dinge gibt, an denen wir Verbesserungen und Feinschliff vornehmen und dass Episode 2 Mitte März 2015 fertig zur Veröffentlichung sein wird.«

In der Rolle der Schülerin Max Caulfield soll der Spieler im Episoden-Adventure Life Is Strange von den Remember-Me-Machern Dontnod das Verschwinden ihrer Mitschülerin Rachel Amber untersuchen. Das Besondere dabei: Max besitzt die Gabe, die Zeit zurückzudrehen. Die Entwickler versprechen, dass Spielerentscheidungen große Auswirkungen auf den weiteren Verlauf der Handlung haben.

Am 30. Januar 2015 ging es auf der PlayStation 4, der Xbox One, der PlayStation 3, der Xbox 360 und dem PC mit der ersten Episode von Life is Strange los. Im Abstand von sechs Wochen soll nun jeweils eine neue Episode veröffentlicht werden. Mitte März 2015 geht es also mit Episode 2 weiter.

-Quelle

Natürlich warte ich auf die offizielle Version.

Zurück
Top Bottom