Life is Strange

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
GameSpot 7/10 - Polygon 8/10 - Game Informer 8.5/10 - Destructoid 8.5/10 - GameReactor 8/10 - Kotaku No Score

GamesBeat 72/100 - PlayStation Universe 8.5/10 - PlayStation LifeStyle 9.5/10 - Hardcore Gamer 4.5/5 - Metro 8/10

Xbox Achievements 80/100 - Arcade Sushi 7.5/10 - Trusted Reviews 8/10 - Game Revolution 4/5 - Shacknews No Score

GamesRadar No Score - Examiner 5/5 - Nerd Reactor 4.5/5 - PC World No Score - God is a Geek 7.5/10

Hab mir auch heut die erste Episode gekauft, werd sie aufgrund unserer Steinzeit-Bandbreite allerdings erst heut Nacht laden...
Morgen hab ich auch keine Zeit zum Zocken, aber Sonntag ists dann so weit. Der Trailer hat auf jeden Fall schonmal Lust auf mehr gemacht :D

Hab es mir für nen 10er geholt, Nuuvem :goodwork:

Spielt sich bisher wie.. The Walking Heavy Rain, bzw. Teenage Girl Simulator 2015.
..aber nicht schlecht, nicht schlecht, zumindest als Fan der Telltale Adventure Reihe.

Ich finds super, bisher schön langsam und viele der kleinen Geschichten der anderen Schüler sind auch ganz nett. :goodwork:
Bin mal gespannt ob sich die ganzen Entscheidungen wirklich großartig auswirken werden. Nach 2 Stunden hab ich immerhin schon 4-5 "storybeeinflussende" Entscheidungen getroffen.

Ich mag das Setting auch ziemlich.

Grafisch ists leider leider eher mau und technisch ist es auch nicht wirklich sauber, wenn man von Blättern oder Eichhörnchen am weitergehen gehindert wird stimmt irgendwas nicht. Am PC fängts zudem stark an zu ruckeln wenn man über 1080p hinaus geht (4k ist unspielbar)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern mal die Demo angespielt (welche bis zur Rewind-Stelle im Klo geht. Technisch wirkt es immerhin ein bisschen sauberer als die Telltale-Spiele und auch das man bei Unterhaltungen nicht unter Zeitdruck steht sagt mir schon mal zu. Vor allem gibt es so viel zu lesen und zu "entdecken". Finde das echt angenehm. Mal schauen, ob ich dem Reiz widerstehen kann und es mir erst zum ersten Sale im PSN kaufe oder ob ich vorher schon schwach werde. :blushed:

game of the year!

[video=youtube;br24MU51Ho0]https://www.youtube.com/watch?v=br24MU51Ho0[/video]

So Episode 1 gespielt und mir gefällt es wirklich extrem gut sogar fast besser als die Telltale Games. Das es keine QTE gibt tut dem Spielfluss so gut da man nicht rausgerissen wird wenn man scheitert. Das Zeit zurück spulen ist auch klasse eingebunden und man muss sich nicht entscheiden ohne die andere Seite zu kennen. Warum das gießen einer Pfanze aber Konsequenzen hat, darauf bin ich gespannt. Die Charaktere sidmn wirklich klasse designt, ich mag den Stil und finds technisch nicht schlechter als die Telltale Spiele. Ruckeln oder Slowdowns hatte ich keine.

Und wer es spielt in Victorias Zimmer den Plasma Fernseher ansehen, wie sich SE hier selber trollt xD

[HIDDEN=Was passiert]Max sagt dann sie will darauf Final Fantasy The Spirits within sehen, ihr ist es egal was andere sagen, es ist einer der besten Sci Fi Filme ever.[/HIDDEN]

Find es auch gut das es soviel Bezug zu unserer heutigen Kultur nimmt. Finde auch die musikalische Untermalung sehr gelungen. Die Story fand ich auch richtig gut, alsp mich hat es auf ganzer Linie überzeugt, hoffe sie schaffen alle 6 Wochen eine neue Episode.

Zuletzt bearbeitet:
Kiera hat immer einen guten Geschmack, könnte sein, dass ich zugreife. :)

Bin wirklich hin und weg. Mir gefällt besonders gut das man nicht nur von einem QTE ins nächste rennt sondern auch mal ein sehr großes Gebiet erkunden kann. Und man kann viel mehr anschauen und bekommt Infos als bei Telltale. Hab sicher ne Stunde insgesamt nur gelesen, hab übrigens 3 Stunden gebraucht und versucht alles zu erkunden, Spielzeit geht absolut klar.
Und das Zeit Feature ist einfach ne Bereicherung. Und am Ende erhält man wirklich ne serh detalllierte Aufstellung der Entscheidungen, kann sich Telltale mal ne Scheibe abschneiden.

Ich liebe die Telltale Games aber Life is Strange hat fast alle übertroffen nur TWD Staffel 1 und TWAU würd ich auf dasselbe Level stellen :)

Also wenn du kannst kauf es dir. im PSN und so kann man ja die Episoden einzeln kaufen, oder du spielst erstmal die Demo.

Das Zeit zurück spulen ist auch klasse eingebunden und man muss sich nicht entscheiden ohne die andere Seite zu kennen.

Ich weiß aber nicht was ich davon halten soll, klar gehört es zur Spielmechanik, hinterlässt bei mir aber irgendwie den Beischmack des cheatens wenn man sich alles anhört ;)
Zumal ich das Spiel mit sicherheit nochmal mit anderen Entscheidungen spielen werde.

Warum das gießen einer Pfanze aber Konsequenzen hat, darauf bin ich gespannt.

Da hab ich mich bei einigen Entscheidungen gefragt ;)

Bin dann ja auch bald durch wenns nur 3 Stunden geht, hab jetzt 2 auf dem Ticker. Werd dann morgen den Rest machen.

Ich weiß aber nicht was ich davon halten soll, klar gehört es zur Spielmechanik, hinterlässt bei mir aber irgendwie den Beischmack des cheatens wenn man sich alles anhört ;)
Zumal ich das Spiel mit sicherheit nochmal mit anderen Entscheidungen spielen werde.

Da hab ich mich bei einigen Entscheidungen gefragt ;)

Bin dann ja auch bald durch wenns nur 3 Stunden geht, hab jetzt 2 auf dem Ticker. Werd dann morgen den Rest machen.

Ja etwas aber wie du sagtest es gehört zur Spielmechanik, das Spiel will ja auch das du es tust weil sich max nach jeder wichtigen Entwscheidung ja immer fragt ob es nun richtig war. Wenn man aber dizipliniert ist kann man es auch e infahc so spielen das man es nicht zurückdreht aber mal eherlich wenn du die Macht dazu hast dann tust du das auch würd ich sagen^^

Hm. Für 5€ könnte man es echt mal runterladen. :)

Habe gerade die Episode durch und bin auch sehr angetan.:-)

Ich muss sie aber in den nächsten Tagen nochmal spielen um mir alles mal genauer anzuschauen.
Hab mich am Ende echt gewundert, was ich alles übersehen und nicht mitbekommen habe (You let the bird die! WTF welcher Vogel?:ugly:.

Habe gerade die Episode durch und bin auch sehr angetan.:-)

Ich muss sie aber in den nächsten Tagen nochmal spielen um mir alles mal genauer anzuschauen.
Hab mich am Ende echt gewundert, was ich alles übersehen und nicht mitbekommen habe (You let the bird die! WTF welcher Vogel?:ugly:.

Der, der gegen as Fenster fliegt bei

Chloe

Wenn man nicht alles erkundet verpasst man sowas, find ich nett gemacht^^

Zurück
Top Bottom