PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Life is Strange: True Colors

Fand den Aspekt auch ziemlich langweilig, sowohl spielerisch als auch von der Story. Ist halt alles so passiert wie vorhersehbar war und ich hatte direkt zum Start davon schon kein Bock drauf :coolface:

Also bei Steam hat einer konkret danach gefragt und da haben viele diesen kleinen Teil des Spiels abgefeiert. Sieht man mal wieder, wie unterschiedlich etwas angenommen wird. Ich selber war vorher skeptisch, aber im Endeffekt war das ein ganz lockerer Teil des Spiels, den man einfach nebenbei durchspielt und wo die Bindung der Charaktere gestärkt wird bzw. Charaktere ausgebaut werden usw. Von daher wundert mich jetzt, dass das Einzelne explizit gelangweilt bzw. sogar gestört hat. Einige wichtige Punkte (z.B. Blumenladen) agieren in dem Kapitel separat davon und sind daher gar nicht betroffen.
Als Alternative hätte man einfach Alex ein paar Besorgungen im Dorf lassen machen können, aber da hätten viele Spieler gesagt, dass das unkreativ sei. :D

Na ja, wenn ich jetzt noch die Lore etwas mehr mitgenommen hätte, dann wäre die Geschichte auch nicht besser gewesen, weil die Grundprämisse ja schon nicht viel hergibt.

Bin mir nicht 100% sicher, ob du dich jetzt mit Prämisse auf die
Larp, welche auf dem Comic basiert
beziehst oder die gesamte Story, weil dich irgendwie oben beides nicht so angesprochen hat. War wohl einfach nicht dein Spiel und wenn man sich durchquält, dann stört man sich eben schneller an ein paar Sachen. Aus dem Grund breche ich Spiele inzwischen in solchen Fällen einfach ab.
 
Hab das Spiel gerade im gp beendet.

Bin eher enttäuscht von dem Teil. Story und Charaktere in der Geschichte konnten mich nicht überzeugen.

Die letzten 2 Teile hatte ich als besser empfunden und mein Liebling war eindeutig Teil 1.

Am Ende des Spieles dachte ich mir jetzt geht die Story erst richtig los. Dann kam der Abspann.


5 von 10 Punkten.
Ging mir genauso.
Dachte auch so. Okay, jetzt gehts los. Dann fährt das Auto irgendwie aus der Stadt raus und Ende...
Früher hätte ich geschrieben...ROFL.
 
Ich bin mir True Colors auf der PS5 durch.
Schönes Grafik Adventure, aber ganz abgeholt hat es mich nicht.
Teilweise ging es zu lang und langsam um zum Punkt zu kommen.
Gerade die Szene als Alex Jed in der Taverne anklagt.
Aber es hat doch seine Momente.
Grafisch und technisch war es sehr gut auf der PS5. Gespielt im Performance Modus mit Raytracing. Im vergleich zu den Vorgängern hat sich hier deutlich was getan.
Der gute eindruck wurde von den kurzen ladezeiten beim Szenenwechsel leider etwas zunichte gemacht. Das waren zwar immer nur ein paar Sekunden, aber hätte grade auf der PS5 nicht sein müssen.
Der Dualsense ist auch nicht besonders erwähnenswert eingebunden wenn ich grade am meckern bin.

Somit würde ich sagen, die LiS teile die ich gespielt habe in folgender reihenfolge. LiS > True Colors > Before the Storm

Alle gut, aber nur der erste wirklich herausragend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir True Colors auf der PS5 durch.
Schönes Grafik Adventure, aber ganz abgeholt hat es mich nicht.
Teilweise ging es zu lang und langsam um zum Punkt zu kommen.
Gerade die Szene als Alex Jed in der Taverne anklagt.
Aber es hat doch seine Momente.

Das mit der Taverne ist für viele eine kritische Szene. Das Feature ist eben, dass der Verlauf der Szene stark von den vorherigen Entscheidungen abhängt. Einigen erscheint es "unfair", wenn man nicht das Feedback bekommt, welches man sich erhofft hat. Ich selber war von der Blumenverkäuferin negativ überrascht. Ich hatte mir doch so viel Mühe mit ihr gegeben, dachte ich im ersten Moment ... aber zurückblickend habe ich es mir an zwei Stellen doch etwas zu einfach gemacht, weil ich vermeidlich ihre Gefühle (virtual character I know, but that is the game) nicht verletzen wollte und mir so Arbeit sparte und bei ihrer Verwandten hätte ich mir auch einen Tick mehr Mühe machen können.

Grafisch und technisch war es sehr gut auf der PS5. Gespielt im Performance Modus mit Raytracing. Im vergleich zu den Vorgängern hat sich hier deutlich was getan.
Der gute eindruck wurde von den kurzen ladezeiten beim Szenenwechsel leider etwas zunichte gemacht. Das waren zwar immer nur ein paar Sekunden, aber hätte grade auf der PS5 nicht sein müssen.

Bei der Switch sind es leider mehr als ein paar Sekunden. :D

Freut mich aber, dass es dir zumindest ein bisschen gefallen hat! Viele Dank für die Schilderung deines Spielerlebnisses und die Einordnung in der Reihe!
 
Also ich fand es toll 10/10 trotz der extrem kurzen Länge des Spiels. Stellenweise erinnerte mich das Spiel an die guten alten 2D/3D Mausklickadventure mit tollen Charakteren. Ich mochte auch die ruhigen Momente, das mir im Spiel die Möglichkeit gab mal durchzuatmen, war schon leicht spirituell. Kleine Andeutungen im Bereich Pen&Paper Rollenspiel waren auch schön inszeniert.
Ich würde mich wieder freuen, wenn ein zukünftiges Spiel mit Alex Chen erscheinen würde.

619ff1643e23ebb8cf1777c0c24f8ca0_1920_KR.jpg
 
Also ich fand es toll 10/10 trotz der extrem kurzen Länge des Spiels. Stellenweise erinnerte mich das Spiel an die guten alten 2D/3D Mausklickadventure mit tollen Charakteren. Ich mochte auch die ruhigen Momente, das mir im Spiel die Möglichkeit gab mal durchzuatmen, war schon leicht spirituell. Kleine Andeutungen im Bereich Pen&Paper Rollenspiel waren auch schön inszeniert.
Ich würde mich wieder freuen, wenn ein zukünftiges Spiel mit Alex Chen erscheinen würde.

619ff1643e23ebb8cf1777c0c24f8ca0_1920_KR.jpg
Dem kann ich mich nur anschließen!
 
Habs jetzt auch angefangen. Bin jetzt nach dem Fantasy Spiel.
Und ohne Worte,bis jetzt 10/10 Punkte.

Ich mag dramatische Geschichten.Genau mein Ding.Und mega gut dargestellt.
Die Musik wie immer :banderas:

Dafür ist der SpielePass super.Checken wie das ist und für die PS5 kaufen.
Das ist für mich schon ein Meisterwerk
 
Grad durch gespielt.
Boa so ein geiles Spiel. Die ganzen Gedanken sind teilweise mega lustig von den ganzen Bewohnern.
Man kann viele nebenaufgaben verpassen. Hab so einige gar nicht mitbekommen.

Hab viele Entscheidungen verkackt. Deshalb weg von Haven zum Schluß 🤣

Ich liebe diese kleinen Geschichten. Ich mag dieses Drama.
Werd gleich das Spiel für die PS5 kaufen und da noch paar weitere runs machen.
 
Ich muss noch was dazu fügen.

Haven die Stadt ist nur so lebendig dank dem Handy.
Alle Personen die man hilft,erzählen sich aufgeregt was ihnen passiert ist.Als news auf dem Handy.
Viele gehen ja über das ganze Spiel über.
Es werden auch Gruppen Chats eröffnet, die einfach nur lustig sind.Da wachsen Bewohner richtig zusammen.

Das macht das Spiel noch authentischer und lebendiger.
 
Late to the party ...

Ich fand True Colors hervorragend. Natürlich wirkt es nicht mehr so innovativ wie Teil 1, aber ansonsten ist es für mich fast auf Augenhöhe.
Grafisch ist es schon eine starke Steigerung, die Gesichts Animationen sind richtig gut und schön lesbar.
Steph is mir sogar sympathischer als Chloe, allerdings weniger Screentime. (Blasphemie?)

Die moralischen Entscheidungen waren wieder richtig gut.
Gibt nicht viele Spiele, die sich so geschickt in den Grauzonen bewegen.
Finde es schön, wenn ein Game dazu anregt, die eigene Moral zu hinterfragen.
Sehr emotional war es an manchen Stellen auch, mit schönen, rührenden Szenen.

Das Ganze hat hat schon etwas von Rosamunde Pilcher für Indie Fans (war beim ersten Teil auch so). ;)

Bin sehr erstaunt, daß es nicht von Don´t Nod sondern von Deck Nine ist.
Die Grundstimmung ist so ähnlich, hätte nie gedacht, daß die Games von verschiedenen Studios kommen.
Aber stimmt mich gleich positiv für das "The Expanse" Game von Deck Nine.

Die Musik war vielleicht etwas schwächer als bei Teil 1.
Die Unmengen an eigentlich nutzlosen Clickables waren bei beiden etwas mühsam, gehören aber halt dazu.
Das LARP hat imo etwas zu viel Zeit gekostet, ähnlich wie das Bierflaschen suchen in Teil 1.

@mogry
Du hast eine Series S und eine PS5, right?
 
Zurück
Top Bottom