PS5/XSeries/Switch/PC Life is Strange: Double Exposure

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller miperco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bin schwer angetan von der ersten Stunde. Max sieht entgegen der ersten Sichtung extrem gut umgesetzt aus und mit ihrer Stimme habe ich das selbe Gefühl wie vor über zehn Jahren. Story muss sich natürlich zeigen, aber die Charaktere bislang gefallen mir gut und bekommen durch die zahlreichen Nachrichten auch schnell die nötige Tiefe für die Art Geschichte.

Ich hätte es nicht gedacht, aber das neue LiS hält mich aktuell davon ab, Dragon Age zu spielen. Irgendwie hat die Story mich gerade (Kapitel 3)

Hab mir heute das komplette Spiel im Stream gegeben und oh Boi ist das eine schlechte Fortsetzung. Total unglaubwürdige konstruierte Story die mehr eine Fanficton ist als eine gut erzählte Geschichte. Kapitel 3 mal ausgenommen, dass war wirklich sehr gut. Gerade in Kapitel 5 wurde Max einfach nur noch schlecht geschrieben und es ergab nichts mehr Sinn was Ihren Charakter so liebenswert gemacht hat. Als ob die Storyschreiber aufgezwungen wurden Max richtig dumm darstellen zu lassen. Und was soll das Ende...Wir sind jetzt im Marvel Universum angekommen xD Naja immerhin war die Musik seit Teil 1 mal wieder richtig gut. Echt schade...wusste zwar das es mit dem ersten nicht mithalten kann weil das einfach unmöglich ist aber das war einfach nur ufff....sehr traurig ehrlich gesagt. Glaube sollten doch mal so lange die Marke begraben obwohl ich eigentlich immer Befürworter war :heul:

So innerhalb von 2 Tagen durchgezogen und joa bin bei dem Teil sehr gespaltener Meinung.
Man hat hier definitiv einige Fehlentscheidungen getroffen, sowie diverse plottholes etc.

An sich wurde ich aber gut unterhalten und irgendwie würd mich ja schon bissl interessieren wie das "marvel" life is strange univers nun fortgeführt werden soll xD
So wirklich mit der ursprungsidee der Spiele hat das aber halt nicht mehr wirklich was zu tuen.

Mal schauen ob es überhaupt ne Fortsetzung geben wird. Am Ende entscheiden da ja auch oft die vkz , sonst wird da Auch schnell mal nen riegel vorgeschoben und ne Serie begraben.

Edit:
Achja ganz vergessen..
Eigentlich störe ich mich nicht an sowas aber die "wokness" haben sie hier hart übertrieben, gefühlt jeder 2te char ist bi, dann noch ne trans und die "weil ich schwarz bin" karte wird auch ausgespielt, dazu noch diverse Kommentare von max zu Diversität und dem Patriarchat....uff, war selbst für mich hart an der Grenze hier.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel hat kein wirkliches Ende. Entweder DLC oder neues Spiel. Grundsätzlich wie ich oben schrieb war bis Kapitel 3 das Spiel fine. Dannach wars nur noch Müll. So sehr ich die Reihe auch mochte, die Richtung in den die Marvel/X-Men jetzt gehen ist absoluter Bullshit. Ich weiß nicht wie man dort jetzt eine ordentliche bodenständige Geschichte erzählen will.....mit Life is Strange hat das nicht mehr viel gemeinsam. Wäre Max nicht in dem Spiel vertreten sehe es ganz düster aus. Sie trägt zum größenteil das Spiel.

Zurück
Top Bottom