PS4/XOne/PC Life is Strange: Before the Storm

Habe es heute beendet. Fand die Story sehr spannend aber die Mechaniken und die Rätsel waren eher schnarchig.

Until Dawn ist in diesem Genre immernoch das Beste Spiel für mich und hat soviel richtig gemacht was LiS auch hätte übernehmen können.
 
Die Bonus-Episode ist auf Xbox bereits runterladbar. Ist recht kurz und eher Fan-Service. Das Ende ...
Enthält keine Entscheidungen wie sonst oder Achievements wen es interessiert.
 
Bis auf die Bonus Episode (werde ich heute nachholen) habe ich es am We nun auch gespeilt.
Was soll ich sagen- mir hat es genauso gut wie Life is Strange gefallen. Super Atmo, genialer Soundtrack und die Beziehung zwischen Chloe und Rachel wurde (meiner Meinung nach) glaubhaft und schön dargestellt.

Schade das es nun vorbei ist- were Arcadia Bay irgendwie vermissen :)

Gibt es schon Infos zu einem ''richtigen'' Nachfolger? Also Life is Strange 2?
 
Hab mir am Freitag die Limited Edition gegönnt und was soll ich sagen... Der erste Teil hat mir schon sehr gefallen, aber Before the Storm hat mich mit seiner ganzen Thematik irgendwie viel intensiver gepackt und gefesselt.
Nach nicht mal 24 Stunden war es dann vorbei und die Platin ploppte auf. den Rest des Tages war ich geschädigt. Was ein klasse Spiel :3

Hoffentlich sehen wir bald schon den ersten Trailer zum Nachfolger, bin jetzt wieder richtig heiß drauf!
 
Für mich eines der schönsten Spiele ever, wahnsinnig tolle Geschichte.
 
Hab mir am Freitag die Limited Edition gegönnt und was soll ich sagen... Der erste Teil hat mir schon sehr gefallen, aber Before the Storm hat mich mit seiner ganzen Thematik irgendwie viel intensiver gepackt und gefesselt.
Nach nicht mal 24 Stunden war es dann vorbei und die Platin ploppte auf. den Rest des Tages war ich geschädigt. Was ein klasse Spiel :3

Hoffentlich sehen wir bald schon den ersten Trailer zum Nachfolger, bin jetzt wieder richtig heiß drauf!
Ging mir ähnlich. Freitag ist die Limited gekommen, am Abend angefangen zu spielen, dann Samstag mit Unterbrechungen weitergespielt und Sonntag Nachmittag gegen 15 Uhr war ich inkl. Bonus-Episode durch. Emotional war ich dann für den Rest des Tages auch ein bisschen mitgenommen. ;)

Objektiv betrachtet ist Before the Storm im Vergleich zum Vorgänger das "kleinere" Spiel, aber dadurch, dass man weiß, was im ersten Teil passiert ist (oder aus Sicht von LiS:BtS noch passieren wird), nimmt einen die Story deutlich mehr mit. Einerseits bin ich jetzt zwar etwas traurig, dass die Story um Max und Chloe jetzt abgeschlossen ist, aber ich wüsste auch nicht, was man da noch sinnvoll ergänzen sollte. Von daher schon richtig, dass man bei Life is Strange 2 etwas komplett neues bringt. Ich hoffe nur, dass man an die Qualität der beiden bisherigen Spiele (oder besser gesagt Seasons) herankommen wird.
 
Ging mir ähnlich. Freitag ist die Limited gekommen, am Abend angefangen zu spielen, dann Samstag mit Unterbrechungen weitergespielt und Sonntag Nachmittag gegen 15 Uhr war ich inkl. Bonus-Episode durch. Emotional war ich dann für den Rest des Tages auch ein bisschen mitgenommen. ;)

Objektiv betrachtet ist Before the Storm im Vergleich zum Vorgänger das "kleinere" Spiel, aber dadurch, dass man weiß, was im ersten Teil passiert ist (oder aus Sicht von LiS:BtS noch passieren wird), nimmt einen die Story deutlich mehr mit. Einerseits bin ich jetzt zwar etwas traurig, dass die Story um Max und Chloe jetzt abgeschlossen ist, aber ich wüsste auch nicht, was man da noch sinnvoll ergänzen sollte. Von daher schon richtig, dass man bei Life is Strange 2 etwas komplett neues bringt. Ich hoffe nur, dass man an die Qualität der beiden bisherigen Spiele (oder besser gesagt Seasons) herankommen wird.

Ich hoffe nur, dass man bei einer coming-of-age Geschichte bleibt. Irgendwas rund um Teenager.
 
Totale Wundertüte. Das Dontnod sowas wie vampyre machen würde überraschte ich auch sehr. Aber würde auch jenes Coming of Setting bevorzugen.

LiS/BtS ist auch das erste Spiel btw. das ich nie einfach so gestartet habe. Hab mir immer einen Drink gemacht, was zu knabbern hingestellt und sichergestellt, dass ich mindestens eine Stunde am Stück meine Ruhe habe. Würde mehr solche Spiel wünschen.
 
LiS/BtS ist auch das erste Spiel btw. das ich nie einfach so gestartet habe. Hab mir immer einen Drink gemacht, was zu knabbern hingestellt und sichergestellt, dass ich mindestens eine Stunde am Stück meine Ruhe habe. Würde mehr solche Spiel wünschen.

Gehört auch gefeiert, machte ich in der Form nur bei Walking dead s1 und TWAU ;)
 
Ich bin von Deck Nine fasziniert wie sie das Thema aufgegriffen haben und perfekt umgesetzt haben. Mit so viel Herz und Gefühl. Das sind echte Vollprofis.

Ich hoffe auf eine Fortsetzung zu Before the Storm von Deck Nine! ???

Naja, rein theoretisch

könnte man ja schon eine ingteressante Geschichte um das Verschwinden von Rachel spinnen. Bin auch ehrlich gesagt davon ausgegangen, das BtS damit endet
 
Von der Thematik her kann man echt gerne weiter in diese Richtung aufbauen. Irgendwie könnte ich mir das ganze auch gut in einem Großstadtsetting vorstellen, bin echt gespannt was wir mit dem zweiten Teil bekommen werden.
 
Dann kann ich mir ja jetzt Before the Storm holen, wo nun alle Episoden draußen sind.
 
Und genau dieser Teenie-Schmalz, den ihr so anpreist (man möge auch Coming of Age dazu sagen ^^) ist das, was mich so abschreckt. Season 1 hatte den zwar zum Teil auch, aber dafür war halt auch eine ordentliche Portion Sci-Fi und Mystery mit an Bord, was nun wegfällt. Mittlerweile bin ich aber zu alt, für diese Teenie-Sachen. Dann lieber die Zeit davor, so wie bei den Goonies oder Es :whistle:

Aber trotzdem vielleicht später mal in einem Sale. Dafür mochte ich Chloe in LiS auch zu wenig. Gibt es denn wenigstens wieder schockierende Wendungen?

Bin dennoch eher auf die "richtige" Fortsetzung gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom