PS4/XOne/PC Life is Strange: Before the Storm

Die dritte Episode war auch gut gemacht, nur die Sprecher waren irgendwie komisch depressiv und abgehackt drauf.
 
Sind die Episoden von der Laufzeit her vergleichbar wie die in Season 1?
 
Den Season Pass gibt es ja gerade im PSN-Januar Sale. Hmmm, kaufen oder nicht?
Staffel 1 habe ich ja sehr gemocht, allerdings war für mich die LiS-Geschichte damit abgeschlossen. Prequel und Sequel wirken für mich daher eher aufgesetzt, zumal ich Chloe's Charakter generell nicht besonders mochte. Die kurze Handlung um Rachel fand ich in Season 1 zudem eher öde.

Gibt es denn dieses Mal auch wieder einen interessanten Mystery/Sci-Fi-Touch oder ist es reiner, depressiver Teenie-Schmalz (wovon ich ausgehe, wenn ich sehe, dass Daughter für den Soundtrack verantwortlich ist)?

Also, lohnt sich Before the Storm auch für Max- bzw. Zeitreise-Fans? Sitzen die Twists?
 
Zuletzt bearbeitet:
So habs gestern auch durchgespielt. War ein interessantes spiel so wie Staffel 1. Mir hat allerdings sowohl die konsequenzen als auch das time travel feature sehr gefällt. Before the Strom ist mehr ein Telltale spiel als ein Life is strange spiel. Habs aber nichtsdestotrotz gerne gespielt.

Das Voicework von episode drei lässt aber sehr zu wünschen übrig. Für ein 16€ spiel allerdings völlig ok
 
Hab’s gerade angefangen und habe einen riesigen Spaß damit.

Kann es nur jedem LIS bzw. Adventure Fan ans Herz legen. Ganz toll und liebevoll gemacht mit einer schönen Story.

Die schlechten Kritiken oben kann ich gar nicht nachvollziehen.
 
Gratz an Deck 9, hätte nie gedacht dass sie sowas hinbekommen. Nur die unity engine stößt mir sauer auf.
 
So ein schönes Spiel. Welch eine süße Geschichte zwischen Chloé und Rachel.

Mein hartes Herz wurde aufgeweicht und ich hätte gern mehr solcher Spiele.
 
Wenn ich das so lese, bekomme ich auch Lust auf das Spiel. Fand den ersten Teil richtig klasse. Ich war bei Before the Storm nur etwas skeptisch, ob das ganze auch ohne die Zeitmechanik und den Mysterieaspekt für mich so funktioniert. Aber ich glaube, ich werde mal zuschlagen. Ist eigentlich bekannt, ob nun nach Abschluss der Story noch eine Disc-Version erscheint? War beim Vorgänger glaube ich auch so.
 
Wenn ich das so lese, bekomme ich auch Lust auf das Spiel. Fand den ersten Teil richtig klasse. Ich war bei Before the Storm nur etwas skeptisch, ob das ganze auch ohne die Zeitmechanik und den Mysterieaspekt für mich so funktioniert. Aber ich glaube, ich werde mal zuschlagen. Ist eigentlich bekannt, ob nun nach Abschluss der Story noch eine Disc-Version erscheint? War beim Vorgänger glaube ich auch so.

bekannt ist, soweit ich weiß, leider nichts.
ein bisschen mystery ist auch durchaus in before the storm enthalten - aber wirklich nur minimal.
ist diesmal mehr "coming of age" im fokus.

lohnt sich für den preis auf jeden fall, im rahmen eines sales wirklich definitiv
(ist aber halt insgesamt schwächer als LiS - aber dennoch wirklich gut, sofern man die art von spielen mag)
 
Gibt es schon irgendwelche handfesten News/Gerüchte über eine physische Version? (Ich mag nichts zu dem Spiel lesen, weil ich nicht gespoilert werden will, also einfach meinen Post zitieren :D)
 
Zurück
Top Bottom