Lieblingsserie

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller flo88
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Lieblingsserie

• Stimmen insgesamt
    91
Die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen; Final Fantasy oder Zelda?Final Fantasy oder Zelda?Am liebsten würd ich beide nehmen aber da ich das nicht kann hab ich mich für Final Fantasy entschieden,außerdem wir der größte Teil ohnehin für Zelda abstimmen,das sagt mir meine innere Glaskugel :D

1. F-Zero!!!!! :D :D :D
2. Zelda
3. Metroid
4. Mario (inkl. -Kart, -Party usw.)
5. Counter Strike :)
6. GTA (=Böse Buh!!!)

dreimal dürft ihr raten :D

Shenmue

ryo.jpg

daneben bin ich aber auch ein großer F-Zero und Dead or Alive fan^^

1. Zelda / Grandia ( *muahaha* konnte mich nicht entscheiden :D )

2. Tales of...

3. Mario / Sonic ( aber nur in 2D )

4. SsB / Shenmue / FE

1. Final Fantasy
2. Gran Turismo
3. Ridge Racer
4. Resident Evil
5. Metal Gear Solid
6. Need for Speed
7. Silent Hill

1. Zelda
2. Metroid
3. F-Zero
4. Golden Sun
5. MGS
6. Tales of...
7. Mario (Kart, Fussball etc..)
8. Donkey Kong(a)
9. Wario Ware
10. Resident Evil(wobei mich nur der 4. Teil aus den Latschen gehaut hat, die anderen fand ich nur GUT mehr ned)

Seit der PS2-Gen:

Silent Hill.

Das Spiel hat mich persönlich in allen 3 Spielen in dieser Gen nicht enttäucht und ich finde sogar teil 2 und teil 4 am allerbesten. Derart gefesselt hat mich davor nur ff7 und sonst nie wieder etwas - bang!

Früher Metroid, aber seit der Prime Serie, Metroid Prime Hunters, Metroid Pinball, und Nintendos Vorhaben bzgl. MP3 nicht mehr.

Jetzt hab ich keine richtige Lieblingsserie.
Ich mag aber einige besonders gut wie Halo, Ninja Gaiden, Resident Evil, etc...

NeSS schrieb:
Früher Metroid, aber seit der Prime Serie, Metroid Prime Hunters, Metroid Pinball, und Nintendos Vorhaben bzgl. MP3 nicht mehr.

Ist die Metroid Prime Serie nicht mittlerweile als eigenständige Serie schon zu betrachten?

Frenck schrieb:
Eigentlich schon, immerhin wird es von Amis entwickelt.

Stimmt, bisher kam jedes Metroid Prime aus den USA oder Großbrittanien.

Meine Lieblingsserie ist übrigens Funkydilla :P

Die Prime Serie erzählt zwar eine Art Sidestory, zählt aber zur echten Metroid Serie!

Ich finds echt schade was derzeit mit Metroid passiert.
Metroid war früher etwas soooo besonderes.
Alle paar Jahre kam mal ein Spiel und heutzutage kommt es mir fast wie ein EA Spiel vor.

Nicht nur das die Qualität darunter leidet, nein man geht damit auch einen so falschen Weg das mein Kopf seit längerem deswegen unter Migräne leidet...

Lieblingsserie eindeutig Zelda.
Vor fünf Jahren hätte ich ja noch FF als Antwort geliefert, aber das geht leider nicht mehr.

Metroid? Nein, zu wenig Story :P. Uups, das ist ja bei Zelda auch so :lol:.
Na gut, dann gefällt mir die Metroid-Reihe auch noch gut.
Und ganz besonders natürlich noch Metal Gear Solid, das in Sachen Inszenierung und Story allen Spielen weit überlegen ist - bis auf FF7 :P.

Von den Rennspielen her ganz klar GT. Einfach unglaublich, wie hoch das Niveau der Serie bis heute noch gehalten wird.

Was gibt es sonst noch so für Serien?
Mensch, mir fällt nichts mehr vernünftiges ein. Tomb Raider? Sorry, aber :lol:.
Was dann? AAAAAAh, Beat em Ups. Tja, das wird schwierig. Da kommt für mich grad nur Tekken und etwas weiter hintendran Soul Calibur in Frage. Wäre die Soul Calibur-Reihe auf dem Niveau von Soul Blade weiterentwickelt worden, hätte ganz klar Soul Calibur den Rang inne. So aber liegt bei mir Tekken vorne.

Adventures: hmm, da fallen mir grad spontan keine echten Serien ein. Hmm, schwer, schwer. Gilt vielleicht auch als Antwort alle Lucas-Arts-Adventures? Dann wäre es für mich sehr, sehr einfach :D.

Und bei den Jump'n Runs ganz klar die Mario Bros. In Sachen Gameplay auch genreübergreifend haushoher Spitzenreiter. Aber nicht meine Lieblingsreihe.

Bei den Shootern gibt es gar nicht so echte Reihen. Vielleicht Doom. Aber nö, der 3. Teil war dann doch eher mies. Half Life auch nicht, Reihen beginnen bei mir erst nach 2 Sequels. Bleibt also bei den Shootern nichts mehr übrig, pech gehabt. Duke Nukem war ja anfangs gar kein Ego-Shooter :P Und außerdem belegt Duke Nukem schon Platz 1 in der Kategorie: beste nie weiter geführte Spielereihe :D.

Halt, fast vergessen. Beste Rollenspielserie? Ganz sicher nicht FF ;).
Was dann? Aus meiner Sicht kommt da gar nichts anderes in Frage als die Ultima-Reihe.
Gothic ist aber auch mächtig im Kommen, wenn Piranha Bytes es schaffen sollte, das Niveau noch über 2, 3 Sequels zu halten. Wobei es mir viel lieber wäre, sie starteten ein neues Projekt.

NeSS schrieb:
Die Prime Serie erzählt zwar eine Art Sidestory, zählt aber zur echten Metroid Serie!

Ich finds echt schade was derzeit mit Metroid passiert.
Metroid war früher etwas soooo besonderes.
Alle paar Jahre kam mal ein Spiel und heutzutage kommt es mir fast wie ein EA Spiel vor.

Nicht nur das die Qualität darunter leidet, nein man geht damit auch einen so falschen Weg das mein Kopf seit längerem deswegen unter Migräne leidet...

Mit der Serie übertreibt Nintendo es fast schon wie mit der Mario Serie :(
Wobei Metroid Prime Pinball dadurch wohl das erste Metroid wird, welches mir gefällt, an Metroid Prime Hunters First Hunt hat mir zwar dieses Rennen gefallen, aber sonst nicht viel, ähnlich war es bei den Konsolenversionen.

Kleines Update:

1. Zelda
Aber nur die Teile in 3D. Ausserdem bin ich froh, dass Nintendo beim neuen Zelda einen erwachseneren Style benutzt.

2. Metroid
Auch Metroid gefällt mir besser in 3D als in 2D. Nur dass man zum Zielen stehen bleiben muss, finde ich etwas doof - aber mit dem Revo-Controller wird sich das ja ändern. Ich hoffe, das Revo-Metroid wird im Solopart wieder so wie die Cube-Metroids einige Rätsel beinhalten und zusätzlich noch einen actiongeladenen Online-Modus beinhalten.

3. Fire Emblem
Ich bin leider erst seit kurzem auf diese geniale Serie aufmerksam geworden. Ich hoffe, dass auch für den Revo mindestens ein Fire Emblem erscheinen wird. Hoffentlich auch mit Online-Modus.

4. StarFox
Aber nur Lylat Wars und StarFox Armada! StarFox Adventures gefiel mir überhaupt nicht. Mit Zelda hat Nintendo bereits ein prima Action-Adventure, ergo sollte StarFox gefälligst ein Ballerspiel bleiben. Für den Revo wünsche ich mir ein Lylat Wars 2, entwickelt von Nintendo und nicht von Capcom. Ausserdem sollte es dann einen Online-Modus beinhalten.

5. Mario
Es gibt ja bereits in diversen Genres etliche Mario-Games. Aber ich kann nur mit den 2D-Mario Jump and Runs und mit Mario Kart etwas anfangen. Deswegen freue ich mich auf New Super Mario Bros. und hoffe, dass für den Revo ein Mario Kart mit Online-Modus erscheinen wird.

6. Donkey Kong
Hier gilt das Selbe wie bei Mario. Ich hätte so gerne ein neues 2D-Donkey Kong Country. Ausserdem hoffe ich auf ein neues Diddy Kong Racing mit Online-Modus.

So, das war’s... ;)

NeSS schrieb:

Jetzt hab ich keine richtige Lieblingsserie.
Ich mag aber einige besonders gut wie Halo, Ninja Gaiden, Resident Evil, etc...
Ich weiss echt nicht was es an Metroid Prime auszusetzen gibt. Imo ist es eine gelungene umsetzung in 3D. Das Spiel hat zahlreiche Preise abgeräumt, und vielen hier gefällt es auch. Ganz ehrlich, ich glaube du bist einfach zu "oldschool" :P ;) Wie meine Grossmutter immer sagt: "Früher war alles besser" :D ;)
Über die ganzen Spin-Offs kann man sich streiten. Das ist aber eine ganz natürliche Entwicklung einer erfolgreichen Serie und solange die "richtigen" Fortsetzungen gut sind, kann man die Spin-Offs auch einfach ignorieren, und Prime ist sogar sehr gut :D

So jetzt aber mal zum Thema. Meine Lieblingsserie ist *trommelwirbel*
was wohl! Sonic the Hedgehog!! :D
Jedenfalls bis zum 3. Teil. OK, Adventure 1 und 2 war auch genial. Was im Moment aber mit Sonic Heroes und Shadow abläuft, OMG! :o :shakehead:
Zum Glück gibts ja noch Handhelds auf denen nicht alles 3D sein muss :D

btw. Wo ist denn Sonic in der Umfrage?!?
sonic49fw.gif

Zurück
Top Bottom