Lieblingskonsole der LastGen

Meine Lieblingskonsole der letzten Generation war:


  • Stimmen insgesamt
    120
Die Wii war bisher einfach meine beschissenste Konsole und hat auch CW zu der merkwürdigen Gruppe geführt, dass viele schon immer PC Gamer waren.
 
PS3.
360 war zu Beginn sicher besser, aber als dann auch Games wie Bioshock und ME auf PS3 landeten und die Playstation beim LineUp vorbeizog war der Kuchen gegessen.

Am Ende waren mind. 4 meiner persönlichen Top10 aus der letzten Gen PS3 exklusiv und noch dazu allesamt Top5-Kandidaten (MGS4, UC2, GoW3 und TLoU). Noch dazu kommt bei mir erschwerend hinzu, dass ich TLoU noch immer als bestes Spiel aller Zeiten betrachte.

Und am Ende natürlich auch noch PS+.
 
weiss nicht was ershreckender ist, die 26 stimmen für xbox oder die 10 für die Wii :ugly:
Ja, erschreckend, dass es Leute gibt, die eine andere Meinung haben. Die 360 hat von Anfang an abgeliefert und hatte bei den meisten Multispielen einen Vorteil. Hinzu kamen Exklusivperlen wie z.B: Bioshock, Mass Effect, Lost Odyssey, die entweder mit Vezögerung oder gar nicht für die PS3 kamen. Sony mag später aufgedreht haben, aber in der Gesamtschau habe ich die 360 einfach viel häufiger genutzt.
 
Ja, erschreckend, dass es Leute gibt, die eine andere Meinung haben. Die 360 hat von Anfang an abgeliefert und hatte bei den meisten Multispielen einen Vorteil. Hinzu kamen Exklusivperlen wie z.B: Bioshock, Mass Effect, Lost Odyssey, die entweder mit Vezögerung oder gar nicht für die PS3 kamen. Sony mag später aufgedreht haben, aber in der Gesamtschau habe ich die 360 einfach viel häufiger genutzt.


die gen ging aber halt von 2005 bis 13 und nicht bis 2008

und natürlich kann jeder ne meinung haben, genau wie ich diese meinung dann erschreckend finden kann
 
Das was die PS3 zu Beginn etwas verloren hat, hat sie später imo mühelos wieder gutgemacht. Da bot die PS3 dann auch ganz einfach trotz schwerem, stark kritisiertem Beginn in dem Zeitraum mehr als die Konkurrenz in der 2. Hälfte.
2007 und 2008 gabs am Ende eben doch Resistance, Warhawk, Wipeout HD, LBP, MGS4, Uncharted, Ratchet:ToD, Valkyria Chronicles, Motorstorm, HS und Dinge wie Folklore, das heute sicherlich einen besseren Ruf hat als damals. Nicht immer hochklassig aber erreicht eine Breite von denen die beiden anderen Herstellern spätestens ab 2010 nur träumen hätten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was die PS3 zu Beginn etwas verloren hat, hat sie später imo mühelos wieder gutgemacht. Da bot die PS3 dann auch ganz einfach trotz schwerem, stark kritisiertem Beginn in dem Zeitraum mehr als die Konkurrenz in der 2. Hälfte.
2007 und 2008 gabs am Ende eben doch Resistance, Warhawk, Wipeout HD, LBP, MGS4, Uncharted, Ratchet:ToD, Valkyria Chronicles, Motorstorm, HS und Dinge wie Folklore, das heute sicherlich einen besseren Ruf haben als damals. Nicht immer hochklassig aber erreicht eine Breite von denen die beiden anderen Herstellern spätestens ab 2010 nur träumen hätten können.
Ja, kann man alles so sehen. Man kann es aber legitimerweise auch anders sehen. Daran ist nichts "erschreckend". ;)
 
Ja, kann man alles so sehen. Man kann es aber legitimerweise auch anders sehen. Daran ist nichts "erschreckend". ;)

Kann ich auch verstehen. Ich habe meinem Bruder und einem meiner Kumpels damals wegen den besseren Multititeln und Gears+ME die 360 empfohlen, obwohl ich mit meiner PS3 schon zu Beginn recht glücklich war.
 
Bin erst Ende 2009 oder Anfang 2010 auf PS3 aufgesprungen. Da war der Preis nicht mehr so astronomisch, die Exklusivspiele haben Fahrt aufgenommen und die Multis technisch ausgeglichener. Habe also Sonys Schwächephase quasi nicht miterlebt und hat sich dann doch sehr gelohnt für mich.

Bin in die Gen mit Wii eingestiegen, aber die war bis auf wenige Ausnahmetitel dann doch eher enttäuschend. Zu viel "Waggle", zu viel Shovelware und ein frühes Ende des Supports.
 
Zwischen 2006/07 und 2009 definitiv die Wii.

Danach eher die 360.
Insgesamt liegen die beiden für mich auf einem Level, muss ich mich entscheiden, würde ich die Wii nehmen, weil sie einfach viel mehr neues bot und mir das Interesse für das Hobbie weitgehend zurückgebracht hat.
 
Zurück
Top Bottom