Lieblingskonsole der LastGen

Meine Lieblingskonsole der letzten Generation war:


  • Stimmen insgesamt
    120

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
Beiträge
25.239
Welche Konsole war in der letzten Generation eurer absoluter Favorit?
 
Zu welcher Gen zählt jetzt die Wii U, wenn die hier nicht aufgelistet ist? Zur PS4/One-Gen? Also ist damit jetzt offiziell festgestellt, dass die Switch zu fortschrittlich ist und eigentlich PS5-Niveau/Xbox 4-Niveau ist? :v:
 
PS3 natürlich. Die Konkurrenz hat den Support ja nach 5 Jahren eingestellt.
 
Zu welcher Gen zählt jetzt die Wii U, wenn die hier nicht aufgelistet ist? Zur PS4/One-Gen? Also ist damit jetzt offiziell festgestellt, dass die Switch zu fortschrittlich ist und eigentlich PS5-Niveau/Xbox 4-Niveau ist? :v:

Die WiiU ist die erste Konsole der achten Generation zu der auch Xone und PS4 gehören.

Switch gehört der erweiterteten 8. Generation an. Also PS4 Pro und Xbox Scorpio. Macht auch Sinn da die Switch technisch auch nur eine erweiterte WiiU ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Spielkonsole
 
Zuletzt bearbeitet:
Teils teils.... die X360 war sehr lange meine Hauptkonsole, doch am Ende wurde sie von Microsoft eingeäschert (so wie derzeit wohl gerade die One) und Sony erhob sich mit der Playse 3 wie ein Phoenix aus der Asche. Hm... aber dennoch tippe ich gleich mal für die X360, allein schon wegen Kameo, Viva Pinata, UT3, Gears of War, Tales of Vesperia und meinen genialen ersten Erfahrungen mit Mass Effect.
 
360 und ps3 waren sehr gute konsolen.

im ersten drittel der gen imo die box und dann die ps3.
multis waren meist auf der 360 hübscher aber das hat sich im laufe der gen gebessert.

insgesamt gabs für mich auf der ps3 viel mehr games und darum wähl ich sie :)
 
Die Wii, ganz klar! Weil gewisse Spiele einfach zu gut waren und ich damit ne Menge Spaß hatte!

Die ps3 hatte dank Uncharted und GoW ein starkes Gefühl bei mir ausgelöst!

Die X360 hat mir auch sehr gefallen, besonders wegen dem starken Viva Pinata und ToV!
 
PS3 und dann die Wii.
Auf der Wii hatte ich viel spass mit Harvest Moon und Animal Crossing.
Aber auf der PS3 gabts einfach massig an gutes Spielen .Wenn ich an Fallout denke :blushed:
 
Von den Spielen her, war ich mit allen 3 Geräten sehr zufrieden. Xbox 360 würd ich wohl dank der enormen Menge an qualitativ hochwertigen Games minimal vor den anderen beiden Konkurrenten platzieren.

Den Redmondern kann man im Grunde nur den Ring of Death ankreiden, ansonsten war die Konsole eine Offenbarung. Toller Online Service, viele gute Spiele und meiner Meinung nach den besten (Pro) Controller aller Zeiten.

Auch die PS3 hatte viele tolle Games, meiner Meinung nach die besseren exklusiven Kracher. Der späte Launch und die lange Anlaufzeit haben mir aber viele tolle Stunden mit der Xbox 360 beschert.

Als tolle Alternative und insgesamt gleich hoch wie PS3 einzuordnen gab es dann ja auch noch Wii. Interessante Steuerung und meisterhafte Exklusivspiele sprechen für sich.


Xbox 360 - Top 3:

- Gears of War
- Halo 3
- Mass Effect

PS3 - Top 3:

- Uncharted 2
- God of War 3
- Red Dead Redemption

Wii - Top 3:

- Super Mario Galaxy
- Zelda Twilight Princess
- Metroid Prime 3
 
Wii, hauptsächlich wegen Sin & Punishment 2. Einfach ein GOAT und mit Wiimote/Nunchuk ein absoluter Traum.

Abgesehen davon liebe ich Railshooter wie House of the Dead oder Ghost Squad, mit Wiimote einfach göttlich. Virtua Cop hat mir gefehlt :sad: aber die beiden Resident-Evil-Teile waren auch klasse.

Manhunt 2 mit Wiimote ebenfalls eine tolle Erfahrung :goodwork: dann noch zwei GOTG-würdige RPGs (Last Story und Xenoblade) und viele kleinere gute Titel.

Sehr gutes Produkt von Nintendo, das man dann in der Nachfolgegen leider an die Wand gefahren hat.
 
PLAYSTATION 3

Hat einen Lauf wie USAIN BOLT hingelegt. Etwas schwer aus den Startlöchern aber dann RAKETE!
 
360 :brit:
PS3 war überteuert, keine guten Games zu beginn und ein crappigen controller. Mit der 360 hatte ich viel mehr Spaß.
 
Zurück
Top Bottom