Lieblingskonsole der LastGen

Meine Lieblingskonsole der letzten Generation war:


  • Stimmen insgesamt
    120
Im gesamten gesehen war die Gen aber sehr gut. Auch wenn die PS3 erst am ende was dazu beigetragen hat.
 
PS3

-> ging nicht ständig kaputt wie die 360
-> war leiser als die 360
-> hatte alle spiele der 360
 
PS3 für mich hatte sie gesamt gesehen, das beste gesamt Lineup und Support bis zum Ende.

Anschaffungspreis war anfangs einfach zu hoch und der Cell hatte auch für technische Startschwierigkeiten gesorgt, auch wie die anfängliche Überschätztung des Marktes von Sony war nicht gut.

Sony hat aber die richtigen Schritte unternommen und geliefert bis zum Schluss.
 
Ohne jeden Zweifel die PlayStation 3. Danach mit Abstand die X360 und dahinter irgendwann die Wii, die letztlich eigentlich nur als Party-Konsole getaugt hat.
 
360 war meine Lieblingskonsole und letztlich meine Hauptkonsole, v.a. wegen der technisch oft besseren Multispiele und vieler Exklusivspiele, die anfangs besonders aus Japan kamen. Dann folgte die Wii, die einfach was Neues probierte und tolle Exklusivspiele hervorbrachte. Zum Schluss die PS3, die auch schöne Exklusivspiele bot, aber bei Multispielen oft die schlechtere Version abbekam, am Anfang stark schwächelte und einfach zu spät loslegte. Insgesamt waren aber alle Konsolen für mich auf einem sehr hohen Niveau. Die letzte Gen war einfach eine goldene Zeit für Gamer.
 
Alles in allem die Xbox 360, keine Frage.

Am Ende hat sie zwar geschwächelt bzw. die PS3 enorm aufgeholt, aber unterm Strich war die X360 für mich in der letzten Gen die Hauptkonsole :)!
 
Xbox 360.
Wie Avi schon sagte, war Mass Effect alleine genug Grund, eine zu haben. Dazu natürlich Halo und die Forza- Reihe. Leider Hat MS dann aus unerfindlichen Gründen seine Bemühungen eingestellt und Sony hat die Xbox verdient überholt.
Daher würde ich eher voten: Erste Hälfte der Gen Xbox 360, zweite Hälfte Playstation 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher würde ich eher voten: Erste Hälfte der Gen Xbox 360, zweite Hälfte Playstation 3.
Kann man so stehen lassen, die 360 hat gut angefangen, Dead Rising, Condemned, Gears of War, das zeitexklusiv Oblivion, Lost Planet usw. spätestens mit Kinect war der Spaß aber dann vorbei und zu der Zeit gehörte der Output mit zum schlechtesten was ich jemals im Konsolenbereich erlebt habe.
 
Nice. Schön Halo 3 und 4 auf PS3 zocken. :goodwork:

Nicht zu vergessen, all die PS3-Klassiker Halo Wars, Fable 2 und 3, alle die Forza-Teile, Gears of War 1 bis 3.

Es gab einfach alle 360-Spiele auf PS3. ^^

Bei Blue Dragon und Lost Odyssey hat sicher auch jeder 360-Besitzer neidisch zur PS3 rübergeschaut.

The Witcher 2 ebenfalls, gab's auf der PS3, aber leider nicht auf der 360 :sad:

The Last Remnant sollte ja für beide erscheinen, kam dann aber letztendlich nur für PS3, weil die PS3-Hardware einfacher zu programmieren war.
 
Und wer erinnert sich nicht an Frontlines für PS3? Oder die beiden Condemned-Teile? Toll war auch Viva Pinata auf PS3. Genau wie Prey und Quake 4 btw. :banderas:

Untitled.jpg
 
weiss nicht was ershreckender ist, die 26 stimmen für xbox oder die 10 für die Wii :ugly:

PS3 war die bessere Xbox, spätestens ab 2008/2009



Und wer erinnert sich nicht an Frontlines für PS3? Oder die beiden Condemned-Teile? Toll war auch Viva Pinata auf PS3. Genau wie Prey und Quake 4 btw. :banderas:


exklusivspiele für 360 gabs abseits der MS Games eigentlich nur aus der Anfangszeit 2005/2006 als es noch keine PS3 gab


Call of duty 2
quake
far cry instincts
just cause
saints row
condemned
prey
usw

als die PS3 dann da war, ging quasi alles Multi, z.b. Saints row 2, condemned 2, Far Cry 2, just cause 2, call of duty 3 usw
auch Umsetzungen älterer exklusiver gabs dann noch wie z.b. Bioshock oder Half-Life 2


danach würde es ziemlich dünn und nur Ausnahmen wie Splinter Cell Conviction kamen noch nur für die Box
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 2009 haben die Worldwide Studios von Sony einfach das Portfolio gegenüber den anderen klar dominieren lassen. Microsoft setzte genau zu der Zeit nur noch auf Gears, Halo, Forza und Fable. Das auch noch bis heute und Fable ist jetzt sogar offiziell gestorben.
Wii :lol2:
 
Zurück
Top Bottom