Lieblingskonsole der LastGen

Meine Lieblingskonsole der letzten Generation war:


  • Stimmen insgesamt
    120
Die 360 natürlich, ohne Japan und ein wenig Europa ging die Kiste gut ab.
Tolle Games, bestes Online System und bester Controller.
 
PlayStation 3 natürlich! Heavy Rain, Uncharted und The Last of Us waren einfach Mega Newcomer! Microsoft hat die XBox 360 dann ja frühzeitig nicht mehr unterstützt so das sogar die Wii bei mir auf dem 2. Platz landete.
 
Dass du die Multis in "schlechter" spielen wolltest auf der PS3 lag an den 360 Exclusives ab 2010? :-?

In der zweiten Hälfte der letzten Gen waren gefühlt 90% der Multis mindestens gleichwertig zur 360-Version oder hin und wieder sogar besser.

An Red Dead Redemption kann ich mich z.B. sehr gut erinnern, das habe ich wieder auf der 360 gespielt. Eine der wenigen Ausnahmen wo eine Version merklich besser war. Dafür war z. B: Portal 2 auf der PS3 besser.

Die 360 natürlich, ohne Japan

Das ist so traurig wenn ich mir deinen Avatar und Usernamen betrachte...
 
Erschreckend, dass so viele Leute für die PS3 abstimmen. Da schwingen wohl bei einigen die guten PS4-Vibrations mit. ^^

Stimmt. Aber noch erschreckender ist es heute die Bone zu feiern :v:

Wenn man nur auf Exclusives achtet war die PS3 am Ende tatsächlich besser dran, aber die Konsole selbst ist einfach zu schlecht und somit bleibt die 360 insgesamt der King der Lastgen.
 
2010 ging ich noch davon aus dass Microsoft die Konkurrenz in der nächsten Gen in Grund und Boden rammt. Die XBox 360 fand ich eigentlich "perfekt"-abgesehen vom RROD (ernsthaft, jeder in meinem Verwandtschafts- und Bekanntenkreis mit einer XBox 360 hatte mindestens einen, das war nicht mehr normal).
Aber irgendwann hörte man plötzlich auf, weniger interessant als die Konkurrenz zu sein. Ziemlich genau zu dem Zeitpunkt als die Redmonder dachten Kinect sei der große neue Shit.
 
Wegen Gears 1 und den Eiern der Marke Playstation druck zu machen bekommt die 360 meine Stimme, auch wenn Sony was games angeht mit Meilen weiten Vorsprung gewinnt ab 2010.
One war dann ein witz was MS ihren Fans auftischen wollte und Scorpio machen sie durch ihre PC Strategie völlig uninteressant für mich :nix:
Also eher eine Trost Stimme von mir, leider.
 
Wii war der vielleicht schlechteste Marktführer überhaupt. Nintendo hat da überhaupt nicht nachhaltig gedacht und die Konsole viel zu früh fallen gelassen. Der Flop der Wii U war eine Folge davon.
 
Wii war der vielleicht schlechteste Marktführer überhaupt. Nintendo hat da überhaupt nicht nachhaltig gedacht und die Konsole viel zu früh fallen gelassen. Der Flop der Wii U war eine Folge davon.

Joa, das trifft ziemlich genau den Punkt.
Die Konsole hatte aus meiner Sicht echte Stärken; leider hat Nintendo die falschen Schlüsse (wenn überhaupt) daraus gezogen und dafür dann eine verdiente Klatsche bekommen.
 
Wii war der vielleicht schlechteste Marktführer überhaupt. Nintendo hat da überhaupt nicht nachhaltig gedacht und die Konsole viel zu früh fallen gelassen. Der Flop der Wii U war eine Folge davon.

Persönlich finde ich eher, man hat zu lange an der Wii festgehalten und die WiiU hätte 2010 (also ca. 2 Jahre früher) als Wii 2 kommen sollen - ob sie dann auch so ein Flop geworden wäre? ;)
 
Ganz klar die 360. Hab die Konsole noch mit knapp 90 Spielen zu hause. Mit der 360 verbinde ich viele schöne Stunden und es war die Konsole die mich zum Online Gaming gebracht hat. Die Wii hatte ich nach knapp 1 Jahr wieder verkauft. Die PS3 kam später hauptsächlich wegen dem Bluray Laufwerk ins Haus würde aber zur sehr guten zweit Konsole.

Leider wird nur noch die PS3 mit guten spielen beliefert.
 
Erschreckend das die PS3 keinen Partychat hatte. Vergesse ich immer wieder...
 
Zurück
Top Bottom