Leserbrief in der Maniac 10/2002!

Die XBOX rechnet nur einen kleinen Teil aller rechenschritte mit der CPU. Den rest rechnet der Grafikchip. Ich bin auch nicht die hellste Birne was XBOX hardware angeht, du solltest mal mit Megafreax oder xrocker reden.
 
@Deschutes

Wo warst du als Gott die Gehirne verteilt hat ? :lol: :lol: :lol:

Das überall Hardware drin ist weiß jeder, es geht nur darum wie sie aufeinander abgestimmt sind aber davon hast du keine Ahnung denn die CPU der Box spielt nur ne Nebenrolle in der Box.

(Trott.. ähh Wunder gibt es immer wieder) :lol: :lol: :lol:
 
Das merkt man an Deiner Aussage. Die Geforce 3 in der XBOX ist zwar eine GPU, jedoch brauch sie immense Hardwarepower - es ist eine Mär das sie alles selber erledigt.

Wenn das so sein sollte, dann könnte man eine Geforce 3 in einen 200 Mhz PC setzen und könnte die Geforce 3 alles machen lassen. Unsinn, die läuft dann wie ein Sack Nüsse.

Viele die hier so prächtig den Mund aufmachen, haben von Hardware überhaupt keine Ahnung. Trotzdem geben sie ihren Senf dazu den sie irgendwo mal gehört haben. Dabei gibt es doch so viele Suchmaschinen im Inet, wo man sich mit der Materie etwas befassen kann....

Deschutes
 
Objektiver schrieb:
@Deschutes

Wo warst du als Gott die Gehirne verteilt hat ? :lol: :lol: :lol:

Das überall Hardware drin ist weiß jeder, es geht nur darum wie sie aufeinander abgestimmt sind aber davon hast du keine Ahnung denn die CPU der Box spielt nur ne Nebenrolle in der Box.

(Trott.. ähh Wunder gibt es immer wieder) :lol: :lol: :lol:


Sag mal, wenn Dir meine postings nicht gefallen, ist das kein Grund beleidigend zu werden. :rolleyes: Wenn Du was sagen willst, dann was vernünftiges.

Deschutes
 
Deschutes schrieb:
Viele die hier so prächtig den Mund aufmachen, haben von Hardware überhaupt keine Ahnung. Trotzdem geben sie ihren Senf dazu den sie irgendwo mal gehört haben. Dabei gibt es doch so viele Suchmaschinen im Inet, wo man sich mit der Materie etwas befassen kann....

Deschutes

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Du wirst keine Quelle finden die deine Aussage bestätigt!!!
Dann bleibt nur noch die Frage: Woher weißt du denn das alles?
Bist du ein Klugscheisser? :lol: :lol: :lol:
 
Ja wenn die Loser aus ihren Ecken kriechen. Du bist eben jemand, der sich mit PC Hardware auskennt. Und wenn wir es hier mit nem PC zu tun hätten würde das auch stimmen was du hier von dir gibst. Eigentlich ist die GPU der XBOX die CPU. Der schlechtere PIII in der XBOX hat nur wenig zu tun. Aber so ein PC user wie du kann das natürlich nicht verstehen. Mein Name ist Hardware ich kenne mich aus. Nur die XBOX ist etwas komplizierter, und wenn du dich mal informieren würdest, würdest du verstehen was ich meine.
 
Immerhin hat die XBox-CPU selbst bei grafisch extrem anspruchsvollen Spielen (Brute Force) anscheinend noch genug Luft um Stimmern zu verzerren (ist ein Feature von Live).... also scheint die Leistung der CPU kein Problem zu sein.
 
AcRo schrieb:
Ja wenn die Loser aus ihren Ecken kriechen. Du bist eben jemand, der sich mit PC Hardware auskennt. Und wenn wir es hier mit nem PC zu tun hätten würde das auch stimmen was du hier von dir gibst. Eigentlich ist die GPU der XBOX die CPU. Der schlechtere PIII in der XBOX hat nur wenig zu tun. Aber so ein PC user wie du kann das natürlich nicht verstehen. Mein Name ist Hardware ich kenne mich aus. Nur die XBOX ist etwas komplizierter, und wenn du dich mal informieren würdest, würdest du verstehen was ich meine.

Na, na, na also wird man hier denn nur von XBOXlern beleidigt? Deine Aussage ist leider von kindlicher naivität und technischen unverständniss geprägt. Es ist schon richtig, daß die Komponenten in der XBOX ideal verbaut wurde - jedoch kann man ihnen jetzt keine neuen Wunderfeatures zudichten. Die GPU der XBOX hat als einzige Veränderung den 2. Vertex Shader der ersten Generation. Das sie alle Berechnungen alleine durchführen kann, ist völliger Quatsch. Sie braucht immer noch die Unterstützung der CPU. Wenn Du mir nicht glauben willst, schick eine E-Mail an Nvidia. Dort wird dir mitgeteilt, daß die GPU in der XBOX eine leicht modifizierte GF3 mit 2. Vertex Shader ist. Deine Wunderfeatures sind alles Erfindungen von XBOX Fanboys.

Deschutes
 
Bei der XBOX werden Daten die für den Grafikchip bestimmt sind direkt an ihn geschickt, und müssen nicht erst von der CPU bearbeitet werden. Alle rechenschritte die in diesem Fall die CPU zu berechnen hätte macht der Grafikchip.
 
Objektiver schrieb:
@Deschutes und den anderen Ungläubigen

Ok. Für alle nochmal, hier ein Link zu einer Seite von Profis für Profis.
Wer sich mit Hardware gut auskennt kennt auf jedenfall auch diese Seite.

http://www.de.tomshardware.com/consumer/02q1/020218/Xbox-16.html

Und für die, die sich anscheinend im Internet nicht so richtig auskennen. Toms Hardware Guide wurde von Microsoft bezahlt um diesen Bericht herauszubringen. War aber damals lange genug in den Schlagzeilen ;)

Deschutes
 
AcRo schrieb:
Bei der XBOX werden Daten die für den Grafikchip bestimmt sind direkt an ihn geschickt, und müssen nicht erst von der CPU bearbeitet werden. Alle rechenschritte die in diesem Fall die CPU zu berechnen hätte macht der Grafikchip.


Wuahahhaah...Du bringst mich zum lächeln. Danke! :)

Und jetzt sag mir mal "wer" die Daten zum Grafikchip schickt? Könnte es vielleicht die CPU sein? :D

Vielleicht solltest Du Dir wirklich erstmal ernsthaft überlegen Dich mit Hardware und ihren Funktionen zu beschäftigen, bevor du hier erfahrene User amüsierst. :)

Deschutes
 
Also Toms Hardware ist erstens nicht die einzige Seite die das schreibt, und zweitens muss du mir schon Beweise vorlegen, für diese Tomshardware Microsoft sache.
 
Deschutes schrieb:
Objektiver schrieb:
@Deschutes und den anderen Ungläubigen

Ok. Für alle nochmal, hier ein Link zu einer Seite von Profis für Profis.
Wer sich mit Hardware gut auskennt kennt auf jedenfall auch diese Seite.

http://www.de.tomshardware.com/consumer/02q1/020218/Xbox-16.html

Und für die, die sich anscheinend im Internet nicht so richtig auskennen. Toms Hardware Guide wurde von Microsoft bezahlt um diesen Bericht herauszubringen. War aber damals lange genug in den Schlagzeilen ;)

Deschutes

Also, so ein Scheiß-Geschwätz hab ich schon lange nicht mehr gehört. :lol: :lol: :lol:
Welche Schlagzeilen? Was für ne Bezahlung? Wo sind die Beweise?
Dann zeig uns doch mal ein paar Quellen, Mr. Hardware ?
 
Tja ich dachte die Mittagspause wird langweilig aber hier geht's ja feinstens ab,hihihi...
Doch was ihr alle aus den Augen verloren habt ist das ihr alle "wahrscheinlich" eure Konsole (welche auch immer ) aus freude am zocken habt, und genau das ist der Sinn!
KAUFT EUCH JEDER EURE KISTE UND HABT SPASS!
Egal welche Konsole hauptsache der Funfaktor für einen persöhnlich ist gegeben!
Ich persöhnlich habe NGC und XBOX und mir ist egal welche stärker ist denn was nützt mir die beste Grafikperformance wenn der Spass auf der Strecke bleibt??????
Ich hole mir das beste aus allen Welten und da hat jede Konsole was zu bieten denke ich, oder.....???? :) :lol: :D
 
Diese Schmerzen.. Deschutes ist wirklich der größte Lamer den ich im Inet kenne.

Ohh Gott.. bei soviel Schwachsinn halte ich mich raus. Der Typ wird es nie begreifen...

Aber Dechutes man merkt schon das die PS2 und der Cube deutlich stärker sind als dioe XBOX die zur Zeit nichtmal zu 20% ausgereizt wird.. man merkt wirklich wie schlecht die Spiele aussehen und dies deine Aussagen unterstreichen.. ROFL.. Nie ne XBOX gespielt weil er keine Kohle hat aber ne große KLappe haben.. Das tut schon weh.
 
Zurück
Top Bottom