Leserbrief in der Maniac 10/2002!

is das schon bashen???????
mich regen nur die im Forum auf die immer behaupten wie toll die X-BOx sei. Und wenn man mal was vom Cube erwähnt, gibts immer gleich ne BASHER FLUT.
 
Leprechaun: Ach, wirklich? Dich regt sowas auf? Dann weisst du ja wie ich mich fühle! Sobald was gutes fürn Cube kommt: Vergleich mit ähnlichen Games der X-Box, die dann runtergemacht werden (SMS - Blinx, PDZ - Halo etc) ... Jedesmal wenn auch nur die X-Box in einem Thread erwähnt wird MUSS sie UNBEDINGT runtergemacht werden... sowas nervt echt auf dauer...
 
Ich hab ja wahrlich nichts gegen eine vernünftige Disskusion über dieses Thema "X-Box vs. GC", aber sowas is ja anscheinend auch nicht wirklich möglich... entweder es gerät ausser kontrolle oder existiert erst gar nicht... es gab ja auch schon richtige Hetz-Threads gegen die X-Box ...
 
Objektiver schrieb:
Gamefreak2k schrieb:
Objektiver schrieb:
@Megafreax

Glaub mir mittlerweile wissen auch die Kinder hier das die XBOX viel Leistungsstärker ist aber sie müssen ihre schwer ersparten Euros verteidigen, deshalb werden sie es nie zugeben das sie die unfähigere Konsole besitzen. Jetzt kommen wieder welche wir können uns es schon leisten aber...bla..bla...bla aber immer wieder lese ich in den posts von manchen "oh man woher krieg ich das Geld für die Spiele" oder "ich bin doch nur Azubi".
Deshalb ignorieren sie das was sie nicht besitzen können. :shakehead:
jaja, der objetiver wird so einer sein, der massig geld hat, dafür aber keine freunde, sonst würde er nicht so rumprahlen mit seiner FETTEN kohle...! also, nur weil ich keine xbox habe, bin ich arm? glaub mir, ich hätte das geld für die xbox, vorallem weil sie jetzt nur noch 250 euro kostet. aber ist dir mal in den sinn gekommen, dass manche leute eine weitere konsole nicht brauchen? wahrscheinlich nicht...! aber warum reden wir noch mit dir, zock einfach auf deiner geldigen xbox weiter und erspar uns in zukunft solche kommentaren, dass wäre wir alle glücklich!

Ich weiß nicht wie's bei dir ausieht aber ich kann in meinem Alter und meinem Umfeld (nicht hochnäsig gemeint) mit Konsolen nicht prahlen, entweder bist du zu jung um das zu verstehen oder du lebst hinterm Mond.
Mit einem Porsche Boxster oder Eigentumswohnung kann man Prahlen aber mit weniger geht heutzutage nichts mehr, aber das heißt natürlich nicht das einer damit zu einem besseren Menschen wird.
Und Interpretiert das jetzt nicht wieder Negativ bitte!
du prahlst aber damit! denn laut deiner aussauge sind alle, die keine xbox besitzen arme schlucker, was ja nicht stimmt! ich verdiene schon soviel, dass ich mir ne xbox kaufen könnte, aber ich brauche keine, weil ich schon 3 konsolen haben die im moment alle rumstehen!
 
Jup, hier geht ja mal wieder kräftig die Post ab!
Die Xbox-HW IST einfach die bessere! Bestes Beispiel ist doch dafür Halo 2! Der Trailer entstammt aus der Game-Engine, die PRE-ALPHA-STATUS hat!
An sowas würde die Konkurrenz technisch ersticken!
Das mit dem 4x ist etwas sehr hochgegriffen, zugegeben. Aber vergleicht doch mal Star Fox mit Halo 2 oder Fable! Der Unterschied ist dicke vorhanden!
So, jetzt beruhigen wir uns alle wieder, Ärger is nämlich schlecht fürs Herz und fördert zudem Arterienverstopfungen! ;-)
 
SilentSin schrieb:
DarKSeeD schrieb:
Leprechaun: Super einstellung ... :neutral:
dem schließe ich mich an, in der Hoffnung, dass Seeds Beitrag ironisch gemeint war! :mad:

Was willst du mir damit sagen? Das ich unrecht habe mit der Sache "X-Box vs. GC" oder was? Wann war je eine Disskusion ohne Streit und ausfallende Bemerkungen vorhanden? WANN?
 
Ich kauf mir noch ne X-Box wenn ich mal Laune hab. Nen bisl weniger sollte se noch kosten. So bekomme ich ja 5 CubeGames oder das X Ding. Dann doch lieber noch die Games.
Vielleicht wird se ja zu Weihnachten noch mal billiger. Aber irgendwie sieht die kk aus :) Sieht dann scheisse aus im Wohnzimmer.

OkOK


egal wollt mal wieder was posten
 
DarKSeeD schrieb:
SilentSin schrieb:
DarKSeeD schrieb:
Leprechaun: Super einstellung ... :neutral:
dem schließe ich mich an, in der Hoffnung, dass Seeds Beitrag ironisch gemeint war! :mad:

Was willst du mir damit sagen? Das ich unrecht habe mit der Sache "X-Box vs. GC" oder was? Wann war je eine Disskusion ohne Streit und ausfallende Bemerkungen vorhanden? WANN?
nein nein nein! ich gebe dir ja vollkommen recht! deswegen das anschließen! und mit deinem beitrag meine ich "super einstellung..." und ich hoffe, dass du das ironisch meinst, also mit seiner einstellung nicht übereinstimmst! und DEM schließe ich mich an, dass ich nicht mit Leprechbaum übereinstimme!
hastes verstanden?? jetz hab ich mich selber auch was verwirrt :-? ;) :p 8)
 
Objektiver schrieb:
Gamefreak2k schrieb:
Objektiver schrieb:
@Megafreax

Glaub mir mittlerweile wissen auch die Kinder hier das die XBOX viel Leistungsstärker ist aber sie müssen ihre schwer ersparten Euros verteidigen, deshalb werden sie es nie zugeben das sie die unfähigere Konsole besitzen. Jetzt kommen wieder welche wir können uns es schon leisten aber...bla..bla...bla aber immer wieder lese ich in den posts von manchen "oh man woher krieg ich das Geld für die Spiele" oder "ich bin doch nur Azubi".
Deshalb ignorieren sie das was sie nicht besitzen können. :shakehead:
jaja, der objetiver wird so einer sein, der massig geld hat, dafür aber keine freunde, sonst würde er nicht so rumprahlen mit seiner FETTEN kohle...! also, nur weil ich keine xbox habe, bin ich arm? glaub mir, ich hätte das geld für die xbox, vorallem weil sie jetzt nur noch 250 euro kostet. aber ist dir mal in den sinn gekommen, dass manche leute eine weitere konsole nicht brauchen? wahrscheinlich nicht...! aber warum reden wir noch mit dir, zock einfach auf deiner geldigen xbox weiter und erspar uns in zukunft solche kommentaren, dass wäre wir alle glücklich!

Ich weiß nicht wie's bei dir ausieht aber ich kann in meinem Alter und meinem Umfeld (nicht hochnäsig gemeint) mit Konsolen nicht prahlen, entweder bist du zu jung um das zu verstehen oder du lebst hinterm Mond.
Mit einem Porsche Boxster oder Eigentumswohnung kann man Prahlen aber mit weniger geht heutzutage nichts mehr, aber das heißt natürlich nicht das einer damit zu einem besseren Menschen wird.
Und Interpretiert das jetzt nicht wieder Negativ bitte!




Jo also ich muss auch sagen das mich meine Leute wohl auslachen werden wenn ich schon mit sowas anfangen würde. Natürlich zocken wir mal ne runde TonyHawk und labern mal über dieses und jenes Game was fett is aber eine diskussion a la xbox is vieel schlechter als cube würde mich zum absoluten looser machen und ehrlich gesagt könnte ich dann auch sowas verstehen weil es irgendwie tatsächlich einfach nur dumm ist und vielleicht was 12 Jährige is. Einige leute hier scheinen nicht wirklich älter zu sein und wenn doch dann tun Sie mir leid.
Aber davon mal abgesehen is das Thema sowieso voll ausgelutscht.
 
Me'Ga|Fr-E/\X schrieb:
Das sagt nicht die Maniac sondern jemand der Ahnung hat!

Des weitern hat der typ sich Gedanken gemacht. Würdet ihr nicht immer so verdammt verbissen sein und endlich mal die Realität sehen, hättet ihr es viel einfacher. So ein Dünnschiss.. jeder Entwickler sagt das, jeder Technikfreak der sich auskennt.. die Firmen selber.. aber ihr habt recht und es stimmt alles nicht... :rolleyes: Respekt.. ihr seid die besten Jungens! :lol:
:sleep: Jaja, und meine Freundin schlägt mich jedes Mal in Tekken. Alles klar! :goodwork: Mach weiter lieber XBox FanBoy..... :rolleyes:
Ich brauche meine täglich Dosis Zynismus.
 
total lächerlich was hier fabriziert wird von einigen leuten....warum muss man nintendo eigetlich so nieder machen, was habt ihr davon???
das ist doch reine zeitverschwendung für euch schließlich erreicht ihr damit nichts.
ihr könnt es nicht leiden wenn leute wie mtc sms bvis aufs blut verteidigen und keine negativen meinungen gegen das spiel gelten lassen.
selber könnt ihr es aber ncht akzeptieren das es menschen gibt die nintendos hauseigene produkte lieben , ich bin mit dem gc mehr als zufrieden und ich würd diesen nie gegen eine xbox eintauschen, dass könnt ihr mir glauben.
und das sioch hier ein paar leute alle gc besitzter als arm und zurückgeblieben bezeichnen grentzt schon an diskriminierung........
 
Dass grenzt nicht nur, sondern das ist Diskriminierung. :shakehead:
Von mir aus kann sich jeder kaufen was er will, aber warum werden immer wieder irgendwelche Dummheiten behauptet. Es gibt ja auch Entwickler die behaupte aus der Cube HW könnte man bessere Grafik herauskitzeln als aus der XBox. Mir ist es doch total Wurst, weil ich auf die Grafik keinen grossen Wert lege. Ich zocke im Moment Capcom vs. SNK2 EO und dieses Game macht mir mehr Spass als DoA3. Warum fragt ihr euch? Ganz klar, das Gameplay gefällt mir viel besser. Es ist schneller und man hat über Charas zur Auswahl. Ach ja....2D Rulezz... Trotzdem hätte ich Virtua Fighter gerne auf dem Cube, leider nur ein Wunschdenken. :cry:
 
Die GamePro agt, möglicherweise gibt es 2003 ne umsetzung von Tekken 4. Und Virtua Fighter Quest kommt ja auch noch.
 
Zur Leistungsfähigkeit:

Die XBOX ist ein kleiner abgespeckter Mobile Celeron PC (die einzige 32 Bit möchtegern NextGen Konsole) mit einer etwas erweiterten Geforce 3. Wer da noch von "Power" spricht, ist selber Schuld. Das ist nichts anderes als veraltete Technik. Ganz klar zu sehen ist dies an den Games. Im Vergleich zur 2 (!!!) Jahre älteren PS2 hat sie keinen nennenswerten Vorsprung, dabei sind 2 Jahre in Technikwelt immens viel. Die Games müssten 200% anders aussehen.

Die XBOX ist nichts weiter, als eine preiswert aus PC Komponenten produzierte Konsole. Entwicklungskosten konnte sich MS damit grösstenteils sparen.

Die PS2 geht da einen anderen Weg, mit ihrer experimentellen Hardware. Anfangs waren die Programmierer völlig überforderd - aber mitterlerweile haben sie einige im Griff. Was die PS2 heute leistet ist nicht viel schlechter als die neuen "Next Gen" Konsolen und das ist aller Achtung wert.

Noch ein Wort zum Cube: Tolle Konsole mit tollen Spielen. Aber leider Hardwaretechnisch etwas zurück wie die XBOX. Die Hersteller sollten wie bei der PS2 auf technisch neue Wege gehen (auch wenn erstmal das programmieren schwer ist) - um sich vor allem vom PC und Mac abzugrenzen. Die PS2 hat schon gute Ansätze in Richtung Silicon Workstation Design. Das ist die Zukunft!

Deschutes
 
Oh neeee, jetzt kommt schon wieder jemand, der Konsolen Architektur mit der eines PC's vergleicht. Hört dass denn nie auf?

Kleiner Tipp. Schau mal oben am Bildschirmrand findest du das wort "Wars". Dort klickst du drauf. Dann lies mal einen der tests, am besten XBOX vs. Cube, der ist der Aktuellste, und dann komm wieder.
 
Die Tests sind eins: Mumpitz! :D

Außerdem solltest Du vielleicht meinen Beitrag genauer lesen. Ich habe keine Konsolenarchitektur mit dem PC verglichen, sondern ich habe bemängelt das sich in der XBOX billige PC Komponenten befinden.

Du willst doch nicht sagen, daß ein billiger mobile celeron technisch fortschrittlicher ist als eine CG 128 Bit CPU? Ich weiß das sich hier leider fast nur Laien im Forum aufhalten, ich komme aus dem Fach und kann die Hardware einigermaßen gut einschätzen.

Du brauchst mir auch nicht zu erzählen, wo ich hier im Forum klicken muß und was ich lesen muß. Ich bin schon etwas länger als Du in diesem Forum.

Deschutes

www.j0ne.de
 
Zurück
Top Bottom