Leserbrief in der Maniac 10/2002!

Bungie hat gesagt, dass sie in Halo 2 die ganze Power der Xbox verwenden werden, um das Spiel zu entwickeln ("Our code squeezes every drop of power out of the Xbox,") . Ausser Halo 2 und Doom 3 sieht man noch keinen ernsthaften Versuch die Xbox an ihre Leistungsgrenzen zu bringen, was nicht unbedingt fuer die Xbox spricht. Warum muessen es auch immer Ego Shooter sein, die die Leistungsgrenze bestimmen? Wenn z.B. ein RPG oder Adventure entwickelt werden wuerde, dass die Xbox grafisch ausreizen wuerde...das waere der Hammer :)
 
Project Ego: Polygone in Massen, scharfe Texturen (mehrere Layer), toller Wassereffekt, extreme Sichtweite! Sieht doch genial aus, wo sieht man was vergleichbares?
Halo 2 ist bereits zur Sprache gekommen. Das Spiel basiert (leider) noch auf DX8, was dem Satz, dass es die Xbox voll auslastet, die Wahrheit nimmt. Ohne DX8 is die Xbox etwas schwerer zu handhaben, aber ist dennoch um einiges schneller!
Crimson Sea ist auch ein wunderschöner Beweis für die Kraft in der Xbox (High Polygon Count mit bis zu 1000(!) Gegnern auf dem Screen ohne sackende Framerate)!
Brute Force sieht auch heftigst aus!
Auch Ninja Gaiden zählt zu Titeln, die ich mir nicht auf anderen Systemen vorstellen könnte.
 
AcRo schrieb:
Die GamePro agt, möglicherweise gibt es 2003 ne umsetzung von Tekken 4. Und Virtua Fighter Quest kommt ja auch noch.

Namco hat das bei jeder sich bietenden Gelegenheit dementiert, zuletzt auf der ECTS. Woher soll also GamePro (ein Newbie-Magazin) so was wissen?
 
Necrophorus schrieb:
Halo 2 ist bereits zur Sprache gekommen. Das Spiel basiert (leider) noch auf DX8, was dem Satz, dass es die Xbox voll auslastet, die Wahrheit nimmt. Ohne DX8 is die Xbox etwas schwerer zu handhaben, aber ist dennoch um einiges schneller!

Erstens sagt das JEDER Entwickler bei JEDEM Spiel. Soll Bungie vielleicht sagen "Nein, wir nutzen nur einen Teil der Kraft der Xbox, für den Rest sind wir zu faul"? Und zweitens kommt das Spiel erst in etwa 16 Monaten. Vielleicht nutzen sie ja die Zeit, um die Innenlevels nicht so unglaublich langweilig zu gestalten.

Crimson Sea ist auch ein wunderschöner Beweis für die Kraft in der Xbox (High Polygon Count mit bis zu 1000(!) Gegnern auf dem Screen ohne sackende Framerate)!

Ich weiss ja nicht, wie du das siehst, aber 1 000 Gegner gleichzeitig sind für 99,96% der Spieler etwas überfordernd.


Auch Ninja Gaiden zählt zu Titeln, die ich mir nicht auf anderen Systemen vorstellen könnte.

Stimmt, erstens ist ja noch Geld von MS Vorauszahlung für DoA3 übrig und zweitens benutzt man ja sowieso die DoA3-Engine. Wetten, dass im Spiel mindestens 18 Paar schaukelnde Titten vorkommen werden?
 
Zurück
Top Bottom