Switch ist wirklich eine VN Maschine sondergleichen geworden, sehr spannend. House in Fata Morgana war ziemlich krass aber hat sich auch recht lang gezogen, habe mir vor Kurzem Tsuki Hime installiert, bin schon gespannt, scheint ein ähnlicher Hochkaräter zu sein, muss aber zuerst mal Unicorn Overlord beenden.
TSUKIHIME -A piece of blue glass moon- collects the two tales that make up the "Near Side of the Moon" portion of the original Tsukihime: Arcueid's scenario, "Moon Princess," and Ciel's scenario, "Midnight Rainbow." Creator Kinoko Nasu has painstakingly disassembled and rebuilt the story...
www.metacritic.com
Was andere VNs angeht, Gnosia kann ich empfehlen, war sehr spannend aber etwas kürzer, das gameplay ist auch interessant und wird erst nach vielen Durchläufen langweilig, das Spielprinzip hat was von Dangan Ronpa, insofern, dass man den infizierten finden muss, wenn nicht, bringt er einen der Insassen um, man muss aber zusätzlich auch die anderen davon überzeugen, für denjenigen den man für Gnosia hält zu stimmen:
Ansonsten kann ich natürlich die All time Classics empfehlen, Fate/Stay/Night und den Nachfolger Fate/Hollow: Ataraxia. Auch ausgezeichnet waren die Higurashi Chapter 1-8, muss man gesehen haben
Die drei Zero Escape games hatten es auch in sich, besonders gefallen hat mir da aber nach wie vor der Erstlingsteil, ursprünglich am NDS: 999. Gefühlt wurden die games mit jedem neuen Teil etwas schwächer auch wenn das Rätsel um das ganze etwas besser aufgedeckt wurde und am Ende ganz revealed wurde. Hätte mir wahrscheinlich besser gefallen, wenn man dem Design von 999 treu geblieben wäre, fand speziell im letzten Teil die 3D Grafik nicht sehr ansprechend.
Über eine recht gute VN, wenn auch etwas abweichend von der klassischen VN Formel, mit 13 Sentinels Aegis Rim durfte ich mich auch auf der Switch vor einiger Zeit freuen, das war ursprünglich ein PS4 Exklusivtitel aber wurde letztlich auf auf die Switch gebracht, ein sehr guter Port, Musik top und die Story... birgt ne Menge Überraschungen bis zum Schluss, Gameplay ist etwas gewöhnungsbedürftig aber man kommt recht schnell rein, ist ein Strategiespiel / VN Mix: