Ich habe es heute nach 5 Stunden beendet und war erst mal überrascht, wie extrem kurz die Story doch ist, wenn man keine Lust hat, die Stadt zu erkunden. Das einzige, was mir gefallen hat, waren die einfallsreichen Bosskämpfe, ansonsten stinkt der Teil gehörig gegen den Wii U Teil ab. Spaß hat es schon gemacht, es fühlte sich aber leider durchgehend nach einer extremen Light Version an. Die Missionen bestehen größtenteils aus 3 Teilen, wo man von A nach B gejagt wird und dabei immer wieder Gegner angerannt kommen, die man mit wenigen Knopfdrücken einfach nebenbei umhaut. Szenen, wo man mit einem Wagen flüchten muss oder in einer bestimmten Zeit ein Ziel erreicht haben muss, sucht man hier ebenfalls vergebens, aber das wäre wohl auch nicht so wirklich machbar gewesen, da die Ladescreens zwischen den Abschnitten dann doch eher den Spielspaß getötet hätten.
Ich würde das Spiel nur denen empfehlen, die entweder nur einen 3DS besitzen oder die Wii U Version bereits komplett durch haben und unbedingt noch einmal Aufgaben in Lego City absolvieren wollen.