3DS Lego City Undercover: The Chase Begins

Also bin nun 5 Stunden im Spiel und die Story ist bisher ganz okay aber naja da stört doch einiges.

Chase lernt Blackwell kennen und erfährt auch das er der Oberbösewicht ist der den Nationalpark zerstören will, klar nur durch sein Abhören aber mal ehrlich die Stimme erkennt man doch.

Oder das man den Brandmeister schon kennenlernt, der kennt dich im Wii U Spiel ja auch nicht. Na mal sehen wie sich das noch auflöst.

Und wieso kann Chase Kung Fu wie ein Weltmeister aber in Undercover nicht mehr?

Kampfsystem ist auch nur X spammen gibt am meisten Punkte ausser bei den starken Gegner ist nichts weiter nötig. Wie gesagt Bosskämpfe sind super. Aber das ich durch 3 Stadtviertel muss und bei jedem muss er bis zu ner Minute Laden, da hätte ich lieber auf Open World verzichtet.
 
Ich habe es heute nach 5 Stunden beendet und war erst mal überrascht, wie extrem kurz die Story doch ist, wenn man keine Lust hat, die Stadt zu erkunden. Das einzige, was mir gefallen hat, waren die einfallsreichen Bosskämpfe, ansonsten stinkt der Teil gehörig gegen den Wii U Teil ab. Spaß hat es schon gemacht, es fühlte sich aber leider durchgehend nach einer extremen Light Version an. Die Missionen bestehen größtenteils aus 3 Teilen, wo man von A nach B gejagt wird und dabei immer wieder Gegner angerannt kommen, die man mit wenigen Knopfdrücken einfach nebenbei umhaut. Szenen, wo man mit einem Wagen flüchten muss oder in einer bestimmten Zeit ein Ziel erreicht haben muss, sucht man hier ebenfalls vergebens, aber das wäre wohl auch nicht so wirklich machbar gewesen, da die Ladescreens zwischen den Abschnitten dann doch eher den Spielspaß getötet hätten.

Ich würde das Spiel nur denen empfehlen, die entweder nur einen 3DS besitzen oder die Wii U Version bereits komplett durch haben und unbedingt noch einmal Aufgaben in Lego City absolvieren wollen.
 
Also ich habe das Glück, die WiiU Version noch nicht gespielt zu haben. Von daher kann ich da schonmal nicht vergleichen und enttäuscht sein. Bis jetzt (ca 3 std gespielt) gefällt mir das Spiel wirklich. Klar, ist kein Klassiker, aber der Humor gefällt mir und auch das Stadterkunden und Dinge kaputtmachen macht wirklich Spaß. Die Kämpfe sind tatsächlich ziemlich anspruchslos, ein wenig wie bei AC ;). Mal schaun, wie lange das Spiel trägt, aber einfach mal zum abschalten macht es wirklich Spaß.
 
Also ich habe das Glück, die WiiU Version noch nicht gespielt zu haben. Von daher kann ich da schonmal nicht vergleichen und enttäuscht sein. Bis jetzt (ca 3 std gespielt) gefällt mir das Spiel wirklich. Klar, ist kein Klassiker, aber der Humor gefällt mir und auch das Stadterkunden und Dinge kaputtmachen macht wirklich Spaß. Die Kämpfe sind tatsächlich ziemlich anspruchslos, ein wenig wie bei AC ;). Mal schaun, wie lange das Spiel trägt, aber einfach mal zum abschalten macht es wirklich Spaß.

Also wenn dir die 3DS Version gefällt, dann unbedingt die Wii U Version nachholen! ^^
 
Ich habe es heute nach 5 Stunden beendet und war erst mal überrascht, wie extrem kurz die Story doch ist, wenn man keine Lust hat, die Stadt zu erkunden. Das einzige, was mir gefallen hat, waren die einfallsreichen Bosskämpfe, ansonsten stinkt der Teil gehörig gegen den Wii U Teil ab. Spaß hat es schon gemacht, es fühlte sich aber leider durchgehend nach einer extremen Light Version an. Die Missionen bestehen größtenteils aus 3 Teilen, wo man von A nach B gejagt wird und dabei immer wieder Gegner angerannt kommen, die man mit wenigen Knopfdrücken einfach nebenbei umhaut. Szenen, wo man mit einem Wagen flüchten muss oder in einer bestimmten Zeit ein Ziel erreicht haben muss, sucht man hier ebenfalls vergebens, aber das wäre wohl auch nicht so wirklich machbar gewesen, da die Ladescreens zwischen den Abschnitten dann doch eher den Spielspaß getötet hätten.

Ich würde das Spiel nur denen empfehlen, die entweder nur einen 3DS besitzen oder die Wii U Version bereits komplett durch haben und unbedingt noch einmal Aufgaben in Lego City absolvieren wollen.

Kann ich zustimmen und erspart mir das nochmal zu schreiben, wenn es wer genau wisen will in durchgezockte Games hread schauen. Hab knapp 6 Stunden gebraucht und war auch enttäuscht weil die Gamepro meinte 10 Stunden nur für die Story. Auf Statderkundung habe ich keine Lust. Es ist ein gutes Spiel aber wer die Wahl hat und nur eins spielen will holt sich die Wii U Version, wen die Story intressiert greift zu aber die ist bei weitem nicht so gut wie auf der Wii U.

Und bis auf eins zwei Stellen ist der Humor auch leider nicht so gut wie in der Wii U Version, aber schon witzig.
 
Ich finde, man sollte auch noch erwähnen, dass es weder die Möglichkeit gibt Boote zu fahren, Zugstationen freizuschalten oder gar mit einem Hubschrauber zu fliegen. Die Hubschrauberlandeplätze sind lediglich dazu da um sich an bestimmte Orte mit einem Ladescreen transportieren zu lassen. Auch das fand ich sehr enttäuschend, da es einem komplett das Gefühl raubt in einer großen weiten und zusammenhängenden Stadt zu sein.
 
Ich finde, man sollte auch noch erwähnen, dass es weder die Möglichkeit gibt Boote zu fahren, Zugstationen freizuschalten oder gar mit einem Hubschrauber zu fliegen. Die Hubschrauberlandeplätze sind lediglich dazu da um sich an bestimmte Orte mit einem Ladescreen transportieren zu lassen. Auch das fand ich sehr enttäuschend, da es einem komplett das Gefühl raubt in einer großen weiten und zusammenhängenden Stadt zu sein.

Ich hätte gerne Level gehabt und keine Open World da ich 3 mal Laden muss weil ich durch 3 Stadtteile muss bis zur Missuion nervte.
 
Ich hatte schon befürchtet, dass ein solches Open World Game nur sehr stark eingeschränkt auf dem 3DS möglich ist. Das Resultat sind dann der geringe Umfang und die nervenden Ladezeiten zwischen den Stadtteilen. Da kommt dann natürlich nur bedingt ein Open World Feeling auf.

Die geniale WiiU Version hat da einfach ein großes Ausrufezeichen gesetzt...dagegen sieht die 3DS Version dann natürlich nicht so toll aus. Unterm Strich bleibt aber eine Super IP und ich hoffe, dass ein Nachfolger auf der WiiU kommen wird :)!
 
Also wenn dir die 3DS Version gefällt, dann unbedingt die Wii U Version nachholen! ^^

Werde ich machen, sobald ich eine WiiU habe, was noch ein bisschen dauern wird. ;-)

Ich mag halt diese ganzen Kleinigkeiten. Wie z.B. die missliche Lage des Donutverkäufers am Anfang, oder auch, wie sich Chases Chef "verabschiedet" nachdem er ihn in "Alcatraz" abgesetzt hat xD. Und joa die Ladezeiten stören mich auch, aber das ist der einzige wirklich große Kritikpunkt, den ich bis jetzt habe. Kann die ganzen Verrisse über das Spiel im Moment also wirklich nicht nachvollziehen. Wird ja auch des Öfteren schon gerne als Totalausfall gewertet.
 
Wie gesagt, ich glaube sofort, dass die WiiU Version in allen Belangen schöner, besser und größer ist. Aber was man nicht gespielt hat, kann man nicht vergleichen, hat auch Vorteile xD.

Aber mir macht Chase jetzt schon mehr Spaß als jedes GTA nach Vice City...von daher könnte das Spiel eventuell sogar meine WiiU Anschaffung beschleunigen :).
 
Ich behaupte mal du wirst es nicht bereuen, meine Wii U wollte ich ja hauptsächlich wegen Rayman Legends obwohl ich sehr schlecht in Jump and Runs bin aber Lego City hat gezeigt das sie sich dafür gelohnt hat :)
 
Da ich mit den Nintendo Ips viel anfangen kann, kommt mir früher oder später eh eine WiiU ins Haus. Nur habe ich gerade A. keinen Fernseher....B. wollte ich erst noch die PS3 nachholen, was auch 1-2 Jahre dauern dürfte...und dann gibt's endlich auch viele WiiU Spiele...;-)

Und der 3DS entwickelt sich gerade auch zum Tier...:blushed:
 
Wie gesagt, ich glaube sofort, dass die WiiU Version in allen Belangen schöner, besser und größer ist. Aber was man nicht gespielt hat, kann man nicht vergleichen, hat auch Vorteile xD.

Aber mir macht Chase jetzt schon mehr Spaß als jedes GTA nach Vice City...von daher könnte das Spiel eventuell sogar meine WiiU Anschaffung beschleunigen :).

Ich denke, deine Reihenfolge ist auch die bessere. Wenn man den großen Bruder kennt, dann ist die 3DS Variante wirklich etwas enttäuschend. Kennt man keines der beiden Spiele, dann spielt man den 3DS Teil auch wesentlich zufriedener. :)
 
LEGO City Undercover For 3DS Sells 90,000 Copies At Launch

LEGO City Undercover: The Chase Begins saw a strong launch in the U.S. last month. Nintendo of America say the game sold 94,000 copies during the month of April following its April 24th launch. That’s counting both retail and download sales.

Meanwhile, Luigi’s Mansion: Dark Moon sold another 140,000 copies in April. The game has sold over sold 530,000 copies in the U.S., counting both retail and download sales.

Sales of Nintendo 3DS first-party software are up 52% in 2013 thus far, according to NOA. In 2012, it took 30 weeks for 3DS to sell 2 million units of first-party software. In 2013, it’s reached that figure in 18 weeks. Approximately 2.1 million units of first-party 3DS software have been sold from January through April in the U.S.

Nintendo of America did not provide April hardware sales figures for the 3DS, instead mentioning only that it maintained its “torrid pace”. As previously reported, Nintendo aim to sell 18 million 3DSes worldwide from March 2013 – March 2014.

Finally, New Super Mario Bros. U has sold 770,000 copies in the U.S., again counting both retail and download sales of the game. The game has been on the market for six months.

-Quelle
 
Zurück
Top Bottom