3DS Lego City Undercover: The Chase Begins

Wird sicher geholt, allerdings hab ich momentan noch genug zu spielen. Wenn es mir nur ansatzweise so viel Spaß macht wie momentan die WiiU Version, dann lohnt sich der Kauf.
 
Laut der PM stehen Chase bei Lego City Undercover The Case Begins mehr als 70 Kostüme und mehr als 50 Fahrbare Untersätze (Autos, Boote, Helikopter) zur Verfügung.

Wie viele sind es bei Undercover?

Ich denke das es auf jedenfall besser ist den 3DS Teil vor dem WiiU Teil zu spielen. Man sieht ja schon das der technisch schlechter ist und deshalb abgespeckter wirken könnte...
 
Laut der PM stehen Chase bei Lego City Undercover The Case Begins mehr als 70 Kostüme und mehr als 50 Fahrbare Untersätze (Autos, Boote, Helikopter) zur Verfügung.

Wie viele sind es bei Undercover?

Ich denke das es auf jedenfall besser ist den 3DS Teil vor dem WiiU Teil zu spielen. Man sieht ja schon das der technisch schlechter ist und deshalb abgespeckter wirken könnte...

Bei Undercover sind es mehr Kostüme und Fahrzeuge...was ich allerdings nicht schlimm finde, da diese Anzahl auch absolut ausreichend ist. Man kann natürlich nicht erwarten, dass das Spiel mit der WiiU Version vergleichbar ist. Wenn man sich nur einmal ansieht was auf dem Bildschirm los ist wenn man Lego City auf der WiiU spielt, all die vielen Lego Figuren und Dinge die nebenbei am Straßenrand passieren. Dazu ist der 3DS nicht in der Lage. Aber ich könnte mich sicher auch mit einer etwas abgespeckteren Version anfreunden, da mir das WiiU Spiel unglaublich viel Spaß macht.

Ich bin mal auf die ersten Tests gespannt.
 
[video=youtube;6MudrvmgVA0]http://www.youtube.com/watch?v=6MudrvmgVA0[/video]

[video=youtube;j5KQxTbW1lw]http://www.youtube.com/watch?v=j5KQxTbW1lw[/video]
 
Die Ladezeiten sind ja schon mal wie beim WiiU Vorbild!^^ :ugly:

Mich stört es irgendwie das ingame Gespräche offenbar nicht vertont sind. Das die Stadt nebelig ist und das weniger los ist und Sachen reinploppen ist zwar nicht sehr schön aber der 3DS ist auch keine WiiU da müssen ja Abstriche gemacht werden.
 
Mal sehen... so wies aussieht stehen die Chancen gut, dass ich mir den Teil echt noch vor der WiiU Fassung hole xD

Man der Humor haut mich einfach um!
 
Der Trailer sieht dann doch besser aus als ich es erwartet hätte. Humor und Synchro sind wohl auf dem Level wie bei der WiiU Version. Eigentlich wollte ich ja erstmal das erste Feedback zum Spiel abwarten...aber da ich unbedingt zurück nach Lego City will, gibts das Game wohl zum Release ;-)
 
Hier das Fazit

Tobias Veltin: Auch auf dem 3DS habe ich einen Riesenspaß mit Chase McCain in Lego City. Ist ja auch klar, schließlich unterscheiden sich Spielwelt und -prinzip nicht von der gelungenen Wii U-Variante. Missions- und Verkleidungsvielfalt stimmen, es warten unzählige Lego-Steine auf mich und auch nach zig Stunden habe ich immer noch nicht alles gesehen. Vor allem die abwechslungsreichen Aufgaben machen auf dem Handheld ähnlich viel Spaß wie auf der großen Konsolen. Wenn ich einem Häftling einen Papagei wiederbeschaffen soll oder einem Lego-Männchen von seinem außer Kontrolle geratenen Rasenmäher retten muss, kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen

Noch störender als bei der großen Version empfinde ich allerdings den viel zu leichten Schwierigkeitsgrad und die technischen Macken. Natürlich, der Titel richtet sich vor allem an jüngere Spieler, trotzdem hätte ich mir schon eine etwas größere Herausforderung (insbesondere bei den Kämpfen) gewünscht. Vor allem die reduzierte Sprachausgabe ist ärgerlich, aber muss als Zugeständnis an die 3DS-Speicherkarten geschluckt werden. Unter dem Strich ist The Chase Begins aber auch ohne viel Geschnatter ein lohnendes Handheld-Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Nintendolife Test warte ich bei dem Spiel nochmal Erfahrungsberichte von Spielern ab. Scheint doch ein paar technische schwächen zu haben.
 
Zurück
Top Bottom