Wii U Legend of Zelda - Wind Waker HD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Keine Ahnung, ob es schon gepostet wurde, aber in folgendem Video werden mehr Verbesserungen gezeigt:
[video=youtube;0NpAeGotj_A]http://www.youtube.com/watch?v=0NpAeGotj_A[/video]
Nintendo hat es tatsächlich perfektioniert.

War kurz davor die Ganondorf-Figuren-LE zu stornieren. Wie des öfteren ist alles nach einem Video vergessen.

Wird Zeit für ein 100% Run in WW. Hatte vorher keinen Bock auf die Fotos. Soweit ich weiß wurde das ebenfalls verbessert? man kann nun mehr Bilder schießen?

perfektioniert hat man das spiel nicht. Man hat Mankos bereinigt oder Details verbessert, was definitiv hervorzuheben ist aber aus dem spiel kein perfektes macht. Dazu fehlen aus meiner sicht noch ein bisschen was. Das Geisterschiff-Dungeon hätte eingebaut werden müssen (im Grunde hätte man hier fast das SkywardSword schiff nehmen können, es hätte perfekt gepasst), noch mindestens eine weitere Reinkarnation eines Weisen (für die Goronen, hier auch gerne einen Goronen) und ein Hyrule Dungeon. Das Spiel leidete damals nicht an den kleinigkeiten, die hier verbessert worden, sondern einfach daran, dass es nicht fertig war. Und daran hat sich bedauerlicherweise nichts geändert.

Der Meinung bin ich nicht. Das Spiel, das wir gespielt haben, war vollständig. Man bekam nirgends IM Spiel mit, dass Inhalte gestrichen wurden. Also ist schon mal gar nicht nötig, den Inhalt für einen PORT zu erweitern. Unabhängig vom Forendasin hier auf CW und dem Wunsch nach einem Remake. ;)

An das nicht lenkbare Seil kann ich mich selbst noch sehr gut erinnern. Sogar an dieselbe Stelle. Ebenso der Text. Sind also schon mal DEUTLICHE Verbesserungspunkte, die so manch anderes Spiel zerstört haben, wenn du mich fragst. Perfektioniert ist überspitzt, aber angucken sollt ihr das Video schließlich auch. :P

Witzig wie man dem Download über den Stream folgen kann... :neutral:

Das Spiel leidete damals nicht an den kleinigkeiten, die hier verbessert worden, sondern einfach daran, dass es nicht fertig war. Und daran hat sich bedauerlicherweise nichts geändert.
100% sign, WW wirkte einfach so, als ob Nintendo die Zeit ausging und das Spiel schnell rushen musste.

Wieviel Dungeons hatte MAjoras Mask nochmal ?
Achso stimmt waren ja ungefähr so viele, wie bei Windwaker.

Wären die Hintergrunddetails zu WW nicht ans Licht gekommen, würde sich heute Niemand über ein unfertiges Spiel aufregen.
Bei MM wurde dann immer argumentiert, das die Sidequest das ja wieder ausgleich....so guess what ? Das gleiche gilt für Windwaker. Denn das Spiel hat auch verdammt viel unter der Haube, wenn es um optionalen Content geht.

Wären die Hintergrunddetails zu WW nicht ans Licht gekommen, würde sich heute Niemand über ein unfertiges Spiel aufregen.
Bei MM wurde dann immer argumentiert, das die Sidequest das ja wieder ausgleich....so guess what ? Das gleiche gilt für Windwaker. Denn das Spiel hat auch verdammt viel unter der Haube, wenn es um optionalen Content geht.
:ugly: für meinen Teil habe ich noch nie so pro MM argumentiert. Imo ist und bleibt die geringe Dungeonanzahl ein Neckbreaker für dieses Spiel.

Habe ich nicht so empfunden.

Solche Infos sollten Entwickler für sich behalten, denn sonst meint man, Dinge zu bemerken, die man sonst nicht wahrgenommen hätte.
Genau das glaube ich nämlich auch.

Wer es dann noch genossen hat, auf dem Meer zu segeln und sich nicht an der Triforce-Suche gestört hat, für den wurde eine wundervolle Welt geboten.

Kugel schrieb:
Keine Ahnung, ob es schon gepostet wurde, aber in folgendem Video werden mehr Verbesserungen gezeigt:
http://www.youtube.com/watch?v=0NpAeGotj_A#t=44
Nintendo hat es tatsächlich perfektioniert.

War kurz davor die Ganondorf-Figuren-LE zu stornieren. Wie des öfteren ist alles nach einem Video vergessen.
Wenn das so weitergeht kauf ich es mir doch noch... :ugly:
HOFFENTLICH merkt sich Nintendo all diese Sachen für das Zelda WiiU vor. Besonders die Textgeschwindigkeit. Capcom ist bisher der einzige Entwickler, bei dem man in einem Zelda die Textgeschwindigkeit sogar einstellen konnte.

Der Typ, der den aktuellen Weltrekord im Speedrun bei Wind Waker hält hat 24 Stunden lang die HD-Version gespielt und es gestreamt.
http://www.twitch.tv/cosmowright/b/463600934
Bei 57:08 geht es los.
Cosmo hats einfach drauf! :goodwork:

Habe ich nicht so empfunden.

Solche Infos sollten Entwickler für sich behalten, denn sonst meint man, Dinge zu bemerken, die man sonst nicht wahrgenommen hätte.

"Habe ich nicht so empfunden" => alle leute die es anders empfunden haben sind "irre" und bilden sich was ein und haben es eigentlich doch "so empfunden wie ich". Schon geil :ugly:
Der erste Teil des Spiels ging ja noch bzw. war komplett i.O., doch die Triforcesuche wirkte auf mich halt wirklich wie ein großes leuchtendes Schild auf dem steht: "sorry, wir haben keine Zeit mehr und können keine ein/zwei zusätzlichen Dungeons mehr einbauen, wollen das Spiel aber trotzdem noch bisl strecken".
Bei TP wars ja ähnlich mit den Suche nach den Statuen auf der Worldmap... Deswegen bin ich auch allgemein der Meinung, ein Zelda soll ruhig 5+ Jahre Entwicklungszeit haben, sonst wird das immer wieder passieren (lustigerweise ist es trotzdem in SS mit der Notensuche etc. schon wieder passiert :v:)...

Der Meinung bin ich nicht. Das Spiel, das wir gespielt haben, war vollständig. Man bekam nirgends IM Spiel mit, dass Inhalte gestrichen wurden. Also ist schon mal gar nicht nötig, den Inhalt für einen PORT zu erweitern. Unabhängig vom Forendasin hier auf CW und dem Wunsch nach einem Remake. ;)

An das nicht lenkbare Seil kann ich mich selbst noch sehr gut erinnern. Sogar an dieselbe Stelle. Ebenso der Text. Sind also schon mal DEUTLICHE Verbesserungspunkte, die so manch anderes Spiel zerstört haben, wenn du mich fragst. Perfektioniert ist überspitzt, aber angucken sollt ihr das Video schließlich auch. :P

Witzig wie man dem Download über den Stream folgen kann... :neutral:

Dem Widerspreche ich wehement.
3 ist die Zahl, die sich durch die Zelda-Serien zieht. Wenn man im Spiel die Info bekommt, es gibt 3 Kugeln die man sammeln muss, eine aber "geschenkt" bekommt, wenn man als Fan weiß, dass es "3 Wächter"-Weisen-Völker-whatever in OoT gab (Kokiri, Zora, Goronen) man aber nur zwei neue Weisen zu ihrem Schicksal bringen muss, wenn man ein Spiel mit Ozean hat, aber keinen gescheites Geisterschiff bekommt und wenn man in Hyrule gegen eine Unsichtbare Wand läuft und so ein Dungeon mal für ein bisschen abwechslung gesorgt hätte, dann weiß man auch, dass das Spiel nicht fertig war.

Das Spiel ist ja nicht schlecht gewesen, es war nur leider auch gefühlt nicht fertig, an einigen Punkten.

Majoras Mask ging ja mit einer anderen Prämisse an das ganze. Es geht auch nicht darum, dass es generell zuwenig Dungeons waren. Von mri aus hätte das mit den Kugeln und den Weisen parallel in einem Dungeon passieren können, es wirkte einfach nur nicht komplett durchgezogen.

Dem Widerspreche ich wehement.
3 ist die Zahl, die sich durch die Zelda-Serien zieht. Wenn man im Spiel die Info bekommt, es gibt 3 Kugeln die man sammeln muss, eine aber "geschenkt" bekommt, wenn man als Fan weiß, dass es "3 Wächter"-Weisen-Völker-whatever in OoT gab (Kokiri, Zora, Goronen) man aber nur zwei neue Weisen zu ihrem Schicksal bringen muss, wenn man ein Spiel mit Ozean hat, aber keinen gescheites Geisterschiff bekommt und wenn man in Hyrule gegen eine Unsichtbare Wand läuft und so ein Dungeon mal für ein bisschen abwechslung gesorgt hätte, dann weiß man auch, dass das Spiel nicht fertig war.

Das Spiel ist ja nicht schlecht gewesen, es war nur leider auch gefühlt nicht fertig, an einigen Punkten.

Majoras Mask ging ja mit einer anderen Prämisse an das ganze. Es geht auch nicht darum, dass es generell zuwenig Dungeons waren. Von mri aus hätte das mit den Kugeln und den Weisen parallel in einem Dungeon passieren können, es wirkte einfach nur nicht komplett durchgezogen.
Hört sich so an, als müsstest du eigentlich mit MM sogar sehr unzufrieden sein, so andersartig wie es ist. ;) Ich möchte dieses 3er-Muster jetzt nicht bewerten. Gehen wir aber davon aus, Aonuma hält sich an diese auferlegte Regel. Müsste WW dann durch die generelle Andersartigkeit nicht sowieso schon unten drunter sein? Es ist schließlich der Teil, den man als letztes erwartet hätte.

Ich kann es verstehen. Du bist nicht der einzige, der sich erhoffte, Hyrule entdecken zu können und der sogar versuchte, einen Glitch ausfindig zu machen, kurz bevor man vor dem Endboss stand und einem klar wurde, dass man den Rest der "Unterwasserwelt" nie zu Gesicht bekommen wird.

Unabhängig von der Zahl drei, spielerisch hätte es keinen Unterschied gemacht. Es gab keine Logiklücken.

Hört sich so an, als müsstest du eigentlich mit MM sogar sehr unzufrieden sein, so andersartig wie es ist. ;) Ich möchte dieses 3er-Muster jetzt nicht bewerten. Gehen wir aber davon aus, Aonuma hält sich an diese auferlegte Regel. Müsste WW dann durch die generelle Andersartigkeit nicht sowieso schon unten drunter sein? Es ist schließlich der Teil, den man als letztes erwartet hätte.

Ich kann es verstehen. Du bist nicht der einzige, der sich erhoffte, Hyrule entdecken zu können und der sogar versuchte, einen Glitch ausfindig zu machen, kurz bevor man vor dem Endboss stand und einem klar wurde, dass man den Rest der "Unterwasserwelt" nie zu Gesicht bekommen wird.

Unabhängig von der Zahl drei, spielerisch hätte es keinen Unterschied gemacht. Es gab keine Logiklücken.

Majoras Mask ist mein Lieblingszelda. Es liegt nicht an der Zahl 3 oder an dem Triforce o.ä.

In Majoras Mask wurde gesagt "Hey, wir brauchen die 4 Titanen" und du bist los und hast die 4 Titanen gesammelt. Spitze.

In Windwaker ist es so, dass du erst die 3 Kugeln sammeln musst und die letzte bekommst du ziemlich nett geschenkt, ohne Aufwand. Danach hat man als OoT Spieler noch die 3 Völker Kokiri, Goronen, Zora im Kopf. Hier im Spiel ging es um die Nachfolger die man zu ihrem Schicksal führen muss. Man hätte ja einen der Goronen-Händler zu einem Weisen machen können, aber es fehlte einfach. Und es war einfach Schade.

Wie gesagt, man hätte es aus meiner Sicht nicht mal zwingend als verschiedene Dungeons machen müssen, sondern mit Kugel führt man gleich den Weisen in die Heilige Ebene ..

Und mal im ernst. Wer hat damals nicht gedacht - als man es im Spiel das erste mal gehört hat - dass es einen kompletten Geisterschiff-Dungeon gibt?
Und wer hat sich nicht gewünscht ein kleines bisschen mehr durch Hyrule zu laufen?

Das Spiel ist ja alles andere als schlecht. Aber es war halt nicht perfekt, auch gefühlt nicht. Die änderungen sind ganz toll, aber sie machen es nicht perfekt.

Wenn das so weitergeht kauf ich es mir doch noch... :ugly:
HOFFENTLICH merkt sich Nintendo all diese Sachen für das Zelda WiiU vor. Besonders die Textgeschwindigkeit. Capcom ist bisher der einzige Entwickler, bei dem man in einem Zelda die Textgeschwindigkeit sogar einstellen konnte.

Cosmo hats einfach drauf! :goodwork:

Das nächste Zelda hat hoffentlich eine Sprachausgabe... Das Spiel würde dadurch soviel profitieren, Textboxen sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Das Link nicht sprechen soll darüber kann man streiten aber der Rest soll endlich eine Sprachausgabe kriegen!

Zurück
Top Bottom