Stammtisch Legacy of Kain - Stammtisch: FĂŒr wahre Fans

Bei BO2 gabs damals viele Plotholes weil die Entwickler irgendwie ihr eigenes SĂŒppchen gekocht haben. WĂ€r schön gewesen wenn man den Teil als Spinoff gelassen hĂ€tte (Ă€hnlich wie GT bei Dragonball, wo Super das ja komplett ignoriert) aber leider haben sie den Plot von BO2 dann doch irgendwie in Defiance gewurstet...
 
Bei BO2 gabs damals viele Plotholes weil die Entwickler irgendwie ihr eigenes SĂŒppchen gekocht haben. WĂ€r schön gewesen wenn man den Teil als Spinoff gelassen hĂ€tte (Ă€hnlich wie GT bei Dragonball, wo Super das ja komplett ignoriert) aber leider haben sie den Plot von BO2 dann doch irgendwie in Defiance gewurstet...
Was ja eigentlich nicht schlimm ist. Die Hylden wurden ja bereits am Ende von SR2 geteasert und waren daher essentiell fĂŒr die story.
 
Es freut mich zu sehen, dass die Serie in letzter Zeit wieder mehr Aufmerksamkeit bekommt. Vielleicht gibt es doch irgendwann einmal einen neuen Teil oder zumindest ein Remake, dass der Serie wĂŒrdig ist.

Habe nun auch endlich meinen Walkthrough zum Spiel fertiggestellt (100/100 Secrets). Alle spielen PS5/XSX und ich PS1 😂
Das Video ist auch frei von Werbeunterbrechungen (YouTube ist mittlerweile echt die Pest mit ihrer aufdringlichen Werbung alle 5 Minuten)

Hab mich fĂŒr die PS1 Version entschieden weil bei mir in der PC Version irgendwie die Spielgrafik/FMVs etwas schlechter ausgesehen hat (trotz Veroks Patch) somit gab es leider keine Untertitel. Das MenĂŒ und das HUD wĂ€re natĂŒrlich in der PC Version wesentlich schĂ€rfer aber ich denke das ist nebensĂ€chlich.

Wie sieht es mit den anderen Teilen aus? Ich habe die Collection auf Steam... Gibt es da Mods etc. die das ganze auf ein ansehnliches Niveau bringen? Habe vor kurzem ein Video gesehen wo jemand Soul Reaver mit RT gespielt hat... Habe mich aber nie damit beschĂ€ftigt ob das fĂŒr das gesamte Spiel brauchbar ist und wie ich das im Spiel aktivieren könnte đŸ€”
 
Zuletzt bearbeitet:
Es freut mich zu sehen, dass die Serie in letzter Zeit wieder mehr Aufmerksamkeit bekommt. Vielleicht gibt es doch irgendwann einmal einen neuen Teil oder zumindest ein Remake, dass der Serie wĂŒrdig ist.

Habe nun auch endlich meinen Walkthrough zum Spiel fertiggestellt (100/100 Secrets). Alle spielen PS5/XSX und ich PS1 😂
Das Video ist auch frei von Werbeunterbrechungen (YouTube ist mittlerweile echt die Pest mit ihrer aufdringlichen Werbung alle 5 Minuten)

Hab mich fĂŒr die PS1 Version entschieden weil bei mir in der PC Version irgendwie die Spielgrafik/FMVs etwas schlechter ausgesehen hat (trotz Veroks Patch) somit gab es leider keine Untertitel. Das MenĂŒ und das HUD wĂ€re natĂŒrlich in der PC Version wesentlich schĂ€rfer aber ich denke das ist nebensĂ€chlich.

Wie sieht es mit den anderen Teilen aus? Ich habe die Collection auf Steam... Gibt es da Mods etc. die das ganze auf ein ansehnliches Niveau bringen? Habe vor kurzem ein Video gesehen wo jemand Soul Reaver mit RT gespielt hat... Habe mich aber nie damit beschĂ€ftigt ob das fĂŒr das gesamte Spiel brauchbar ist und wie ich das im Spiel aktivieren könnte đŸ€”
Werde ich mir ansehen, wenn ich meinen 2. run durch habe.
Muss jetzt noch das Ende von BO2 spielen (bin jetzt in Kapitel 10) und dann Defiance. Danach lese ich mir noch den Defiance-Abschnitt aus der Retrospektive von @Mordred durch und anschließend zocke ich die gesamte Reihe gleich noch einmal im O-Ton :)

P.S.: Auch hier... alle zocken PS5 und ich gurke auf PSX/PS2 herum xD
 
Bin jetzt in Defiance im dritten Abschnitt und habe mal geguckt, ob ich mir die Reihe nochmal fĂŒr PC hole. SR, SR2, BO2 und Defiance gibt's ja momentan im sale bei Steam. An BO kommt man irgendwie aber wohl gar nicht mehr ran, oder? Ich denke, dass es das nicht (auf Steam) digital gibt, weil die Vertriebsrechte noch bei Activision liegen? Und sowohl bei eBay als auch bei amazon kommt man kaum bis gar nicht an eine physikalische Kopie :(
 
Bin jetzt in Defiance im dritten Abschnitt und habe mal geguckt, ob ich mir die Reihe nochmal fĂŒr PC hole. SR, SR2, BO2 und Defiance gibt's ja momentan im sale bei Steam. An BO kommt man irgendwie aber wohl gar nicht mehr ran, oder? Ich denke, dass es das nicht (auf Steam) digital gibt, weil die Vertriebsrechte noch bei Activision liegen? Und sowohl bei eBay als auch bei amazon kommt man kaum bis gar nicht an eine physikalische Kopie :(
Bin der meinung BO mal bei GOG gesehen zu haben....
 
BO gibt's nicht. Auch nicht auf gog.com

Habe mir die restlichen Teile nun ĂŒber Steam gezogen. SR1 stĂŒrzt noch vor dem Titelbildschirm immer ab und SR2 hat ein Intro, das nur aus Farbfehlern und Artefakten besteht. Nach dem Überspringen laufen die Sequenzen aber die chars sprechen nicht.

BO2 und Defiance teste ich erst gar nicht. Ich bleibe bei den Konsolenversionen xD
 
Ich arbeite gerade an einem SR1 Walkthrough und ich muss einfach stauenen wie weit das Spiel seiner Zeit vorraus war im Bezug auf Storytelling... Leider ist das Gameplay nicht sehr gut gealtert und die vorgerenderten Zwischensequenzen liegen halt auch nur in einer winzigen Auflösung vor :(


Hab mich etwas mit deep learning beschĂ€ftigt und das Intro hochskaliert (ist natĂŒrlich noch weit weg von perfekt aber immerhin entspricht es nun mehr meiner Erinnerung 😂)

FĂŒr das Spiel selbst gibt es fĂŒr die Dreamcast Version einen HD Texture Patch damit sieht es ganz gut aus
lok_sr_2.00x_7680x432pdk34.jpg

Das Texture Pack findet man hier:
 
Blood Omen gibt es nun auf GoG zu erwerben! Also seit dem retail Release (1997) nun das erste Mal am PC auch (legal) digital verfĂŒgbar, hier hat es vermutlich wegen LizenzgrĂŒnden bisher nie einen Release gegeben...


Am besten mit Verok's Patch Spielen:

Entfernt Ladezeiten, fĂŒgt Untertitel hinzu, Texturfilterung, etc.

Das Spiel hat sich imo zudem viel besser gehalten als die 3D Teile :) (Beetle PSX hw)

Vielleicht erbarmt sich Square Enix ja einmal und belebt dieses Franchise wieder :banderas:
 
Bin nun mit SR1 fertig und muss sagen, dass das Spiel immer noch ein Meisterwerk ist! Leider gehört es noch zu den Spielen die am Beginn der 3D Ära erschienen ist und es ist daher nicht so gut gealtert wie Blood Omen.
Das Gameplay ist im Grunde allerdings schon sehr modern, man merkt eigentlich nur an der Kamerasteuerung mit den Schultertasten (kann man im Emulator aber auf den rechten Stick legen), dass es sich hier um ein Spiel aus den Neunzigern handelt.
Der grĂ¶ĂŸte Fortschritt gegenĂŒber Blood Omen und fĂŒr die damalige Zeit eine Sensation ist allerdings, dass das Spiel keine Ladezeiten hat! Dies wurde durch eine spezielle Levelarchitektur ermöglicht! Schon faszinierend wie viel Aufwand die Entwickler damals treiben mussten, zum GlĂŒck ist das nun dank SSDs in diesem Umfang nicht mehr notwendig.

Hier das Video dazu. Dreamcast (Retroarch+Flycast) Version mit HD Texture Pack.
HĂ€tte auch eine 8K Version des Videos aber die will YT nicht transcodieren. :ugly:
 
Noch immer kein Remake zu dieser genialen Serie angekĂŒndigt? :heul:
 
Noch immer kein Remake zu dieser genialen Serie angekĂŒndigt? :heul:
Leider :heul:
Ich hoffe einfach, dass durch YT und Co. mehr Menschen auf die Serie (wieder) aufmerksam werden und sich Square Enix doch einmal dazu durchringt hier etwas zu investieren (wie bei Tomb Raider und Hitman)
 
Leider :heul:
Ich hoffe einfach, dass durch YT und Co. mehr Menschen auf die Serie (wieder) aufmerksam werden und sich Square Enix doch einmal dazu durchringt hier etwas zu investieren (wie bei Tomb Raider und Hitman)

Blood Omen, Vagrant Story und Tenchu(zumindest die PSX und den ersten der PS2 Teile) als Remake und ich bin glĂŒcklich, zumindest wenn die Spiele sich einigermaßen treu bleiben..........vieleicht ein Remake im Stil von Resi2 bei BO/SR und zusĂ€tzlich einen abschließenden Teil, Tenchu wegen mir eher Richtung der alten AC-Teile und aus Vagrant Story machen wir was in Richtung DS? Danach wĂŒrde ich glaube als glĂŒcklicher Gamer sterben. :coolface:
 
ZurĂŒck
Top Bottom