Stammtisch Legacy of Kain - Stammtisch: Für wahre Fans

Sobald es sich mal ausgeht werde ich auch die ganze Reihe noch einmal durchspielen!


Wie ich damals von den Zwischensequenzen geflasht war, immer ein Highlight wenn eine neue Sequenz kam :banderas:
Und heutzutage möchte man diese vorgerenderten Sequenzen in allen Spielen loswerden :lol:
 
Sobald es sich mal ausgeht werde ich auch die ganze Reihe noch einmal durchspielen!


Wie ich damals von den Zwischensequenzen geflasht war, immer ein Highlight wenn eine neue Sequenz kam :banderas:
Und heutzutage möchte man diese vorgerenderten Sequenzen in allen Spielen loswerden :lol:
Das habe ich mir für 2020 fest vorgenommen. Wird jetzt knapp, werde ich aber auf jeden Fall noch machen :)
 
Blood 0men <3
Habs noch Us/Ntsc im Regal stehen, damals noch als das Zelda für "Erwachsene" beworben.
Hach war, super, zumindest damals noch. Bei einem Re-Run Versuch vor gar nicht alzu langer Zeit, stellte ich nur fest das es(für mich) eher eines der Spiele aus der Kategorie "behalts liebervin guter Erinnerung" ist.
Mit Soul Reaver(obwohl ichs Psx,Dc und Pc habe) bin ich bis auf einmal durchspielen auf Psx, nie richtig warn geworden. Für mich zu weit von blood Omen abgewichen, trotzdem cool, vorallem damals auf Psx, berindruckend grosse Welten ohne Ladezeiten 8) Auch wenns kaum vernünftig lief, damals egal 8) irgendwie fiel bei der Psx Waberoptik Fps unter 15 kaum auf 8)
Blood Omen 2, was hab ich mich gefreut ... aber sry, bis auf Kain selbst und den geilen Npc Sprachsamples "help me sir, Plz" hat mir so gut wie nichts daran gefallen und damit meine Leidenschaft für die Serie gebrochen.
Trotzdem bin ich immer voller Nostalgie wenn ich "Legacy of Kain" höre, lese ^^
 
Blood 0men <3
Habs noch Us/Ntsc im Regal stehen, damals noch als das Zelda für "Erwachsene" beworben.
Hach war, super, zumindest damals noch. Bei einem Re-Run Versuch vor gar nicht alzu langer Zeit, stellte ich nur fest das es(für mich) eher eines der Spiele aus der Kategorie "behalts liebervin guter Erinnerung" ist.
Mit Soul Reaver(obwohl ichs Psx,Dc und Pc habe) bin ich bis auf einmal durchspielen auf Psx, nie richtig warn geworden. Für mich zu weit von blood Omen abgewichen, trotzdem cool, vorallem damals auf Psx, berindruckend grosse Welten ohne Ladezeiten 8) Auch wenns kaum vernünftig lief, damals egal 8) irgendwie fiel bei der Psx Waberoptik Fps unter 15 kaum auf 8)
Blood Omen 2, was hab ich mich gefreut ... aber sry, bis auf Kain selbst und den geilen Npc Sprachsamples "help me sir, Plz" hat mir so gut wie nichts daran gefallen und damit meine Leidenschaft für die Serie gebrochen.
Trotzdem bin ich immer voller Nostalgie wenn ich "Legacy of Kain" höre, lese ^^
"Please! Help me, kind Sir!" :ol:

Kann mich noch an die Werbung damals in den Zeitschriften erinnern. "Monday. Bloody Monday." :banderas:
 
Vor Blood Omen 2 fürchte ich mich auch ein wenig. Damals fand ich es spaßig, weil das Kampfsystem einen gewissen primitiven Charme hatte. Aber auch da merkte ich schon, dass die Story mit dem Holzhammer in das große Konstrukt hineingeprügelt wurde. Klar, saß ja auch ein anderes Team dran. Es spricht nur für Amy Hennig, dass sie aus all den Versatzstücken der LoK Reihe eine so kohärente Gesamtgeschichte erschaffen hat. Kleinere Dinge wie Turels recht erzwungen wirkender Auftritt in Defiance verzeihe ich da gerne.
 
Vor Blood Omen 2 fürchte ich mich auch ein wenig. Damals fand ich es spaßig, weil das Kampfsystem einen gewissen primitiven Charme hatte. Aber auch da merkte ich schon, dass die Story mit dem Holzhammer in das große Konstrukt hineingeprügelt wurde. Klar, saß ja auch ein anderes Team dran. Es spricht nur für Amy Hennig, dass sie aus all den Versatzstücken der LoK Reihe eine so kohärente Gesamtgeschichte erschaffen hat. Kleinere Dinge wie Turels recht erzwungen wirkender Auftritt in Defiance verzeihe ich da gerne.
Blood omen 2 hatte auch hundsmiserables gameplay, nicht nur story xD
 
Vor Blood Omen 2 fürchte ich mich auch ein wenig. Damals fand ich es spaßig, weil das Kampfsystem einen gewissen primitiven Charme hatte. Aber auch da merkte ich schon, dass die Story mit dem Holzhammer in das große Konstrukt hineingeprügelt wurde. Klar, saß ja auch ein anderes Team dran. Es spricht nur für Amy Hennig, dass sie aus all den Versatzstücken der LoK Reihe eine so kohärente Gesamtgeschichte erschaffen hat. Kleinere Dinge wie Turels recht erzwungen wirkender Auftritt in Defiance verzeihe ich da gerne.

Es macht trotzdem Spaß, als Kain die Steampunk-Stadt unsicher zu machen.

Auch die Boss-Kämpfe + Kains Fähigkeiten blieben mir in guter Erinnerung ??.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Es macht trotzdem Spaß, als Kain die Steampunk-Stadt unsicher zu machen.

Auch die Boss-Kämpfe + Kains Fähigkeiten blieben mir in guter Erinnerung ??.
Dem ersten boss sei dank, hab ich das kackspiel mit der kack steuerung damals gegen die wand gefeuert und nie wieder angefasst :coolface:
 
  • Überrascht
Reaktionen: Avi
Gestern im Netz gefunden, und musste sofort an euch und diesen Fred denken:

vhhb2cme.jpg


Soul Reaver müsste ich auch noch irgendwann mal auf der Vita beenden, fällt mir gerade ein.
 
Soul Reaver 2 durch. Ging doch fixer als ich es in Erinnerung hatte.

Ja, kann mich noch gut erinnern, dass ich damals schon ziemlich sauer war … hatte lang auf den 2. Teil gewartet und dann war das Spiel sehr kurz mit einem extremen Cliffhanger am Ende :bang: .

Aber hatte trotzdem viel Spaß mit SR 2, da es auf der PS2 nicht nur geil aussah, sondern auch die Story gut voranbrachte :D!
 
Storymäßig ist es für mich der beste Teil der Reihe. Was da alles auf so vielen Ebenen passiert, ist einfach klasse. Leider musste ich festellen, dass meine Erinnerung mich nicht getrügt hat und man am Gameplay leider doch einiges an Kritik üben muss. Kommt dann alles in meinen Text. ;)
 
Storymäßig ist es für mich der beste Teil der Reihe. Was da alles auf so vielen Ebenen passiert, ist einfach klasse. Leider musste ich festellen, dass meine Erinnerung mich nicht getrügt hat und man am Gameplay leider doch einiges an Kritik üben muss. Kommt dann alles in meinen Text. ;)
Das blocksystem war soooo dumm. Vor allem kurz vor ende nur noch nervig.

Beim gameplay konnte kein lok teil wirklich punkten. Nach dem bodensatzgameplay von bo 2 kam direkt sr 2 xD
Sr 1 war okay vom gameplay und defiance dann endlich mal relativ gut, aber auch keine bombe.

Es ist die story, die die ip über jeden zweifel erhaben macht.
 
Erst kürzlich interview mit einem vampir abgesehen. Da hatte ich wieder Lust auf legacy of Kain. Die Serie sollte ein reboot bekommen und technisch auf heutigen Zeiten anpassen. Story sollte düster und Charakter sollte bleibt weitgehend unangetastet.

Schade das es nur wenig gute Spiele mit Vampiren gibt darunter Vampires bloodlines 1 und hoffentlich Teil 2 auch.

So jetzt guck ich heute mal wieder einen richtigen Klassiker wie Tanz der vampire.

Kennt jemand noch vampire von codemasters aus dem Jahre 1986 vom c64?

Mein erstes game mit Thema Vampiren in Spielen noch vor Castlevania
 
Zurück
Top Bottom