Xbox360 Left 4 Dead

Oh man, eben ein paar Runden Versus MP gezockt und das Game ist sooo geil :-D .

Hab 3 Level gezockt und als wir Infected waren haben die Survivor es nie in den Safe Room geschafft. ^^

Dazu muss ich aber sagen, dass wir es als Survivor auch nicht geschafft haben xD

Macht imo unglaublich Spaß als Zombie zu zocken. Als Mensch natürlich aber auch. Geniales MP Game :)

zuuu geil!!! :lol:

GENAU DAS ist l4d!
man macht nen plan und keine 2 sekunden danach gehts schon schief erst der hunter und dann der boomer gleich hinterher. das geilste is wo er vom hunter geschnappt wird und ABORT, ABORT ruft, denkt jetzt könnt er sich noch retten und BAM is er voll kotze UND der autoalarm geht los.
"you used me like a pipebomb" is ja auch ma n geiler spruch und sehr passend zur szene, hab mich schlappgelacht :rofl:

spiel is übrigens echt hammer, wird denk ich unerwarteter maßen bei mikr in den nächsten wochen häufiger rotieren als gow2!!

Zuletzt bearbeitet:
wie siehts mit der Balance aus, ist es annähernd 50 / 50 als zombie bzw survivor zu gewinnen

Kommt tatsächlich auf das Team an. Die Zombies sterben eben schnell, daher muß man sich koordinieren. Ein Hunter alleine richtet nicht viel aus, aber wenn einer zB ein Köder ist und die Survivor ablenkt, dann ist einiges möglich. Als Zombie geht es um den richtigen Ot und den richtigen Moment, dann kannst du was ausrichten.

Das CW Spiel gestern mit Mango, chrischie und Sola hat gerockt. Es war echt genial als der Hubschrauber kam und Mango als Letzter auf dem Dach war und alle schreien im Chor: KOMM REIN! Klappt auch und im Abspann steht dann "im Gedenken an cw_crischie". den hatte es in allerletzer Sekunde doch noch erwischt, womit keiner gerechnet hatte.

Später haben Mango und ich mit 2 Amis gespielt und waren bei Death Toll im glaube ich 3. Level so geil dabei und fast im Safe Room, als wir Besuch vom Tank bekamen. Mehr muß ich wohl nicht sagen. L4D hat auch dieses typische: noch einen Versuch, noch einen Versuch, haha.

Ich muß auch sagen, desto mehr ich das Spiel spiele, desto mehr schätze ich den Sound. Erstmal ist die Mucke genau richtig Zombielike und setzt immer im richtigen Moment ein. Zum anderen sind die Melodien von den Bosszombies eh genial bzw. die Geräusche, weil man nach 'ner Weile schon weiss was einem bevorsteht wenn man die hört. "Aaaachtung ne Witch, Lampe aus!" etc. Zum anderen gibt es auch echt diese Soundverzerrung, wenn jemand vorne steht und schiesst und man selbst steht weiter hinten und hört nur die verzerrte Reflexion. Das ist so'n bestimmter Sound, kann's kaum beschreiben, aber das ist schon beeindruckend, find ich.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt tatsächlich auf das Team an. Die Zombies sterben eben schnell, daher muß man sich koordinieren. Ein Hunter alleine richtet nicht viel aus, aber wenn einer zB ein Köder ist und die Survivor ablenkt, dann ist einiges möglich. Als Zombie geht es um den richtigen Ot und den richtigen Moment, dann kannst du was ausrichten.

Das CW Spiel gestern mit Mango, chrischie und Sola hat gerockt. Es war echt genial als der Hubschrauber kam und Mango als Letzter auf dem Dach war und alle schreien im Chor: KOMM REIN! Klappt auch und im Abspann steht dann "im Gedenken an cw_crischie". den hatte es in allerletzer Sekunde doch noch erwischt, womit keiner gerechnet hatte.

Später haben Mango und ich mit 2 Amis gespielt und waren bei Death Toll im glaube ich 3. Level so geil dabei und fast im Safe Room, als wir Besuch vom Tank bekamen. Mehr muß ich wohl nicht sagen. L4D hat auch dieses typische: noch einen Versuch, noch einen Versuch, haha.

Ich muß auch sagen, desto mehr ich das Spiel spiele, desto mehr schätze ich den Sound. Erstmal ist die Mucke genau richtig Zombielike und setzt immer im richtigen Moment ein. Zum anderen sind die Melodien von den Bosszombies eh genial bzw. die Geräusche, weil man nach 'ner Weile schon weiss was einem bevorsteht wenn man die hört. "Aaaachtung ne Witch, Lampe aus!" etc. Zum anderen gibt es auch echt diese Soundverzerrung, wenn jemand vorne steht und schiesst und man selbst steht weiter hinten und hört nur die verzerrte Reflexion. Das ist so'n bestimmter Sound, kann's kaum beschreiben, aber das ist schon beeindruckend, find ich.

mit den amis gestern fand ich besonders witzig die runde beim fünften oder sechsten versuch in level 2.3 (oder 2.4? zumindest da wo man von dem transporter aufs dach springt) wo einer von denen meint "lets not search for stuff in the buildings and just rush through the busses", und in der runde wurden wir schon nach ner minute heftig gefickt, da hörte der ai director ja gar nicht mehr auf seine horden auf uns loszulassen! heftig fand ich auch, dass du die witch zweimal so richtig sauber erwischt hast.

mit dem heli, da war ich übrigens so panisch, da ich auf das tempo eines bekifften, gehbehinderten, faultiers beschränkt war, dass ich nichtmal mitgeschnitten habe wie man jetzt genau in den heli reinkommt. ich denke mal draufzugehen reicht, aber ich hab in der situation so oft A und X gedrückt wie es nur ging um sicher zu gehn.

Oh mein Gott ist das geil. Ich mein kann ein Spiel einen besseren Effekt haben, also das man wie wild auf seinem Controller rumkloppt, weil die Zombies kommen? Sooo lustig.

Ich find das echt gut gemacht, daß man nicht einfach wegrennen kann. So gibt's immer die kuriosesten Situationen.

Ja, das mit dem Amis fand ich auch echt lustig. Eigentlich war ich ja auch dafür das wir so durchrushen, aber dann... Geht aber auch umgekehrt. War ja so das wir im Abschnitt davor im Wald (mit dem Krankenwagen) irgendwie nie so recht vom Fleck weg kamen und dann eben erst recht nicht, haha. Killed by Death sag ich da nur.

Das mit der Witch war wohl zweimal ein Arsch voll Glück. Angeblich soll die schon beim ersten Schuss sterben. Ich war auch jedes mal voll überrascht das die immer noch lebt und hab einfach panisch geschossen - sah natürlich für euch cooler aus. :lol:

Auf jeden Fall ist Fortgeschritten jetzt echt ne Herausforderung. Und Spaß macht's trotzdem. Nur die Endlevel... ich glaube da habe ich erst einmal Mo Mercy auf Advanced geschafft.

olol gestern da wars wirklich lustig mit euch. Erst unter in de U-Bahn die dumme Witch, da waren zwei von euch schon tot und die Olle rennt wie auf Drogen schreiend hin und her statt uns weiter zu attackieren. Von den Tanks, Hunter und Smokern brauchen wir gar nicht erst zu reden und der Anzahl der Selbstanzündungen mit den Mollis. Am besten war jedoch die scheiss Schlampe in den Abwasserkanälen, die genau gegenüber der Leiter saß, wo jeder einzeln hochgehen sollte. Die erste Person ist oben, die zweite Person macht sich gerade bereit und ich geh ein Stück zurück und dann in so nen Seitentunnel um auf die andere Seite des Gangs zu kommen. Ich seh nur noch wie Mango oder Kosmo versucht die Leiter hochzuklettern und dabei tickt die Schlampe plötzlich aus, schlägt auf ihn ein und klettert dann hinter ihm her als er versucht zu entkommen. Oben kämpfen die anderen beiden schon wieder gegen nen Smoker und ne Meute, da kommt noch die Witch dazu und unten seh ich auch 20 Zombies auf mich zu laufen, die waren dann aber zum Glück zu blöd mir über die Leiter zu folgen :lol:

olol gestern da wars wirklich lustig mit euch. Erst unter in de U-Bahn die dumme Witch, da waren zwei von euch schon tot und die Olle rennt wie auf Drogen schreiend hin und her statt uns weiter zu attackieren. Von den Tanks, Hunter und Smokern brauchen wir gar nicht erst zu reden und der Anzahl der Selbstanzündungen mit den Mollis. Am besten war jedoch die scheiss Schlampe in den Abwasserkanälen, die genau gegenüber der Leiter saß, wo jeder einzeln hochgehen sollte. Die erste Person ist oben, die zweite Person macht sich gerade bereit und ich geh ein Stück zurück und dann in so nen Seitentunnel um auf die andere Seite des Gangs zu kommen. Ich seh nur noch wie Mango oder Kosmo versucht die Leiter hochzuklettern und dabei tickt die Schlampe plötzlich aus, schlägt auf ihn ein und klettert dann hinter ihm her als er versucht zu entkommen. Oben kämpfen die anderen beiden schon wieder gegen nen Smoker und ne Meute, da kommt noch die Witch dazu und unten seh ich auch 20 Zombies auf mich zu laufen, die waren dann aber zum Glück zu blöd mir über die Leiter zu folgen :lol:

ey die witch hat sich aber auch geile stellen zum rumheulen rausgesucht gestern, allein die zweimal wo sie mitten in dem ubahnwaggon saß. geil war auch wo ich ihr nen molli in die fresse schmeiß und die sau rennt fröhlich weiter auf mich zu und steckt mich dabei in brand, jaja selbstentzündungen ^^ mit dem gulli, da waren kosmo und ich die beiden oben, das seltsame war, dass da dann sicher n dutzend zombies an uns vorbei in den gulli runtergesprungen sind. trotzdem bin ich da gedowned worden :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Das war echt knapp bei der Leiter. Ich war ja der erste, auf einmal ist Mango glaube ich am Boden, ich renn hin und will ihm helfen und werd von 'nem Smoker weggezogen, in dem Moment kommst du hoch und nimmst den aus dem Spiel. Das war echt Rettung in letzter Sekunde. Ich hatte schon Bilder vor dem geistigen Auge das die Witch euch unten fertig macht und wir oben alle sind.

Also da kann man echt Bücher schreiben, was dieses Spiel für Situationen erzeugt. Ich liebe dieses Spiel!

Zuletzt bearbeitet:
Das war echt knapp bei der Leiter. Ich war ja der erste, auf einmal ist Mango glaube ich am Boden, ich renn hin und will ihm helfen und werd von 'nem Smoker weggezogen, in dem Moment kommst du hoch und nimmst den aus dem Spiel. Das war echt Rettung in letzter Sekunde. Ich hatte schon Bilder vor dem geistigen Auge das die Witch euch unten fertig macht und wir oben alle sind.

Also da kann man echt Bücher schreiben, was dieses Spiel für Situationen erzeugt.

ich denk auch das valve da SEHR viel gedankenarbeit reingesteckt hat das perfekt zu balancen. da sind einfach so viele kleine nuancen die auf den punkt genau sitzen um was wirklich frisches und irgendwie stimmiges zu schaffen.

mit nur 5 spezialzombies + einer horde kann es einfach zu unheimlich vielen situationen kommen. allein weil die fähigkeiten der zombies so perfekt aufeinander abgestimmt sind.
die kombi hunter boomer zb is echt saufies, einer wird auf den boden geworfen, ein anderer rennt hin um ihn zu befreien, wird dabei angekotzt, ballert durch die grüne sülze, der boomer platzt und sein teamkamerad wird vom platzenden boomer erwischt. oder der tank zb, wenn so einer auftaucht führt das meist zu nem auseinandergezogenen team, in so ner situation n smoker und man kann sich verabschieden. oder die tatsache, dass die witch kein licht mag, in dunklen stellen is man dann ein echtes frischfleisch-sonderangebot.
dazu die 100%-sitzende sounduntermalung, das generelle lighting, ich wiederhole mich, aber das nachladen und die resultierende lichtlosigkeit GENIAL! oder wenn man in SEHR dunklen räumen ist, hat man immer weniger licht je näher man an ein objekt rangeht, wenn man dann zb ein item aufhebt, hat man kurzzeitig n sichtbereich von untertassengröße.
da is einfach alles wie aus einem guss.

heut abend hab ich übrigens so ab 17:00uhr zeit - open end!
wär auf jeden fall auch für VS zu haben, man müsst doch auch ne 8er-CW-runde zusammenbekommen!

Bei ner 8er Runde VS. wäre ich definitiv dabei. Gestern Abend mit Binc, Sepultura und Pipboy schon einige lustige Szenen gehabt. Versus finde ich noch besser als den Koop.

Klasse Spiel.

@mango
Perfekt analysiert! Auf den ersten Blick wirkt alles recht simpel, aber in der Kombination wird es eben ganz schnell komplex. Sieht man ja auch auf dem Video was passiert, wenn alles zusammen spielt. Einfach genial.

Muß mal gucken ob ich heute Zeit habe. :oops:

Bei ner 8er Runde VS. wäre ich definitiv dabei. Gestern Abend mit Binc, Sepultura und Pipboy schon einige lustige Szenen gehabt. Versus finde ich noch besser als den Koop.

Klasse Spiel.
Spiele nicht mehr mit dir du "kotzt" mich an ;) :D
War schon funny, müssen wir wiederholen.

Was ist eigentlich eure Lieblingskampagne? Ich mag das mit der Farm am Liebsten, im Wald ist es so erstickend atmosphärisch :o

Zurück
Top Bottom