Launch-Battle Wii vs.PS3 -> Line-up USA 2006

Ich hab hier mal die Spiele weggelassen die sowohl auf wii und PS3 zum Launch rauskommen. Auch hab ich vom Wii die billigen Filmumsetzungen und sonstigen Kram wegelassen. Wenn ein Spiel schon auf einer anderen Konsole oder gleichzeitig rauskommt steht das in Klammern.

Dann bleib folgendes über:

PS 3

-Resistance
-NBA 07
-Genji
-Untold Legends

-Tony Hawk Project 8 (360)
-Tiger Woods 07 (360)
-Fight Night 3 (360)
-Oblivion (360)
-Rainbow Six Vegas (360)
-Gundam: Crossfire
-Ridge Racer 7

-NBA 2K7 (360)
-NHL 2K7 (360)
-F.E.A.R. (360)
-Sonic (360)
-Full Auto 2 Battlelines

Wii:

-Wii Sports
-Zelda: Twilight Princess
-Excite Truck

-Tony Hawk Downhill Jam (Project 8)
-Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2 (PS2)
-Trauma Center: Second Opinion
-Elebits
-Super Monkey Ball: Banana Blitz

-Metal Slug Anthology(XboX)
-Super Swing Golf
-Far Cry (360)
-Rayman Raving Rabbids
-Splinter Cell Double Agent (360)
-Red Steel

Fazit: Die PS3 bekommt sehr viele Games die auch auf de 360 raukgekommen sind oder rauskommen. Ne richtige Granate erscheint zum Launch auch nicht. Resistance & Ridge Racer 7 sind wohl da die interessantesten Titel.

Die PS3 wird wohl erst 2007 interessant werden.

Der Wii hat auch kein Wahnsinns-Launch-Line-Up, aber es hebt sich von den Spielen im Vergleich zur PS3 ab. Der große Pluspunkt ist Twilight Princess der den Verkauf des Wii richtig ankurbeln wird. Sonst werden wohl noch Excite Truck und Red Steel gute Spiele werden. Der Rest ist eher Geschmackssache.

Wegen Twilight Princess sehe ich den Wii leicht vorne.

Howard schrieb:
/ajk schrieb:
das coole ist, das der Wii ein Warbereich ist, und zwar zwischen Ubisoft und EA, EA hat sich bei Ubisoft eingekauft um sie zu übernehmen, Ubisoft wehrt sich und versucht "durch Erfolg unaufkaufbar zu sein".

Jetzt setzen beide auf Wii.. Ubisoft um unaufkaufbar zu werden, und EA um Ubisoft nicht zu weit weg laufen zu sehen...

hrhrhr!

:D :D :D

Lauf UBI!

Wenn EA auch noch die völlig aufkauft, dann dreh ich durch!
Ubisoft liefert die besten Taktik Shooter :(

Das wäre schrecklich, EA und Ubi kaufen :x

Aber ich weiß nicht, vllt haben da auch diverse Kartellämter was dagegen, da würden die sich ja quasi eine 'Monopolstellung' im 3rd Party Markt erkaufen

Master H schrieb:
Howard schrieb:
/ajk schrieb:
das coole ist, das der Wii ein Warbereich ist, und zwar zwischen Ubisoft und EA, EA hat sich bei Ubisoft eingekauft um sie zu übernehmen, Ubisoft wehrt sich und versucht "durch Erfolg unaufkaufbar zu sein".

Jetzt setzen beide auf Wii.. Ubisoft um unaufkaufbar zu werden, und EA um Ubisoft nicht zu weit weg laufen zu sehen...

hrhrhr!

:D :D :D

Lauf UBI!

Wenn EA auch noch die völlig aufkauft, dann dreh ich durch!
Ubisoft liefert die besten Taktik Shooter :(

Das wäre schrecklich, EA und Ubi kaufen :x

Aber ich weiß nicht, vllt haben da auch diverse Kartellämter was dagegen, da würden die sich ja quasi eine 'Monopolstellung' im 3rd Party Markt erkaufen

Ja, Activision wäre dann auch völlig abgeschlagen!

Also was mich zum Launch interessiert:

PS3:

...
...
...
...

Wii:

...
...
...
The Legend of Zelda: The Twilight Princess
...

so das wars.

Vendetta schrieb:

PS3:

...
...
...
...

Wii:

...
...
...
...

so das wars.

Hätte man jetzt garnicht vermuten können wenn man mal so deinen Ava und deine Sig anschaut... :rolleyes: ;)

Vendetta schrieb:

PS3:

...
...
...
...

Wii:

...
...
...
...

so das wars.

Langsam haben wir es denk ich mal verstanden. :neutral:

Argh, was ist denn mit Genji 2 los? 6.4 von Gamespot, 6.0 von IGN... Dachte eigentlich, das wäre einer der interessanteren Starttitel (was es ja vielleicht auch noch ist - auch wenn ich mich nie so darüber informiert hab, nur nebenbei mal), dazu TH. :-/

Hoffentlich passiert das mit den für mich interessanten Wii-Launchtiteln nicht auch bzw. die anderen PS3-Launchtitel werden besser (bzw. ...bewertet).

Edit: Nochmal nach den ganzen, komischen Verschiebungen das PS3 Launch-Lineup (aus den IGN-Foren). ("Nur") 14 Titel:

blazing angels*
Cod3*
Genji
Madden 07*
Marvel ultimate alliance*
Mobile Suit Gundam
NBA 07
NBA 2K7*
NHL 2K7*
Rfom
RR 7
Tiger Woods 07*
THP8*
Untold legends

*(multiplatform)

Ich behaupte mal, beide Konmsolen haben im Vergleich zu früheren Konsolen sehr gute Spiele zum Start :)

mhh, für mich haben PS3 und Wii jeweils nur ein hammer titel zum launch.

PS3: Ridge Racer 7

Wii: Zelda Twilight Princess

obwohl ich riesiger RR fan bin, ist mir ein Zelda natürlicher wichtiger. ich würde soweit gehen und sagen, dass der Wii launch qualitativ der beste konsolen launch ever wird. bei welchen anderen konsolen launch gab es ein Zelda oder vergleichbares gleich zum anfang?

Steve schrieb:
obwohl ich riesiger RR fan bin, ist mir ein Zelda natürlicher wichtiger. ich würde soweit gehen und sagen, dass der Wii launch qualitativ der beste konsolen launch ever wird. bei welchen anderen konsolen launch gab es ein Zelda oder vergleichbares gleich zum anfang?

Sehr gut erkannt! :goodwork:

Und es gibt NICHTS Vergleichbares zu Zelda, da kannst du ne große Tonne nehmen und alles außer Zelda reinwerfen und in die Schrottpresse damit, 90% von dem was wir als Spiele kennen beruht sowieso auf ZeldaI und dessen Nachfolger.

Vendetta schrieb:
Steve schrieb:

Sehr gut erkannt! :goodwork:

Und es gibt NICHTS Vergleichbares zu Zelda, da kannst du ne große Tonne nehmen und alles außer Zelda reinwerfen und in die Schrottpresse damit, 90% von dem was wir als Spiele kennen beruht sowieso auf ZeldaI und dessen Nachfolger.

JAU! Resistance, Pokemon, Halo 1-3, RR7, Dead or Alive, Tekken und viele weitere basieren grundsätzlich auf Zelda... man muss nur genau hinschauen...

Beruht dann nicht jedes Videospiel was wir kennen auf Pong?
scratch_head.gif

sony tut immer so als hätten sie schon immer die besten konsolen gemacht.
die psx und ps2 waren gerade so erfolgreich weil sie so gute spiele hatten " tony hawk,residentEvil,gta,lara croft,final fantasy,und viele mehr.
doch diese titel sind alle nicht mehr nur für sony konsolen was haben die noch vur spiele?
ballerspiele oder rollenspiele die eh viel besser für pc geignet sind , wo fast jeder nen pc hat da brauch ich keine 600 euro konsole.
und was will ich mit blu ray gibt es schon irgendwas dafür "nein" hat es uberhaut nen sinn "neee" allso ich hoffe das sich sony endlich verzieht , das sich der konsolenmarkt mal wieder fon seinen schlechten ruf erholt!

Captain Smoker schrieb:
America`s Most Wanted schrieb:
Beruht dann nicht jedes Videospiel was wir kennen auf Pong?
scratch_head.gif
Nein.

Es beruht auf "Tennis for Two" aus dem Jahre 1946 (erstes Spiel)

Tennis_for_Two.jpg

ATOOOOOOOOOOOOM!

HD! ;)

EDIT:

Tennis for Two ist ein Spiel, das 1958 vom amerikanischen Physiker William Higinbotham am Brookhaven National Laboratory entwickelt und konstruiert wurde. Es kann als das erste Computerspiel, oder besser gesagt, Videospiel angesehen werden.

Quelle

Maimuna schrieb:
die psx und ps2 waren gerade so erfolgreich weil sie so gute spiele hatten " tony hawk,residentEvil,gta,lara croft,final fantasy,und viele mehr.
doch diese titel sind alle nicht mehr nur für sony konsolen was haben die noch vur spiele?
ballerspiele oder rollenspiele die eh viel besser für pc geignet sind , wo fast jeder nen pc hat da brauch ich keine 600 euro konsole.
und was will ich mit blu ray gibt es schon irgendwas dafür "nein" hat es uberhaut nen sinn "neee" allso ich hoffe das sich sony endlich verzieht , das sich der konsolenmarkt mal wieder fon seinen schlechten ruf erholt!

Ich glaube Sonys Abgang vom Konsolengeschäft wäre ein großer Verlust.
Gerade wegen der Softwarevielfalt. :rolleyes:

Aber BTT

cEEd schrieb:
Maimuna schrieb:

Ich glaube Sonys Abgang vom Konsolengeschäft wäre ein großer Verlust.
Gerade wegen der Softwarevielfalt. :rolleyes:

Aber BTT
Was habt ihr immer mit eurer Softwarevielfalt?

Die Software würde einfach auf einer anderen Konsole erscheinen, ganz einfach.

Aber SONY verschwindet nicht aus dem Konsolenmarkt, träumt weiter *wer auch immer das glaubt* ;)

Sony wird sicher nicht verschwinden, sie fressen jetzt Kreide wie Nintendo nach dem N64 Debakel. :) Und dann bei der PS4 werden sie ordendlich draufklotzen! :D

/ajk

Zurück
Top Bottom