Launch-Battle Wii vs.PS3 -> Line-up USA 2006

IMO Wii.

Ist eigentlich bei jeder Kategorie wo beide mindestens einen Titel haben überlegen.

hätte der wii kein zelda dann würd ich sagen die ps3 aber da zelda nunmal nicht wegzudiskutieren ist, ist für mich die entscheidung klar.

besseres line-up zum us-launch--->Wii

auf der ps3 gibts zwar durchweg gute spiele aber ein must-have sehe ich unter den launch-spielen nicht. allein resistance würd (und werde ;)) ich ganz gern mal spielen.

millimil schrieb:
PS3

First-Party:
-Resistance: Fall of Man (SCEA) uninteressant
-NBA 07 (SCEA) uninteressant
-Genji: Days of the Blade (SCEA) wird geholt
-Untold Legends: Dark Kingdom (SOE) wird geholt

3rd Party:
Activision
-Marvel: Ultimate Alliance uninteressant
-Tony Hawk's Project 8 uninteressant
-Call of Duty 3 uninteressant

EA
-Madden NFL 07 uninteressant
-Need for Speed Carbone uninteressant
-Tiger Woods PGA Tour 07 uninteressant
-Fight Night Round 3 uninteressant

Bethesda Softworks
-The Eldar Scrolls IV: Oblivion uninteressant *da ichs schon auf der 360 hab*

Ubi-Soft
-Blazing Angels: Squadron of WWII uninteressant
-Tom Clancy's Rainbow Six Vegas interessant

Koei
-Gundam: Crossfire uninteressant

Bandai Namco
-Ridge Racer 7 uninteressant

2kSports
-NBA 2K7 uninteressant
-NHL 2K7 uninteressant

Universal
-F.E.A.R. uninteressant *habs schon aufm Com.*

SEGA
-Sonic the Hedgehog uninteressant
-Full Auto 2: Battlelines uninteressant

Wii:

First Party:
-Wii Sports wird geholt
-The Legend of Zelda: Twilight Princess wird geholt
-Excite Truck wird geholt

3rd Party:

Activision
-Call of Duty 3 uninteressant
-Marvel Ultimate Alliance uninteressant
-Rapala Tournament Fishing uninteressant
-Tony Hawk's Downhill Jam uninteressant
-World Series of Poker: Tournament of Champions uninteressant

Atari
-Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2 uninteressant

Atlus
-Trauma Center: Second Opinion wird vielleicht geholt

Electronic Arts
-Madden NFL '07 uninteressant
-Need for Speed: Carbon uninteressant

Konami
-Elebits uninteressant

Midway
-Happy Feet uninteressant
-Rampage: Total Destruction uninteressant
-The Grim Adventures of Billy & Mandy uninteressant
-The Ant Bully uninteressant

Sega
-Super Monkey Ball: Banana Blitz interessant

SNK
-Metal Slug Anthology wird geholt

Tecmo
-Super Swing Golf wird geholt

THQ
-Avatar: The Last Airbender uninteressant
-Barnyard uninteressant
-Cars uninteressant
-SpongeBob SquarePants: The Creature from the Krusty Krab uninteressant

Ubisoft
-Far Cry: Vengeance uninteressant
-GT Pro Series uninteressant
-Monster 4X4 World Circuit uninteressant
-Open Season uninteressant
-Rayman Raving Rabbids wird vielleicht geholt
-Red Steel wird geholt
-Tom Clancys Splinter Cell Double Agent uninteressant

Vivendi
-Ice Age 2: The Meltdown uninteressant
Fazit:
PS3:
19 uninteressant
2 Titel würde ich mir holen

Wii:
23 uninteressant
6 Titel hole ich mir
2 Titel werden vielleicht geholt

Naja, dass PS3 Launch-Lineup enttäuscht mich.....
Beim Wii hole ich mir viel mehr Titel und der Launch ist imo auch viel besser als der der PS3. Leider gibts auf dem Wii imo nur 3 "Kracher"
Anfangs und zwar Zelda, Red Steel und Metal Slug (Excite Truck vielleicht auch....). Dafür freue ich mich aber trotzdem riesig auf Spiele
wie Wii Sports, Super Monkey Ball etc.
Aber immernoch besser als das der PS3.

Sieg für Wii.

Ja natürlich...wenn ich schon Super Monkey lese... :happy4:

Bis auf Zelda hat der Wii leider kaum noch was zu bieten. Das PS3 Lineup ist auch nicht wirklich das wahre. Resistance scheint solide zu sein, genji soll doch noch ganz nett sind und die 3rd Parties scheinen auch nicht die großen Kracher zum Launch zu verfügung zu stellen. Bei der Mänge an Konsolen, verständlich. Oblivion ist zwar da, aber na ja nen alter Hut. Ist R6 Vegas nen Sarttitel?

Der Wii hat meiner Meinung nach zu viele 3rd Party - Lizenz Crap zu bieten. Avater, Ice Age und keine Ahnung was.

Alles in allem, würde ich sagen: PS3 ein wenig besser als Wii.

PS3: 8/15
Wii: 7/15 => (ohne Zelda wäre es wohl ne 3 - 5 geworden...für mich jetzt)

Edit: Gebe dem Wii doch ne 7, statt ne 6. Wegen VC

also quantitativ sind beide line-ups klasse, wenn ich noch an die zeiten zurück denke an denen es gerade mal eine handvoll spiele zum launch gab.
qualitativ finde ich das wii-line-up etwas besser, da eben mit zelda ein absolutes killergame am start ist und mit red steel, rayman und excite truck weitere sehr gute spiele.
Sehr beeindruckend finde ich allerdings was im nächsten frühjahr auf wii-besitzer zukommt. Mit Wario Ware, Mario galaxy, mp3, smash bros brawl, prince of persia, pokemon battle revolution, draqon quest, harvest moon, disaster, project hammer und sonic kommen wirklich jede emnge tophits schlag auf schlag. ist marketingtechnisch wohl auch besser wenn man diese ganzen hits etwas mehr verteilt, anstatt alle auf einmal zu bringen.
für die ps3 kommen im kommenden frühjahr imo deutlich weniger hits.
lg tialo

IMO Wii

schona allein wegen Zelda. Gibt aber auch genug andere klasse titel zum launch und auch die wochen danach. :)

Da finde ich die ps3 ein bischen entäuschend.

Wii wegen Mario Bros. (NES),Donkey Kong Country(Snes) und Mario 64(N64). 3 Godgames für mich :)

millimil schrieb:
PS3

First-Party:
-Resistance: Fall of Man (SCEA) interessant
-NBA 07 (SCEA)
-Genji: Days of the Blade (SCEA)
-Untold Legends: Dark Kingdom (SOE)

3rd Party:
Activision
-Marvel: Ultimate Alliance
-Tony Hawk's Project 8 interessant
-Call of Duty 3

EA
-Madden NFL 07
-Need for Speed Carbon
-Tiger Woods PGA Tour 07
-Fight Night Round 3

Bethesda Softworks
-The Eldar Scrolls IV: Oblivion

Ubi-Soft
-Blazing Angels: Squadron of WWII
-Tom Clancy's Rainbow Six Vegas interessant

Koei
-Gundam: Crossfire

Bandai Namco
-Ridge Racer 7 interessant

2kSports
-NBA 2K7
-NHL 2K7

Universal
-F.E.A.R.

SEGA
-Sonic the Hedgehog
-Full Auto 2: Battlelines

Wii:

First Party:
-Wii Sports interessant
-The Legend of Zelda: Twilight Princess interessant
-Excite Truck interessant

3rd Party:

Activision
-Call of Duty 3
-Marvel Ultimate Alliance
-Rapala Tournament Fishing
-Tony Hawk's Downhill Jam
-World Series of Poker: Tournament of Champions

Atari
-Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2

Atlus
-Trauma Center: Second Opinion

Electronic Arts
-Madden NFL '07
-Need for Speed: Carbon

Konami
-Elebits

Midway
-Happy Feet
-Rampage: Total Destruction
-The Grim Adventures of Billy & Mandy
-The Ant Bully

Sega
-Super Monkey Ball: Banana Blitz interessant

SNK
-Metal Slug Anthology

Tecmo
-Super Swing Golf

THQ
-Barnyard
-Cars
-SpongeBob SquarePants: The Creature from the Krusty Krab

Ubisoft
-Far Cry: Vengeance
-GT Pro Series
-Monster 4X4 World Circuit
-Open Season
-Rayman Raving Rabbids
-Red Steel interessant
-Tom Clancys Splinter Cell Double Agent

Vivendi
-Ice Age 2: The Meltdown

Sony: 4 interessante Titel.
Wii: 4 interessante Titel + Zelda (Gamecube-Spiel)

Finde das PS3-Linup etwas besser da mich die Titel mehr ansprechen. Allerdings muss ich hinzufügen dass ich beide Lineups nicht gerade berauschend finde.

Ich finde beide Lineups nicht gerade Klasse aber mehr als ein oder zwei Games kann man doch eh nicht gleichzeitig zocken also so what.
Allerdings erinnert mich das PS3 Angebot sehr stark an das PSP Aufgebot damals. Alle Games mit westlichen Style, Viele bekannte Namen, einigermaßen Hype und keinen Systemseller.

Beide Lineups sind eigentlich total fürn popo, nur Zelda und Excite Truck überzeugen mich so richtig aufm Wii, für die PS3 vorerst wohl keines, später sind ja dann für beide Konsolen sehr gute Games vorhanden.

wie bei Konsolenlaunchs üblich auf beiden Konsolen viele Ports und Fortsetzungen bekannter Serien, aber das ist anfangs völlig normal, das hat die Vergangenheit gezeigt

beide Konsolen werden sicherlich auch eine Hand voll sehr guter Games gleich zum Launch bieten, aber Nintendo hat natürlich den Vorteil, dass man es geschafft hat, Zelda solange zu verschieben, bis man es auch gleich für den Wii bringen konnte, von daher in Sachen absoluter Systemselller 1:0 für Nintendo

Ich sage es mal so:

Kein Spiel für die PS3 kann mir 600 Euro aus der Tasche ziehen.

Bin ganz ehrlich: Würde ein FF XIII, Silent Hill 5 (oder ein vergleichbarer Kracher) zum Launch für die PS3 erhältlich sein ... wäre es für mich schwerer, nein zur PS3 zu sagen.

Wie war das noch gleich? FF XIII erst zu 13% fertig ... Das wird noch sehr lange dauern (und vor allem für uns Europäer) ...

Aber mit diesem Line-Up (wo eigentlich IMO nur Resistance hervorsticht ... und das ist auch "nur" ein Ego-Shooter ohne Innovationen) ist es für mich verschmerzbar, ein oder zwei Jahre auf eine (von Preis her hoffentlich vernünftige) PS3 zu warten.

Was für verwöhnte Gören ihr doch geworden seid. :lol:

Könnt ihr Euch noch an den Cube-Launch erinnern? Oder an den PS2-Launch? Ein derartig breitgefächertes Line-Up wie sowohl die PS3 als auch Wii es bieten, gab es noch nie und da wollen hier einige tatsächlich behaupten, die Line-Ups seien schlecht? Sicherlich ist bei dieser schieren Masse der ein oder andere schlechte und mittelprächtige Titel dabei, aber Highlights bieten sie beide genug, um zum Launch mit ordentlichen Spielen versorgt zu werden. Aufgrund der persöbnlichen Präferenz ziehe ich freilich das Wii-Lineup vor. Wäre ja auch schlimm, wenn es anders wäre. Schließlich will ich mir ein/e Wii kaufen und keine PS3. ;-)

Calvin schrieb:
Was für verwöhnte Gören ihr doch geworden seid. :lol:

Könnt ihr Euch noch an den Cube-Launch erinnern? Oder an den PS2-Launch? Ein derartig breitgefächertes Line-Up wie sowohl die PS3 als auch Wii es bieten, gab es noch nie und da wollen hier einige tatsächlich behaupten, die Line-Ups seien schlecht? Sicherlich ist bei dieser schieren Masse der ein oder andere schlechte und mittelprächtige Titel dabei, aber Highlights bieten sie beide genug, um zum Launch mit ordentlichen Spielen versorgt zu werden. Aufgrund der persöbnlichen Präferenz ziehe ich freilich das Wii-Lineup vor. Wäre ja auch schlimm, wenn es anders wäre. Schließlich will ich mir ein/e Wii kaufen und keine PS3. ;-)

genau ins schwarze getroffen. beide line ups sind sehr gut. es gehört auch etwas geschmack dazu. die zelda fans finden das wii line up besser andere das der ps3 weil sie auf shooter wie resistance stehn usw.

Eindeutig Wii.
Ganz einfach weil er mal was neues bietet, und mich mehr Spiele als auf der PS3 interessieren.

tialo schrieb:
also quantitativ sind beide line-ups klasse, wenn ich noch an die zeiten zurück denke an denen es gerade mal eine handvoll spiele zum launch gab.

yup, für nen launch ist das bei beiden konsolen mehr als ansehlich :)

tialo schrieb:
qualitativ finde ich das wii-line-up etwas besser, da eben mit zelda ein absolutes killergame am start ist und mit red steel, rayman und excite truck weitere sehr gute spiele.
Sehr beeindruckend finde ich allerdings was im nächsten frühjahr auf wii-besitzer zukommt. Mit Wario Ware, Mario galaxy, mp3, smash bros brawl, prince of persia, pokemon battle revolution, draqon quest, harvest moon, disaster, project hammer und sonic kommen wirklich jede emnge tophits schlag auf schlag. ist marketingtechnisch wohl auch besser wenn man diese ganzen hits etwas mehr verteilt, anstatt alle auf einmal zu bringen.
für die ps3 kommen im kommenden frühjahr imo deutlich weniger hits.
lg tialo

ist halt geschmackssache :) sonyfans freuen sich im frühjahr auf heavenly sword,dmc4,motorstorm,f1,ng:s,vf5 oder lair. dazu noch top-multis a la assasins creed, bia, the darkness, hl², etc.
es wird für alle konsolenbesitzer im frühjahr mehr gute spiele geben, als man kaufen/spielen kann, dessen bin ich mir sicher ;)

Mich interessieren:

Wii Sports
Zelda
Rayman
CoD3
Metal Slug (:D)

Auf der PS3 spricht mich hingegen nur Resistance an.
Hätte ich keine XBOX360 wären es allerdings eindeutig mehr Titel... THP8, RSV, TES4 etc.

@ WMD:

Ob all die Titel erscheinen...
Das Launch Line Up der PS3 im März ist aber schwer zu vergleichen.
Man vergleicht lieber den US Launch beider Konsolen.

Zurück
Top Bottom