Laufleiste frisst alle Ressourcen !!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller mia.max
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn ich die Leiste bei Opera blocke dann kann ich bei den News Kommentaren leider nicht mehr die Seiten durchblättern. Es passiert dann einfach nichts wenn ich auf Seite 2 klicke.

Wieso gibt es diese bescheuerte Leiste hier überhaupt auf consolewars? Die ist doch zu gar nichts zu gebrauchen.

Pah, ich find die cool :scan:
Dann muss man nicht immer da oben auf "News" klicken und dann die news suchen :P

also bei mir ist die laufleiste auch im forum weg, wenn ich sie über userpages-option ausschalte (warum ist diese option eigentlich dort versteckt???)

die leiste selbst muss IMO übrigens einen kleinen programmierfehler haben bzw. sehr unsauber programmiert sein, wenn sie soviel leistung frisst. das könnte man mal verbessern (wobei es mir wie gesagt egal ist, denn ich weiß sowieso nicht, was sie bringen soll, also schalte ich sie weg).
und ja, ein durchschnitts-pc hat genug leistung, aber bei mir gabs auch das problem mit laptop: dieser schaltet sich bei geringer last auf 600mhz und halbiert die spannung. der akku läuft dann länger, der lüfter geht nie an. auf der cw seite (mit leiste) gehts er auf ~1000mhz hoch, der laptop wird wärmer, lüfter macht lärm, akkulaufzeit verringert sich. --> auch auf aktuellen rechnern kann das ding störend sein, auch wenn prinzipiell natürlich genug leistungsressourcen vorhanden sind.

Pah, ich find die cool :scan:
Dann muss man nicht immer da oben auf "News" klicken und dann die news suchen :P

also ich hab mein bookmark direkt auf http://www.consolewars.de/news/ gesetzt. ist IMO am angenehmsten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
surfe hauptsächlich mit nem günstigen (aber toshiba) laptop, habe zwar noch einen pc aber der ist die meiste zeit aus.

auf jeden fall hat hat mich die flash laufleiste hier auch voll genervt , ich konnte nie mehr als 3 fenster offen haben weil es dann elendig langsam geworden ist zu scrollen

bis ich dann auf flashblock für firefox gekommen bin, es schaltet nicht nur hier das unnütze flash aus sondern auch auf den ganzen anderen webseiten wie spiegel.de usw.. jetzt muss ich diese ganze scheiss werbung nicht mehr ertragen wo plötzlich irgendwo sound hergekommen ist und meinen mp3 hörgenuss gestört hat..

-> http://flashblock.mozdev.org/

solche blocker können da in der tat recht hilfreich sind. allerdings sollte es IMO nicht an flash bzw. sonstigen verwendeten technologien liegen, dass die leiste soviel ressourcen frisst. ich kenne den sourcecode zwar nicht, aber simple verschieben der leiste sollte kaum leistung benötigen.

solche blocker können da in der tat recht hilfreich sind. allerdings sollte es IMO nicht an flash bzw. sonstigen verwendeten technologien liegen, dass die leiste soviel ressourcen frisst. ich kenne den sourcecode zwar nicht, aber simple verschieben der leiste sollte kaum leistung benötigen.

also als ich den flashblocker noch nicht verwendet habe konnte ich max 3 seiten öffnen bevor es nicht mehr wirklich steuerbar war (der browser), egal ob iexplorer oder firefox, jetzt wo alles von flash block geblockt wird kann ich haufenweise consolewars "tabs" öffnen mit firefox und habe keine nennenswerten Geschwindigkeitseinbußen.

also hat es mit flash zusammengehangen und somit mit der consolewars news flash leiste. wenn ich will kann ich die flashleiste sofort wieder aktivieren dazu muss ich nur auf einen play button drücken den der firefox über das deaktivierte flashplugin gelegt hat. und dann habe ich sofort wieder die alten geschwindigkeitseinbußen....

Zuletzt bearbeitet:
Es kann imo halt nicht Sinn sein, daß man nur über spezielle PC-Konfigurationen oder alle möglichen Optionsdeaktivierungen und/oder Blocker direkt ohne Probleme auf CW zugreifen kann, während andere Seiten ohne zu Murren gehen. Hier zu sagen, dann stell dies oder das ein, ist der falsche Weg....Eine Seite sollte ohne weiteres mit allen Browsern auf allen halbwegs normalen Rechnern funzen.

Vorher lief alles astrein und das sollte es jetzt einfach auch tun. Also bitte den Ticker überarbeiten, rausnehmen oder zumindest komplett deaktierbar machen. Der wird von kaum jemanden benutzt und verhindert für die meisten anderen ein uneingeschränktes CW-Vergnügen. Das ist doch schade.

Zurück
Top Bottom