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L20: Enlightened
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Na die GPU scheinbar nicht wenn ich mir Halo Infinite so anschaue ?
Wurde vielleicht nur von der langsamen SSD der XS berechnet, das erklärt jetzt natürlich alles
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Na die GPU scheinbar nicht wenn ich mir Halo Infinite so anschaue ?
Wie sollte sie? Aber das es funktioniert, kannst du im obigen Video doch schön ansehen, anschaulicher geht es nun doch fast nicht mehr Leugnen, das die SSD die Grafik theoretisch verbessern kann ist eine Sache, es weiterhin zu tun, wenn man es praktisch vorgeführt bekommt... na ja... kennt man eigentlich nur von der grünen Rasselbande
Kann man so pauschal nicht sagen. "Jeder Raum" kann eine verhältnismäßig langsame SSD in die Knie zwingen. Aber ich glaube, in deinem Satz fehlt ein "nicht"? Sonst passt der nächste Satz irgendwie nicht.Glaubst du allen Ernstes, dass es sowas bei 5GB/s und 9GB/s - SSDs geben wird? lol
Anscheinend hast du das Video nicht verstanden.
Der PS4 ist es egal, ob eine SSD oder eine HDD in ihr steckt, die Assets sind überall gleich und werden von der Konsole identisch bereitgestellt, allerdings ist die HDD aufgrund der lahmen Übertragungsgeschwindigkeit von 50-100mb/s der Flaschenhals und deshalb die Pop-ins und Matschtexturen.
Das und nur das wird durch die SSD eliminiert.
Rich spricht doch in dem Video die ganze Zeit von "streaming in assets" Problemen.
Glaubst du allen Ernstes, dass es sowas bei 5GB/s und 9GB/s - SSDs geben wird? lol
Selbst wenn die PS5 ihre zusätzlichen 4GB/s für noch mehr Assets einsetzen könnte, wie genau sollte sie das mit ihrer insgesamt schwächeren Hardware stemmen? Wer soll die zusätzlichen 80-130% an Daten in Echtzeit berechnen?
Bei Final Fantasy VII Remake nutzt man diese Art des Streamings ja sehr stark, weswegen es wohl da auch sehr auffällt. Wobei ich der Meinung bin, dass deren Engine nicht ganz sauber arbeitet, was das angeht. Eventuell könnte man das noch verbessern. Bspw. kann es passieren, dass Assets in Ferne besser dargestellt werden als Assets direkt vor dem Spieler. Eventuell ignoriert man hier die Entfernung komplett und lädt einfach die benötigten Assets in einem Radius "ohne Sinn und Verstand"?
[/script/engine.renderersettings]
r.ViewDistanceScale=X (10 max.)
r.SkeletalMeshLODBias=-X
r.StaticMeshLODDistanceScale=0.X
r.Shadow.RadiusThreshold=0.X
usw.
Kann man so pauschal nicht sagen. "Jeder Raum" kann eine verhältnismäßig langsame SSD in die Knie zwingen. Aber ich glaube, in deinem Satz fehlt ein "nicht"? Sonst passt der nächste Satz irgendwie nicht.
Und Ram bandbreite.Im Video ist nicht nur von UE4 Spielen die Rede. Die Unterschiede bei TW3 und Fallout sind ja gravierender, mit gänzlich gleicher CPU und GPU Leistung.....
Hmm... wo schreibe ich denn sowas? Hast du überhaupt gelesen und verstanden, was ich geschrieben habe? Hier nochmal:
"Bei Open World Spielen sollte die PS5 ziemlich massiv von ihrer schnellen SSD profitieren können. Und so wird aus "nur SSD" ruckzuck auch bessere Grafik".
Was ist daran falsch?
Hast du doch selbst zitiert.Ähm... wo habe ich das gesagt? Ich glaube, du verbohrst dich da gerade in einen Vergleich, der nie getätigt wurde...
"Bei Open World Spielen sollte die PS5 ziemlich massiv von ihrer schnellen SSD profitieren können. Und so wird aus "nur SSD" ruckzuck auch bessere Grafik".
Im Video ist nicht nur von UE4 Spielen die Rede. Die Unterschiede bei TW3 und Fallout sind ja gravierender, mit gänzlich gleicher CPU und GPU Leistung.....
Wir haben ND, Santa Monica und Guerilla GamesDiese Probleme wird es aber auf der XSX nicht geben.
Herrlich, was man hier wieder konstruiert. Weniger Rechenpower, dafür aber wegen der schnelleren Platte mehr Details und eine bessere Grafik...siiicha
Wir haben ND, Santa Monica und Guerilla Games
Da kann die Box gerne 4 Tflops mehr haben, nützen wird das alles ihnen gegen die sony exklusiven nichts
Glaubst du dass eine SSD PS4 mehr berechnen muss als eine gewöhnliche HDD PS4?
Was man sehen kann ist der Umstand das Titelabhängig bei 4facher Bandbreite die gleichen Texturen schneller geladen werden können. hat jetzt kaum jemand angezweifelt. Generell 300% bessere Texturen habe ich jetzt aber keine entdeckt und auch keinen Beleg das man die dann GPU-neutral wären, weil die SSD diese direkt korrekt am richtigen Ort in Echtzeit platziert.Wenn Assets also nicht schnell genug laden können, beeinträchtigt dies nicht die Grafik, weil die ja nicht die GPU schuld ist?
Was soll diese willkürliche Zahlenspielerei? Die Behauptung war gerade, dass sie grafisch nichts tut, obwohl das Video was komplett anderes aussagt.Was man sehen kann ist der Umstand das Titelabhängig bei 4facher Bandbreite die gleichen Texturen schneller geladen werden können. hat jetzt kaum jemand angezweifelt. Generell 300% bessere Texturen habe ich jetzt aber keine entdeckt und auch keinen Beleg das man die dann GPU-neutral wären, weil die SSD diese direkt korrekt am richtigen Ort in Echtzeit platziert.
Was soll diese willkürliche Zahlenspielerei? Die Behauptung war gerade, dass sie grafisch nichts tut, obwohl das Video was komplett anderes aussagt.
Am Ende heißt es 30% mehr GPU Power vs. 300% Detail- und Texturdichte.
Es werden Popins und Ladezeiten etwas reduziert, wenn das der "Grafik wird verbessert" Wurf ist..ja ok....Grafik verbessert....bisher (im anderen Thread der gerade hier versucht wird weiterzuspinnen) sollte man deswegen 300% bessere Texturen haben, weil man doppelt so schnell laden kann...jetzt reicht 4fach nur für paar Popins? Ok.....Was soll diese willkürliche Zahlenspielerei? Die Behauptung war gerade, dass sie grafisch nichts tut, obwohl das Video was komplett anderes aussagt.
Wie wäre es nach diesem Fakt aufzuhören und nicht mehr esoterisch zu werden?Es werden Popins und Ladezeiten etwas reduziert, wenn das der "Grafik wird verbessert" Wurf ist..ja ok....
Popins sind eins der größten Ärgernisse bei der Optik von Spielen überhaupt. Siehe Halo Infinite.Es werden Popins und Ladezeiten etwas reduziert, wenn das der "Grafik wird verbessert" Wurf ist..ja ok....Grafik verbessert....bisher (im anderen Thread der gerade hier versucht wird weiterzuspinnen) sollte man deswegen 300% bessere Texturen haben, weil man doppelt so schnell laden kann...jetzt reicht 4fach nur für paar Popins? Ok.....
Wie gesagt, wenn es darum geht stellt sich die Frage wer das angezweifelt haben soll, wie hier behauptet wurde!?Wie wäre es nach diesem Fakt aufzuhören und nicht mehr esoterisch zu werden?