Abgesehen davon das VR ohnehin frühestens Breitentauglich wird, wenn wir PS4One längst hinter uns haben:
Gerüchterhalber soll auch die One Oculus-Support bekommen!.
Breitentauglich ist erstmal irrelevant, da es rein um den Support und den dadurch resultierenden Unterschied zur PS4 ging.
Btw. kann ich mir das nur sehr schwer vorstellen das die One OR übers Knie gebügelt bekommen wird, wozu auch^^
Da hat man dann bei Scorpio ein Feature welches sich außerhalb der reine Technik von der One abhebt wenn man es braucht und technisch würde VR von der reinen Rohpower der Scorpio eh nur profitieren.
Eines ist zu 100% sicher und zwar das weder Neo noch Scorpio die komplette Bibliothek mit ihren Vorgängern teilen werden.
Das Pflichtsupportgerücht bzgl PS4 (mehr ist es auch noch nicht) wird Sony auch nicht bis zum Nimmerleinstag durchziehen, sondern ist eher eine Beruhigungspille.
Nun das wird sich zeigen aber richtig ist, dass sobald man es aus irgendwelchen Gründen nötig sieht, man diese Supportpflicht abstellen wird.
Zumindest besteht die Möglichkeit ja.
Bin gespannt ob MS wirklich die Eier hat die Scorpio als neue Gen zu verkaufen...imo nicht besonders klug, weil das Ding dank PS4 so oder so von CrossGen-Games leben wird...mit oder ohne One-Unterstützung. Die Industrie wird Ende 17 noch nicht mitziehen.
Es wird mit Sicherheit "Cross-Gen" Titel geben warum auch nicht? Dank der UWP Tools und des einheitlichen OS mit W10 hat man ja quasi die Basis dafür geschaffen !
Das bedeutet aber auch nicht, das es nicht den ein oder anderen Scorpio/PC exklusiven Titel geben kann ;-)
Vielleicht erscheint die scorpio auch 2018. Sehe keinen sinn dahinter erst eine slim zu veröffentlichen und 1 jahr später eine stärkere xbox one.
Warum denn nicht? Sie ist kostengünstiger und kann dadurch günstiger angeboten werden und ist einfach als Einsteigegermodell zu sehen!
Die Scorpio ist für die die mehr Power wollen und ggf. VR-Support.
Ich finde das passt ganz gut und da widerspricht sich auch nix.