ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Wenn Scorpio ein deutlicher Schnitt wird, dann wirkt die One Slim aber schlicht überflüssig. Slim-Versionen vor dem Generationswechsel bekommen normal Konsolen in welche man noch Vertrauen hat - siehe Xbox360. Macht nur Sinn wenn man das Ding, anders als die OG XBox noch mitziehen will.
 
Vielleicht erscheint die scorpio auch 2018. Sehe keinen sinn dahinter erst eine slim zu veröffentlichen und 1 jahr später eine stärkere xbox one.
 
Was ich am meisten kritisch an den neuen Modellen sehe ist folgendes: es gibt viele Kunden die erst so ab Mitte der gen erreicht werden bei Preisen um die 200 plus minus. Wenn jetzt die neuen Modelle die alten komplett ablösen werden wir aber kaum in diese preisregionen kommen, da sehe ich die Gefahr das potenzielle Kunden nicht mehr erreicht werden.
 
Was ich am meisten kritisch an den neuen Modellen sehe ist folgendes: es gibt viele Kunden die erst so ab Mitte der gen erreicht werden bei Preisen um die 200 plus minus. Wenn jetzt die neuen Modelle die alten komplett ablösen werden wir aber kaum in diese preisregionen kommen, da sehe ich die Gefahr das potenzielle Kunden nicht mehr erreicht werden.

Sagen wir mal es erscheint dieses jahr eine one slim. Der preis wird mit sicherheit 349 euro sein. Wie teuer soll dann die scorpio werden? Wenn die scorpio 399 euro kosten würde, würde sich keiner eine slim kaufen.
 
Abgesehen davon das VR ohnehin frühestens Breitentauglich wird, wenn wir PS4One längst hinter uns haben:
Gerüchterhalber soll auch die One Oculus-Support bekommen!

Nie gehört das gerücht, wie soll sie den die 40% höhere auflösung gegenüber PSVR in zwingenden 90fps statt 60fps schaffen?
Dann hies es noch im OR forum mal das die 3 HDMI 3.0 anschlüsse neustem standarts schon probleme machen würden, daher mach die da lieber keine hoffnung.

Wenn eine größere Festplatte drin ist und sie stromsparender ist kann man auch 50-100€ mehr dafür verlangen.

Die PR will ich sehen wie du nem kunden ne strom sparendere ONE für mehr verkaufst xD
MS traue aich aber alles zu wenn es um PR geht :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine größere Festplatte drin ist und sie stromsparender ist kann man auch 50-100€ mehr dafür verlangen.

Kann man MS auch nicht mehr weiterhelfen - vor allem weil Gerüchte von einer Slim-Version ohne Laufwerk ausgehen. Die 1TB-Bundles sind gerade für 349.- im Handel...wenn die Slim für 399.- kommen würde (ich nehme an, dass 1TB Standard sein werden), dann kommt von mir nicht einmal mehr ein lol.

Nie gehört das gerücht, wie soll sie den die 40% höhere auflösung gegenüber PSVR in zwingenden 90fps statt 60fps schaffen?
Dann hies es noch im OR forum mal das die 3 HDMI 3.0 anschlüsse neustem standarts schon probleme machen würden, daher mach die da lieber keine hoffnung.

Gibt nur das Gerücht, dass MS gerne Oculus-Support für Scorpio hätte.
 
Das kenne ich ja, aber für die ONE kenne ich kein aktuelles.

Das Pflichtsupportgerücht bzgl PS4 (mehr ist es auch noch nicht) wird Sony auch nicht bis zum Nimmerleinstag durchziehen, sondern ist eher eine Beruhigungspille.

Ist kein gerücht, steht schwarz auf weiß in den dokumenten die DF auch vorliegen und soll sogar pflicht sein wenn man für neo etwas releasen will.
Übrigens hat ein dev vorgesten im gaf geschrieben das die Neo specs noch nicht final sind und er auch für andere dinge unterschrieben hat über die er nicht schreiben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schöne wird ja sein, wenn ms mit scorpio wieder auf die schnauze fliegt dann wird es wohl keine neue Konsole mehr von denen geben! Das wäre richtig schön!!!
Haben dann ja alles versucht in diesen sektor..und geld verschenken tun sie ja bestimmt nicht!!
 
Das schöne wird ja sein, wenn ms mit scorpio wieder auf die schnauze fliegt dann wird es wohl keine neue Konsole mehr von denen geben! Das wäre richtig schön!!!
Haben dann ja alles versucht in diesen sektor..und geld verschenken tun sie ja bestimmt nicht!!

Das wird aber lediglich ein Wunschtraum von komplexbehafteten Hardware-Vkz-Gamern aus dem Sony-Lager bleiben :goodwork:
 
Natürlich wird die One mitgeschleppt. Vielleicht geht es hauptsächlich deswegen um Neo, weil die Chronologie folgendermaßen aussah:

1. Phil spricht im Februar im Interview beiläufig davon, dass es ggfs. Hardwareupgrades für die Xbox geben wird
2. Sony-Fans erklären in diversen Forenbeiträgen lang und breit, warum das nicht funktionieren kann und dass MS sich damit wohl demnächst aus dem Konsolenmarkt zurückziehen wird.
3. Neo-Leak
4. Sony-Fans finden auf einmal das zuvor von Phil erwähnte Konzept extrem gut und freuen sich auf das Upgrade.
5. Scorpio-Leak

Durch die Supportpflicht der PS4 Lässt sich das schnell auflösen.
Hinzu kommt, dass nicht jeder Zorny die Neo abfeiert, auf wenn du es dir wünscht um solche Poste wie deine zu verfassen und zu legitimieren.
 
Abgesehen davon das VR ohnehin frühestens Breitentauglich wird, wenn wir PS4One längst hinter uns haben:
Gerüchterhalber soll auch die One Oculus-Support bekommen!.

Breitentauglich ist erstmal irrelevant, da es rein um den Support und den dadurch resultierenden Unterschied zur PS4 ging.
Btw. kann ich mir das nur sehr schwer vorstellen das die One OR übers Knie gebügelt bekommen wird, wozu auch^^

Da hat man dann bei Scorpio ein Feature welches sich außerhalb der reine Technik von der One abhebt wenn man es braucht und technisch würde VR von der reinen Rohpower der Scorpio eh nur profitieren.

Eines ist zu 100% sicher und zwar das weder Neo noch Scorpio die komplette Bibliothek mit ihren Vorgängern teilen werden.
Das Pflichtsupportgerücht bzgl PS4 (mehr ist es auch noch nicht) wird Sony auch nicht bis zum Nimmerleinstag durchziehen, sondern ist eher eine Beruhigungspille.

Nun das wird sich zeigen aber richtig ist, dass sobald man es aus irgendwelchen Gründen nötig sieht, man diese Supportpflicht abstellen wird.
Zumindest besteht die Möglichkeit ja.

Bin gespannt ob MS wirklich die Eier hat die Scorpio als neue Gen zu verkaufen...imo nicht besonders klug, weil das Ding dank PS4 so oder so von CrossGen-Games leben wird...mit oder ohne One-Unterstützung. Die Industrie wird Ende 17 noch nicht mitziehen.

Es wird mit Sicherheit "Cross-Gen" Titel geben warum auch nicht? Dank der UWP Tools und des einheitlichen OS mit W10 hat man ja quasi die Basis dafür geschaffen !
Das bedeutet aber auch nicht, das es nicht den ein oder anderen Scorpio/PC exklusiven Titel geben kann ;-)


Vielleicht erscheint die scorpio auch 2018. Sehe keinen sinn dahinter erst eine slim zu veröffentlichen und 1 jahr später eine stärkere xbox one.

Warum denn nicht? Sie ist kostengünstiger und kann dadurch günstiger angeboten werden und ist einfach als Einsteigegermodell zu sehen!
Die Scorpio ist für die die mehr Power wollen und ggf. VR-Support.

Ich finde das passt ganz gut und da widerspricht sich auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anders als bei der PS4?
Meine Prognose ist, dass die PSVR-Games auf der PS4 "funktionieren" werden.
Es gibt aber einen Unterschied zwischen "funktionieren" und funktionieren.

Und das widerlegt jetzt meine Aussage in wie fern :nix:

Wie groß der Unterschied und dessen Erlebnis bei VR Games zwischen PS4 & PS4 Neo sein wird muss sich erstmal zeigen aber die One wird imo kein VR Support bekommen und das ist auch gut so und eben der von mir genannte große Unterschied!
 
Nie gehört das gerücht, wie soll sie den die 40% höhere auflösung gegenüber PSVR in zwingenden 90fps statt 60fps schaffen?
Dann hies es noch im OR forum mal das die 3 HDMI 3.0 anschlüsse neustem standarts schon probleme machen würden, daher mach die da lieber keine hoffnung.
Naja, Smartphones schaffen VR, eine Konsole dann wohl auch noch, ist eher noch eine Frage der Optik Ingame.
However, gibt wohl das Gerücht das Narcosis für die One kommen soll, wobei die Scorpio aber auch bei einigen als One Scorpio bezeichnet wird....maybe ist auch das gemeint.
Aber keine Angst darauf hoffen tu ich eh nicht VR geht mir völlig am Arsch vorbei.

Ist kein gerücht, steht schwarz auf weiß in den dokumenten die DF auch vorliegen und soll sogar pflicht sein wenn man für neo etwas releasen will.
Übrigens hat ein dev vorgesten im gaf geschrieben das die Neo specs noch nicht final sind und er auch für andere dinge unterschrieben hat über die er nicht schreiben kann.
Solange es nicht offiziell, ist es ein Gerücht, wie alles worüber wir gerade reden.:nix:
Daran das die "OldGen" noch weiter Support bekommen würde, gibt es auch nichts zu zweifeln, das sich PS4 und Neo volle 3-4 Jahre bis zum nächsten Wechsel zu PSsonstwas eine 100% identische Bibliothek teilen werden darf aber durchaus bezweifelt werden.
 
Zurück
Top Bottom