ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

4k kann wegen mir noch länger warten, habe nicht vor meinen Projektor zu ersetzen. Lieber mehr Rechenzeit pro Pixel, da geht noch einiges. Vom Lighting sieht eine DVD immer noch Meilen besser aus als ein aktuelles Game.

4k kann wegen mir noch länger warten, habe nicht vor meinen Projektor zu ersetzen. Lieber mehr Rechenzeit pro Pixel, da geht noch einiges. Vom Lighting sieht eine DVD immer noch Meilen besser aus als ein aktuelles Game.

dir schon klar das man bei allem über 1080p downsampling betreiben kann
und diese in allen belangen die bildqualität verbessert

4K Gaming kann ich mir auch auf den Konsolen nicht vorstellen. Und wenn wir uns schon in diesen Sphären bewegen: Kann man dann seine PS4/One zwecks Alters... äh Leistungsschwäche gleich einmotten?
4K wird bei Games da auch weiter noch keine Rolle spielen eher 1080p/60 in Durchgängig.
"OldGen" wird wohl noch 1-2 Jahre mitlaufen. Dann könnte es imo aber langsam mit 100% Parallelsupport den Bach runtergehen.

dir schon klar das man bei allem über 1080p downsampling betreiben kann
und diese in allen belangen die bildqualität verbessert
Und? Höhere Auflösung ist noch lange nicht alles.Ich finde die Bildqualität bzgl. Aliasing eigentlich diese Gen auch größtenteils gut genug. 4k ändert nichts daran, dass Games immer noch wie Games aussehen.

Die Hardware-Upgrades werden sowieso nur Full-HD garantieren und 4k wird es dann höchstens mal bei weniger rechenintensiven Indie-Games geben. Warum sollten Entwickler auch die ganze Zusatzleistung gleich wieder für 4k verpulvern? Mal ganz davon abgesehen, dass die voraussichtlichen Specs der Neo dafür ohnehin nicht ausreichend sind.

Mit den Gerüchteweise kommenden neuen Maschinen bliebe den Pixel und fps Junkies sowas dann wohl erspart.

[video=youtube;CYpYgq-Ln_c]https://www.youtube.com/watch?v=CYpYgq-Ln_c[/video]

Oder bethesda macht nach gefühlten 10 rpgs mit denselben problemen endlich mal ihre Hausaufgaben.

Na ja, der Patch dafür ist schon eingereicht. Trotzdem, sowas darf einfach nicht passieren... :neutral:

Mit den Gerüchteweise kommenden neuen Maschinen bliebe den Pixel und fps Junkies sowas dann wohl erspart.

[video=youtube;CYpYgq-Ln_c]https://www.youtube.com/watch?v=CYpYgq-Ln_c[/video]

Dann gibst eben andere Spiele wo die FpS auf 40 oder so rutschen. Das hat mMn weniger was mit den Konsolen als vielmehr mit Bethesda und ihrer Engine bzw. ihren Ambitionen (DLC`s, Modsupport etc.) zu tun.

Zurück
Top Bottom