ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

das niemand tegra benutzt hat ja gründe

quelle für den quatsch?

Für was? Das ist meine Annahme. Dass man beispielsweise Nvidia nicht 1:1 mit AMD vergleichen kann solltest du wissen. Emily Rodgers spricht davon, dass NX eben nicht X86 verwendet (und es ein Vergleich zwischen Äpfel und Orangen wäre) und da der Handheld den Gerüchten nach auf Nvidia setzt, kann man auch bei der Konsole nicht zu hundert Prozent von AMD ausgehen. Wie geschrieben schlägt eine 960er in manchen Spielen die r9 380. 2,5 tflop vs. 3,5 amd tflop. Eine moderne Nvidia GPU in der konsole, welche den Xbone Specs entspricht dürfte in der Realität nicht gerade weit von der PS4 entfernt sein.

Quellen wurden hier schon gepostet, oder im NX Thread. Auf weitere Antworten wirst du verzichten müssen, mich nervt deine Diskussionsweise nämlich seit längerem ziemlich stark ;)

Was haben eine 960er oder 380er mit einem Tegra zu tun?
Das Fakten nerven wenn man sich selbst permanent im fan fiction Universum befindet, ja das glaub ich gerne.

Was haben eine 960er oder 380er mit einem Tegra zu tun?
Das Fakten nerven wenn man sich selbst permanent im fan fiction Universum befindet, ja das glaub ich gerne.

Wir wissen nicht was in der Konsole ist, muss ja kein Tegra sein, das Tegra Gerücht gilt für den Handheld und natürlich sind das Spekulationen, ob eventuell NVidia auch die GPU der konsole liefert. Ich habe vorher auch Nvidia geschrieben und nicht Tegra ;) "Nvidia flops" sind nunmal keine AMD flops, Arm ist nicht gleich X86, kannst mir gerne widersprechen, dann begründe es und schreibe normal mit mir, oder lass es bleiben. Gegen Fakten habe ich übrigens gar nichts, nur gegen provokative Einzeilerfragen mit bissigem Ton, aber du merkst es entweder nicht oder bist absichtlich nervig ;)

@3headed: Die Gefahr besteht natürlich wieder.

Also immer noch keine Quelle, wie man mit X1-Specs über PS4-Ergebnisse kommt. Hätte mich auch überrascht.

Wenn es der HH ist, der mit Tegra befeuert wird, dann könnte die Diskussion ohnehin umsonst sein. PowerVR wäre mir zwar lieber, aber dann könnte das Ding durchaus stärker werden als wir von einem Nintendo-HH erwarten. Ansonsten deutet ja noch immer viel daraufhin, dass irgendwas auch bei Nin von AMD kommt.

Sollte dem unerwartet nicht so sein und die stationäre Konsole bekommt einen Tegra spendiert, dann muss man sich nicht mehr über Leistungsvergleiche mit der PS4 unterhalten.

Wir wissen nicht was in der Konsole ist, muss ja kein Tegra sein, das Tegra Gerücht gilt für den Handheld und natürlich sind das Spekulationen, ob eventuell NVidia auch die GPU der konsole liefert. Ich habe vorher auch Nvidia geschrieben und nicht Tegra ;) "Nvidia flops" sind nunmal keine AMD flops, Arm ist nicht gleich X86, kannst mir gerne widersprechen, dann begründe es und schreibe normal mit mir, oder lass es bleiben. Gegen Fakten habe ich übrigens gar nichts, nur gegen provokative Einzeilerfragen mit bissigem Ton, aber du merkst es entweder nicht oder bist absichtlich nervig ;)

@3headed: Die Gefahr besteht natürlich wieder.

Wenn geschrieben wird, dass die Performance eher an die One heranteicht, lese ich nichts von einem FLOPS Vergleich, sondern schlicht dass die Performance eher an die One heranreicht.

Steht NX dann eigentlich für Nvidia Tegra X1?:-P

Hoffe ja für N. das die Tegra im HH stecken würde und im stationären Teil noch eine weitere Recheneinheit.
Eine X1 im stationären und was schwächeres im HH wäre durchaus etwas schwach.

Falls sich Nintendo auf den japanischen Markt konzentriert, wird die Konsole vielleicht vernachlässigt werden, da die klassischen Heimkonsolen in Japan doch nur noch eine untergeordnete Rolle im Vergleich zu den HH`s spielen.

Falls sich Nintendo auf den japanischen Markt konzentriert, wird die Konsole vielleicht vernachlässigt werden, da die klassischen Heimkonsolen in Japan doch nur noch eine untergeordnete Rolle im Vergleich zu den HH`s spielen.

Das ist Halbwissen aus 2010.
Der HH Markt stagniert ebenso in Japan. Die Japaner spielen primär auf ihren Smartphones.

Wenn geschrieben wird, dass die Performance eher an die One heranteicht, lese ich nichts von einem FLOPS Vergleich, sondern schlicht dass die Performance eher an die One heranreicht.

Habe gerade erst gesehen, dass du auch hier geantwortet hast und will das nicht völlig unkommentiert stehen lassen, auch wenn ich schon im anderen Thread geantwortet habe:

Nur war im Gerücht nicht von der Performance die Rede, sie hatte es scheinbar unglücklich formuliert (oder absichtlich vage) und versteht unter raw power wohl eher Specs on paper. Dazu der Orangen-Äpfel Vergleich, der sonst keinen Sinn ergeben würde. Vorausgesetzt sie hat überhaupt echte infos ;)

@Arcadegirl64 Nowhere in my post talks about real in-game performance. Only raw power.

Zurück
Top Bottom