Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich kann mir vorstellen, dass Microsoft mit Zen und 10Gbps-Speicher einige 4K-Käufer vom Kauf abhalten könnte.
Interessant ist jetzt auch, dass die ominösen 512MiB RAM endlich eine Erklärung haben, die seit Launch der PS4 brach lagen ( 4,5GiB für Spiele, 3GiB OS) oder es besser gesagt, keiner wirklich zuordnen konnte.
Die da wäre?
Sie kann ja ruhig teurer werden. Im Gegensatz zu früheren Generationswechseln wäre Microsoft nicht darauf angewiesen sofort 10 Millionen Konsolen pro Jahr zu verkaufen. Scalebound, Halo 6, Forza 7 etc. würden ja sicherlich weiterhin für die Slim-Xbox erscheinen. Wenn die neue Konsole nur 5 Mio bis Ende 2017 kaufen, reicht das auch erstmal. 2018 kann man den Preis dann wieder auf 400€ senken. Es würde jedenfalls den Wow-Faktor total aus der PS4K nehmen, weil die Xbox im Gegensatz zur PS4K wirklich zu durchgängigen 60fps in der Lage wäre.Auch Anfang 2017? Niemals, denn dann müssten sie wohl einiges teurer sein oder subventionieren. 2018 könnten sie Machen.
Brachte die Information von Neo nicht zu Tage, dass diese auf 512MiB mehr RAM zugreifen kann? Die Konsole wird wohl nicht mit 8,5GiB RAM ausgeliefert.
Das wird schon für Entwickler sein, ansonsten wäre der Aufwand für Neo-Versionen zu hoch. Wie willst du mehr Grafikfeatures oder mehr Auflösung unterstützen wenn du gegenüber des Base-Modes erstmal Speicher freischaufeln musst? Wahrscheinlich wollte Sony ursprünglich mit der 4K auf 8GB gehen.DF meint 5GB hätte die PS4 und Neo nochmal 500MB mehr.
Was ich aber für die benötigte resource der 1080p@60 videoaufnahme halte (laut den Dokumenten) gegenüber den 720p@30 von der PS4.
Vielleicht reicht da der extra chip der das macht nicht? oder es wird für 4K streaming zeug genutzt.
DF meint 5GB hätte die PS4 und Neo nochmal 500MB mehr.
Was ich aber für die benötigte resource der 1080p@60 videoaufnahme halte (laut den Dokumenten) gegenüber den 720p@30 von der PS4.
Vielleicht reicht da der extra chip der das macht nicht? oder es wird für 4K streaming zeug genutzt.
UPDATE: A new source familiar with the matter has provided additional information to Digital Foundry that confirms only 4.5GB of the PS4's 8GB GDDR5 memory pool is guaranteed to game developers right now, while also clarifying how the PS4's "flexible memory" works in practice.
In real terms, an additional 512MB of physical RAM may be available in addition to the 4.5GB mentioned in the SDK. Flexible memory consists of physical and virtual spaces, and the latter introduces paging issues which impact performance. In our original story we combined them together.
For practical game applications, the correct figures for this story, as we understand it now, are a guaranteed 4.5GB for development and a further 512MB from the flexible pool. We have updated the headline accordingly.
NEO Mode games will be able to make use of the faster CPU and GPU in the PS4 NEO, as well as an additional 512MB of memory budget.
Xyleph
Nur das laut den tweets von ND und SSM devs DF mit den 4,5GB falsch gelegen sind das mit den zusätzlichen 512mb haben aber auch andere bestätigt damals.
Ja das schon
Wünsch mir endlich mal wieder sowas wie Warhawk und BF 1943, die besten MP Games der letzten Gen, man war dat genial, bei 1943 war ich ne Zeit lang in den Top 10, aber der Hin-und Her-wechsel mit Warhawk hat mich dann die 43er Rangliste gekostet. Die ganze Gen durchgezockt, bis ich die Ps3 Platine zum 3. mal gebacken habe (hey hat mir 1,5 Jahre gebracht). ;-)
Wenn Sony mich kriegen will, müssen sie Warhawk 2 (Starhawk am Arsch, keine WW2-Science Fiction Atmo, SP Spacecowboy ohne Vehikel und feste Basen geht schief) oder ein Remake bringen, Technikupgrade heißt Grafik und Physik, und den Rest so lassen wie er war, Ingamedynamik ja kommt geil.
musst ich mal loswerden. ;-)