Xyleph
L99: LIMIT BREAKER
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bringt es MS denn überhaupt irgendwas DirectX12 zu nutzen? Die Xbox muss doch ebenso wie die PS4 jetzt schon ne eigene API haben. Wieso sollte man dann DirectX12 ab Ende 2015 nutzen, was man vielleicht gar nicht so optimieren kann
MS hat halt auf Mantle reagiert.
Die API der One ist schon mit weniger Abstraktionen besegnet als DX am PC und besitzt kaum einen Overhead ( Infos aus der offfiziellen MS DX12 Präse ), beides Dinge die MS bei DX12 für den PC verbessern will, nach dem Vorbild von Mantle.
Ansonsten werden APIs sowie die ganze Toolchain natürlich kontinuierlich weiterentwickelt, nicht erst seit es in der Gen einen API PR War gibt, hat sich nur früher keiner dafür interessiert. Interessanterweise haben aber gerade diese Verbesserungen einen großen Einfluss auf die technische Weiterentwicklung auf den Konsolen.
DX12 wird auch einige Dinge mitbringen, die es den Entwicklern leichter macht. Die Weiterentwicklung der Toolchain wird auch mit der Einführung von DX12 nicht aufhören.