ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

bringt es MS denn überhaupt irgendwas DirectX12 zu nutzen? Die Xbox muss doch ebenso wie die PS4 jetzt schon ne eigene API haben. Wieso sollte man dann DirectX12 ab Ende 2015 nutzen, was man vielleicht gar nicht so optimieren kann

MS hat halt auf Mantle reagiert.
Die API der One ist schon mit weniger Abstraktionen besegnet als DX am PC und besitzt kaum einen Overhead ( Infos aus der offfiziellen MS DX12 Präse ), beides Dinge die MS bei DX12 für den PC verbessern will, nach dem Vorbild von Mantle.
Ansonsten werden APIs sowie die ganze Toolchain natürlich kontinuierlich weiterentwickelt, nicht erst seit es in der Gen einen API PR War gibt, hat sich nur früher keiner dafür interessiert. Interessanterweise haben aber gerade diese Verbesserungen einen großen Einfluss auf die technische Weiterentwicklung auf den Konsolen.
DX12 wird auch einige Dinge mitbringen, die es den Entwicklern leichter macht. Die Weiterentwicklung der Toolchain wird auch mit der Einführung von DX12 nicht aufhören.
 
pGN0H4U.png


jim_e3_2013y5u2g.gif
 
Bin mal gespannt ob man bei dem Spiel zum Großteil nur durch Dschungel laufen wird, die Assets lassen sich einfacher erstellen als wenn man Assets in der Qualität, in der sie im Trailer zu sehen ist, für x verschiedene andere Orte wie Städte, Burgen, Dörfer etc inklusive allen Objekten, die die Welt füllen sollen, erstellen muss xD
 
Bin mal gespannt ob man bei dem Spiel zum Großteil nur durch Dschungel laufen wird, die Assets lassen sich einfacher erstellen als wenn man Assets in der Qualität, in der sie im Trailer zu sehen ist, für x verschiedene andere Orte wie Städte, Burgen, Dörfer etc inklusive allen Objekten, die die Welt füllen sollen, erstellen muss xD

Ich hoffe das berühmte bild aus der stadt war ingame und ist doch echt :-)
 
Bin mal gespannt ob man bei dem Spiel zum Großteil nur durch Dschungel laufen wird, die Assets lassen sich einfacher erstellen als wenn man Assets in der Qualität, in der sie im Trailer zu sehen ist, für x verschiedene andere Orte wie Städte, Burgen, Dörfer etc inklusive allen Objekten, die die Welt füllen sollen, erstellen muss xD
ich dachte es wurde schon gesagt, dass es wieder um die ganze Welt geht? also nicht nur Dschungel.
 
An den assets können die ja auch schon seit ewigkeiten arbeiten, da mach ich mir jetzt mal keine sorgen. Die finale hardware und die engine können ja gut später fertig sein.

Das mit den weltweiten schauplätzen war schon gesagt worden afaik, ja. Aber squall hat schon recht, mit jungle copy paste wäre es wohl bisschen einfacher :-) vll auch ohne gegner und alles und das spiel ist vorbei wenn man das ende des dschungels erreicht hat :ugly:
 
The twist, zu high quality assets, passen net auf eine bluray

:v:
 
Ich meine das naturlich übertrieben, aber was U4 da zeigt, ist schon heavy, und ein ganzes Spiel in vielfältigen Schauplätzen in dieser Qualität. Puh, ich meine die Credits einiger PS360 Spiele sind schon länger als manch ein Spiel, und der Großteil von denen sind Leute die einfach nur Assets basteln.
 
Ich meine das naturlich übertrieben, aber was U4 da zeigt, ist schon heavy, und ein ganzes Spiel in vielfältigen Schauplätzen in dieser Qualität. Puh, ich meine die Credits einiger PS360 Spiele sind schon länger als manch ein Spiel, und der Großteil von denen sind Leute die einfach nur Assets basteln.

Natürlich, nicht ohne grund wird das mittlerweile als erstes outsorced. Auch mich haben die gefragt, hab ihnen dann drakes face erstellt, für lau versteht sich :v:
 
Bin mal gespannt ob man bei dem Spiel zum Großteil nur durch Dschungel laufen wird, die Assets lassen sich einfacher erstellen als wenn man Assets in der Qualität, in der sie im Trailer zu sehen ist, für x verschiedene andere Orte wie Städte, Burgen, Dörfer etc inklusive allen Objekten, die die Welt füllen sollen, erstellen muss xD

Glaube ich nicht. Bei uncharted 1 war das ja zum teil der fall daher versteh ich deine "Sorge" allerdings reden wir hier über Naughty Dog und die haben sich stetig weiterentwickelt. Abwechslungsreiche details sind quasi gesetz. Laut youtube interview soll das game zwar weiterhin ne Achterbahnfahrt werden aber mitcweitaus abwechslungsreicherem gameplay und unterschiedlichen herangehungsweisen was für mich eigentlich automatisch befeutet die level werden grösser. Vermutlich ein hubsystem ähnlich wie in tomb raider.
 
hat jemand mal pitti gesehen?

Ich hätte gern mal wieder was ordentliches zum lachen! ;)

Mußt nur mal in den Doom 4 thread schauen, dann kannste gleich wieder lachen xD

@Sunset

:lol2:


Edit:

Meine Augen haben mich übrigens nicht getäuscht, das BFH nicht in 1080p läuft :goodwork:

Hardline's implementation of the Frostbite 3 engine is an extremely close match to Battlefield 4's. On PS4, we see the same 1600x900 native rendering resolution and identical post-process anti-aliasing, along with a performance profile that's similar - perhaps possibly worse - than its DICE stablemate's.
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-battlefield-hardline-beta-performance-analysis

Soviel dazu das eh keiner von den Zornys den unterschied zu 1080p sieht :lol:
Das war das erste was mir aufgefallen ist, das die IQ mal garnicht stimmt.
Und 60fps bekommt auch kaum hin, also viel spaß es in 1080p@60 auf der ONE laufen zu bekommen, will garnicht wissen, was da wieder gedowngraded wird :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hieß es nicht in einer News das Spiel würde auf der Weakbox in 1080P laufen? :rofl4:
 
Zurück
Top Bottom