Musik Last FM

Bin da jetzt auch seit ein paar Wochen... aber ich raffs nicht. Wird jedes Lied zu meiner Musiksammlung geaddet das ich auch nur höre? Ist doch totaler Mumpitz wenn dann daraus meine Vorliebe errechnet wird. Da hört man irgendein Radio und hat dann auf einmal 30 neue Songs in der Liste. Und wie bekommt man die da wieder raus?

Und wenn ich jetzt zb das Radio eines Nutzers hier höre... werden die Titel dann auch geaddet? Geht mir imo total am Sinn da vorbei. Erklärts mir :(

Bin da jetzt auch seit ein paar Wochen... aber ich raffs nicht. Wird jedes Lied zu meiner Musiksammlung geaddet das ich auch nur höre? Ist doch totaler Mumpitz wenn dann daraus meine Vorliebe errechnet wird. Da hört man irgendein Radio und hat dann auf einmal 30 neue Songs in der Liste. Und wie bekommt man die da wieder raus?

Und wenn ich jetzt zb das Radio eines Nutzers hier höre... werden die Titel dann auch geaddet? Geht mir imo total am Sinn da vorbei. Erklärts mir :(

Also wenn du das Radio von manchen leuten hörst wird der Titel zu deinen geaddet, sofern er den gescrobbelt wurde (passiert erst dann wenn du mindestens die hälfte des liedes gehört hast).
Wenns dir gegen den Strich geht, dass manche lieder oder künstler in deiner liste stehen, kannst du die auch löschen.
Dafür steht dann neben denen ein kleines (x) auf das du klicken kannst und die werden von deiner musiksammlung gelöscht :)

Ah ok. Danke. Und Titel bannen? Wird der dann auch direkt aus der Liste gelöscht? Wenn ich zb meine Musiksammlung höre und währenddessen auf bannen klicke?

Ok eine Frage noch ^^

Hier wurden ja schon oft die verschiedenen Musikübereinstimmungen erwähnt... wenn ich jetzt aber einen Titel banne - der Künstler bleibt ja offenbar paradoxerweise dennoch in meiner Liste. Wenn dann daraus Übereinstimmungslisten erstellt werden wobei ich vielleicht 95% längst gekickt habe... macht das Sinn?

Ok eine Frage noch ^^

Hier wurden ja schon oft die verschiedenen Musikübereinstimmungen erwähnt... wenn ich jetzt aber einen Titel banne - der Künstler bleibt ja offenbar paradoxerweise dennoch in meiner Liste. Wenn dann daraus Übereinstimmungslisten erstellt werden wobei ich vielleicht 95% längst gekickt habe... macht das Sinn?

irgendwie meckerst du nur rum :-? wenn du die nicht in deiner liste haben willst dann hör sie dir einfach nicht an. wenn du künstler löscht dann verschwinden sie auch aus deiner liste.

Ok eine Frage noch ^^

Du hast den Song erst nach der Hälfte gebannt, ist ja klar, dass er dann in deiner Liste bleibt, sind die Standardeinstellungen von Last.fm Client. Daher musst du dann wohl einfach selbst aus der Liste löschen, ist ja nur ein klick auf das X... beim nächsten mal halt schneller sein... oder "Erst ab 90% scrobbeln" im Menu aktivieren... dann haben auch solche lahmen Menschen wie du genug Zeit! ;)

Danke ^^ Habs scrooblen nu ganz aus... So kommen halt nur Titel rein die ich auch wirklich mag. Keine 10 Schrottbands mehr nur weil man eben einkaufen war :D

Zurück
Top Bottom