PS3 Lair

Lair ist....

• Stimmen insgesamt
    213
maXX schrieb:
gears würde ich bei der texturqualität sogar höherstellen.

dafür hat lair die größeren gegnermassen.

effekte sind bei beiden spielen in etwa gleich.

naja, nehmen sich nicht viel.

die auflösung ist niedriger, und das wasser gibts in gears nicht. weiterhin sind die areale in gears um ein vielfaches kleiner, und gears hat auch nicht nicht derart riesige polygonobjekte wie die drachen.
soll jetzt gears nicht schmälern, aber ich finde, lair zaubert da schon mehr auf den bildschirm.
davon abgeshen, hast du doch erwähnt, daß dir spontan "einige" bereits erhältliche titel einfallen würden, die da "locker" mithalten können. welche sind das?

WMD schrieb:
maXX schrieb:

die auflösung ist niedriger, und das wasser gibts in gears nicht. weiterhin sind die areale in gears um ein vielfaches kleiner, und gears hat auch nicht nicht derart riesige polygonobjekte wie die drachen.
soll jetzt gears nicht schmälern, aber ich finde, lair zaubert da schon mehr auf den bildschirm.
davon abgeshen, hast du doch erwähnt, daß dir spontan "einige" bereits erhältliche titel einfallen würden, die da "locker" mithalten können. welche sind das?

Gears of War, Rainbow Six Vegas, Lost Planet, Motorstorm etc. in nicht allen aber vielen Bereichen der Optik können diese Titel sich bei weitem mit Lair messen.

Mal abwarten... noch sind da ja viele Punkte offen... die Landschaft war immer so ziemlich die selbe und auch die Massen an Drachen wie aus dem Trailer fehlen noch...

Wer weiß, vielleicht kommen da noch Dschungelgebiete und Drachenhorden, dass es einen nur so umhaut? Ich würd daher mit einer Beurteilung noch etwas warten, Fakt ist bisher nur, dass es so schon sehr gut aussieht und Factor 5 defintiv Genies sind, was Grafik angeht...

Und eines ist auch klar, wenn dass dann alles so in 1080p läuft, machen irgendwie alle anderen Entwickler was falsch... ;)

@wmd:

graw 1/2, rainbow six, lost planet, motorstorm, bioshock, assassin's creed, stalker...

spiele wie alan wake oder crysis würde ich klar darüber ansehen, in allen belangen...

ich glaub einige von euch vergessen das die levels bei lair 32x32 km2 groß sind.

bei gears sind sie genauso wie bei dead rising deutlich kleiner wo andauernd nachgeladen werden muss wenn man einen neuen abschnitt betretet. umso beeindruckender dsa gewisse leute es trotztdem schon mit gears grafisch vergleichen :D

Würde Lair eher mit Spielen wie GTA, Crackdown, Mercenaries vergleichen, da es wohl ähnliche Größendimensionen annimmt und auch eine zusammenhängende Welt ohne Ladezeiten.

kandesbunzler schrieb:
ich glaub einige von euch vergessen das die levels bei lair 32x32 km2 groß sind.

bei gears sind sie genauso wie bei dead rising deutlich kleiner wo andauernd nachgeladen werden muss wenn man einen neuen abschnitt betretet. umso beeindruckender dsa gewisse leute es trotztdem schon mit gears grafisch vergleichen :D
[ ] Du hast Gears of War gespielt

WMD schrieb:
maXX schrieb:

Was haben "riesige Poygonobjekte" mit der Leistung zu tun? Manche der Wesen in Lair sind riesig, das stimmt. Doch ebenso sind auch ihre Polygone recht groß und übermäßig viele davon haben sie auch nicht. Was Leistung schluckt sind kleine Polygone in zahlreicher Ausführung (--> hoher Verschnitt), und davon haben die Gears-Charktere eine Menge. Bei den Soldaten in Lair hat man ja noch nichtmal ein Gesicht gesehen, da der gesamte Kopf von einem Helm abgedeckt wird. Passt sicherlich zum Szenario, doch diese Performance"schonung" hat man sicherlich als positiven Nebeneffekt dankend entgegengenommen bei Factor 5. :P

Taddl schrieb:
kandesbunzler schrieb:

[ ] Du hast Gears of War gespielt

ich hab gears zu hause :rolleyes:
und die levels sind nicht groß. es wird des öfteren unterbrochen und nachgeladen (cutscenes). und im verlgeich zu lair ,gta, oblivion etc. sind sie erst recht klein :rolleyes:

Einfach mal abwarten. Ich denke, Lair wird bei Erscheinen (und nicht vergessen, au wenn das nur wenige nutzen können, in 1080p!) grafisch verdammt weit oben liegen im Systemvergleich...

Ich hoffe F5 kriegen noch die feuerbälle in den Griff, die sind wirklich wie normale Raketen im Flug.
Ist schon gewöhnungsbedürtig.

Auf die geschichte bin ich auch gespannt, besonders aus den letzten Interview, wo ja die Sichtweise des Soldaten im Verlauf des Spiels eine Änderung durchlebt und es wohl eine Projektion aus den Ereignissen der letzten jahre der USA im Kampf gegen den Terror ist.
Wahrscheinlich wohl auch die Erfahrungen aus dem Irak.
Also könnte schon sehr interessant werden.
Hoffe man kriegt auch einen recht guten Einblick in die Geschichte der Welt von Lair.

"Neue LAIR Screens....!"

IGN hat neue Lair shot's online gestellt. :)

http://media.ps3.ign.com/media/761/761161/imgs_1.html

lair-20070227030135649.jpg

also teilweise kannte ich die noch nicht! sieht sowas von brachial aus.
OMG, ich will endlich auf diesem drachen reiten! ich werds mir kaufen.
bin gerad sowas von gehypt von dem spiel :)

Ich werds mir denk ich mal auch kaufen, da wohl dieses Jahr nicht viel nach Europa kommen wird.
Könnte spaßig werden. :)

Egal wie das Spiel am ende technisch wird, bin ich der einzige der das Drachendesign hässlich findet?

Vorlone schrieb:
Egal wie das Spiel am ende technisch wird, bin ich der einzige der das Drachendesign hässlich findet?

Hmm, die langen "Hörner" oder was das sein sollen am eigenen Drachen finde ich jetzt nicht so toll, ansonsten gefallen sie mir aber recht gut... :)

Zurück
Top Bottom