PS3 Lair

Lair ist....

• Stimmen insgesamt
    213
Liquaron schrieb:
In einem halben Jahr?

Das Spiel soll doch schon in 3 Monaten erscheinen^^

Bei uns aber erst in einem halben Jahr. Vielleicht wird ja noch das ein oder andere Update für Lair erscheinen (man erinnere sich an das Oblivion Grafikupdate für die XBox 360).

Oder anders ausgedrückt, das Endprodukt wird schon sehr gut aussehen. Ich mache mir da überhaupt keine Sorgen drum. Dann warten wir eben die ersten Reviews der US Fassung ab ;)

Ergänzent zu dem neuen Video, glaube vorrige Seite hier im Thread, einige neue Infos und Bilder zu Lair von PS3IGN.

- Das Spiel befindet sich derzeit noch in der Alpha-Phase. Eine Beta-Version soll in Kürze fertig werden.

- Im PlayStation Store soll ein Demo angeboten werden.

- Die Geschichte wird zwar sehr linear erzählt. Es soll aber individuelle Missionen mit verschiedenen Zielen geben, die man nebenher erledigen kann.

- Landet man mit dem Drachen auf dem Boden, rammt und zermalmt der Spieler andere Soldaten und Kreaturen. Auch das Feuerspeien ist möglich.

- Drückt man die Dreick-Taste, frisst der Drache Soldaten. Dadurch erhält er neue Kraft.

- Im Spielverlauf sollen ständig neue Elemente hinzukommen: So könnte der Drache später lernen, andere Kreaturen (z.B. Pferde) aufzunehmen und zu werfen. Oder der Drache könnte Objekte schütteln, um strukturelle Schäden anzurichten. Ebenso soll man bessere Angriffsarten erhalten.

- Die Feuerattacke ist nur am Anfang gegen kleine Drachen wirksam. Die größeren Drachen sind immum dagegen. Sie sind nur mit physischen Angriffen zu bekämpfen.

- Im direkten Kampf gegen einen anderen Drachen kann man dessen Reiter hinunterwerfen. Auch ist es möglich, die Kreatur mit schweren Rammattacken zu verletzen. Bei so einem Nahkampf werden die Bewegungssensoren des Sixaxis-Controllers eingesetzt. Ein Schlenker zur Seite startet z.B. einen Rammangriff - gleichzeitig behält der Spieler auch die Kontrolle über seine Fluggeschwindigkeit.

- Es gibt eine Bildschirmanzeige, die sich bei physischen Kämpfen erhöht. Je mehr Schaden man anrichtet, desto höher steigt die Anzeige - wodurch man am Level-Ende Medaillen erhält (ähnlich wie in den Star Wars-Titeln von Factor 5).

Durch diese Medaillen lernt man neue Manöver und trägt sich in Online-Ranglisten ein.

- Einen Mehrspieler-Modus gibt's nicht. Lediglich in Online-Ranglisten lassen sich die Leistungen mit anderen Spielern vergleichen.

- Als einer der ersten Titel wird Lair Trophäen im Online-Dienst PlayStation Home unterstützen.

- Einige Umgebungen sind zerstörbar.

- Das Spiel läuft in 720p und 1080p mit jeweils stabilen 30fps.

- Die Levels können eine Größe von 32 x 32 km haben.

- Der erste Level heißt 'Day of Terror'. Darin greifen Gegner in Schiffen vom Meer aus an. Mit dem Drachen attackiert der Spieler die Truppen und dezimiert die Flotte. Nach einer Weile greifen feindliche Drachen an, und es kommt zu den ersten Nahkämpfen.

- Der eigene Drachen speit rotes Feuer, feindliche Bestien spucken blaues Feuer.

- Im Luftkampf gibt es eine 'Lock-On'-Funktion zur Zielerfassung.

- Das Feuer lässt sich als eine riesige und starke Kugel auf den Feind werfen. Man kann aber auch kleine, kurze Feuerstöße abgeben, die schwächer sind.

- Ein späterer Level heißt 'Blood River'. Hier greifen Armee und Katapulte Frachtvehikel an, die Lebensmittel zur Stadt befördern wollen. Zunächst schaltet man die Katapulte aus. Dann wird der Spieler von anderen Drachen angegriffen.

Dazwischen gleiten riesige Mantas durch die Luft, auf deren Rücken Tausende Soldaten getragen werden. Setzen die Mantas diese Truppen auf den Boden ab, werden die Kämpfe hektischer: Es gilt, 2.000 Soldaten zu töten, ansonsten ist die Stadt verloren.

Die zwei feindlichen Armeen kämpfen fast wie in einem Echtzeit-Strategiespiel selbständig miteinander - unabhängig von den Aktionen des Spielers. Der Ausgang dieses Kampfes steht nie fest, so dass die eigenen Truppen mal unterliegen, mal gewinnen können.

- Release: Juli 2007 (USA)

Meine Meinung:

Ich finde das Spiel top, weil es mich an die Drakengard Teile erinnert und die spielte ich schon gerne. Wenn die Bilder noch aus der Alpha Version stammen, sieht es doch echt sehr gut aus.

Ich würde auch sagen wir warten erstmal ab bis es fertiges Material gibt. Schließlich versteht Factor5 was von seinem Werk.

Canada schrieb:
Ich würde auch sagen wir warten erstmal ab bis es fertiges Material gibt. Schließlich versteht Factor5 was von seinem Werk.

Genau, und wenns dann richtig geil aussieht, dann kommen sie wieder alle aus Ihren Löchern gekrochen und prahlen wie geil das doch ist und das sie das ja immer gesagt haben. Diese Heuchler :P :D

Executer-Matze schrieb:
- Die Levels können eine Größe von 32 x 32 km haben.

Man kann auch übertreiben... das sind 1024 km²
Ein 4x4km-Level, dafür aber viel detailierter wäre wohl viel sinnvoller...

laut den jungs im WAR bereich sollen die pics zu Lair schlecht aussehen :lol:
imo eines der schönsten PS3 spiele bis jetzt :goodwork:

Macros schrieb:
Man kann auch übertreiben... das sind 1024 km²
Ein 4x4km-Level, dafür aber viel detailierter wäre wohl viel sinnvoller...

im gegenteil. mir ist die freiheit und ein großes spielfeld um einiges wichtiger, als irgendwelche detailierte nasenhaare.

darum ist es auch so wichtig, daß die entwickler sich in lair für 1080p entschieden haben, denn so kann man die gegnerischen drachen früh genug sehen und nicht erst dann, wenn man ihnen die krallen in den rücken jagd.

Ich will mir hier nichts gut reden, aber dafür, dass es die wohl umfangreichsten Levels, die größten Gegnermassen in einem Spiel hat und dazu noch 1080p läuft sieht es jetzt schon nicht schlecht aus. Dazu ist es noch eine Alpha-version.

todde schrieb:

Schlecht ist was anderes. Und zum Beispiel das

http://img13.imagevenue.com/img.php?image=55753_lair_20070412062410119_122_1043lo.jpg

oder das

http://img127.imagevenue.com/view.php?image=55670_lair_20070412062403025_122_370lo.jpg

oder das

http://img158.imagevenue.com/img.php?image=55684_lair_20070412062406775_122_493lo.jpg

sieht ganz sicher nicht schlecht aus.

Die Videos sind... na ja, optische Augenweiden sicher nicht, aber selbst die HD Versionen in 720p sieht irgendwie seltsam aus, bezweifle dass das die volle Qualität hat. Trotzdem hätte man auf 720p ohne 1080p setzen sollen, wäre wohl besser gewesen.

frames60 schrieb:
Schlecht ist was anderes. Und zum Beispiel das

http://img13.imagevenue.com/img.php?image=55753_lair_20070412062410119_122_1043lo.jpg

oder das

http://img127.imagevenue.com/view.php?image=55670_lair_20070412062403025_122_370lo.jpg

oder das

http://img158.imagevenue.com/img.php?image=55684_lair_20070412062406775_122_493lo.jpg

sieht ganz sicher nicht schlecht aus.

Die Videos sind... na ja, optische Augenweiden sicher nicht, aber selbst die HD Versionen in 720p sieht irgendwie seltsam aus, bezweifle dass das die volle Qualität hat. Trotzdem hätte man auf 720p ohne 1080p setzen sollen, wäre wohl besser gewesen.

all deine aufgezählten bilder sind wunschdenken.

das video ist ingame (keine zwischensequenz), gameplay (nix vorberechnetes) und aktuell...und es schaut bescheiden aus. ist so. und da es wohl auch spielerisch eher ein leichtgewicht wird (entwickler), weiß ich nun mit 99%-iger sicherheit, dass mich das spiel nicht dazu bewegen wird, mir eine ps3 zu kaufen.

1080p hab ich von anfang an kritisiert, zu recht, wenn man sich die derzeitigen spiele dafür anschaut.

Also ich finde die HD Movies von gametrailers dann doch wieder besser wie die Bilder, die wir seit heute morgen kennen. Aber auch das gametrailers Material wirkt mir noch etwas unscharf, so dass ich glaube, dass es in Wirklichkeit nochmals um einiges besser aussieht.

maXX schrieb:
all deine aufgezählten bilder sind wunschdenken.

Zeig mir mal die Bilder im Video und dann komm nochmal mit Wunschdenken. :)

Bzw. ja, das letzte Bild ist aus einem Video und... ach du Schreck, sieht da ja genauso aus... :o:

das video ist ingame (keine zwischensequenz), gameplay (nix vorberechnetes) und aktuell...und es schaut bescheiden aus. ist so.

Die neuen sehen besser aus.

Aber ich nehme mal an, den Alpha-Status, denn ein gewisses andere Spiel hat, welches noch mieser aussieht, wird Lair nicht eingeräumt, auch wenn´s da ebenfalls noch Monate bis zum Release sind, stimmt´s...? ;)

Facto 5 ist Factor 5 und die haben noch kein grafisch schlechtes Spiel abgeliefert. Und das wissen auch alle, die es sooooo kritisieren ganz genau und wenn´s in 1080p ist.

Nach Erscheinen wird Stille einkehren. 8-)

Das sieht auch cool aus:

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=18549

frames60 schrieb:
Die neuen sehen besser aus.

Aber ich nehme mal an, den Alpha-Status, denn ein gewisses andere Spiel hat, welches noch mieser aussieht, wird Lair nicht eingeräumt, auch wenn´s da ebenfalls noch Monate bis zum Release sind, stimmt´s...? ;)
LOL, zum x-ten Male: Das gewisse andere Spiel sah man bislang noch nicht in der echten Engine, sondern nur in der leicht gepimpten Engine des Vorgängers, um den Netzwerkcode zu testen. Man sah noch nichts vom wirklichen Spiel, sondern nur Platzhalter-Texturen, -Effekte, -Animationen, -Geometrie... Hängt einfach mit der Arbeitsweise dieses Entwicklers und dem Marketing dessen Publishers zusammen...

Von Lair hat man dagegen schon viel gesehen und da gibt's auch keinen Grund für besondere Geheimniskrämerei, weil wir es auch nicht mit einem Multimillionenseller einer Blockbusterserie wie bei dem gewissen anderen Spiel zu tun haben, das sehr storylastig ist (Factor 5 und Story...) und man bis heute möglichst viel geheim halten will. Und ob Alpha oder nicht - es sieht höchst bescheiden aus und launcht in drei Monaten...

Halo 3 ist 1. nicht das thema 2. sollte es erstmal in 1080p laufen und solche großen Areale bzw. gegnermaßen aufbringen, dann sehen wir weiter.

Lair sieht alles andere als bescheiden aus.

Am Ende wird Lair doch gut, und dann sind alle wieder leise und freuen sich über einen genialen exclusiven PS3 Titel...naja nicht alle.

Also nachdem ich Gameplay Video 2 gesehen habe :o Das sieht in der Luft echt gigantisch aus.

Also ich bin absolut zufrieden mit der gebotenen Action. Sieht zwar noch etwas hakelig aus, aber das sollte kein Problem sein, es etwas geschmeidiger wirken zu lassen. Außerdem waren alle Elemente des dicken PSN-Trailers auch in den Spiel-Szenen vertreten, sehr cool!

Zurück
Top Bottom