PS4/XOne/Switch/PC L.A. Noire

Ich fand das Spiel auch ziemlich geil und ich habe auch sehr gerne mehrere Fälle am Stück gespielt. BTW. wann kommt denn der neue DLC? Sollte das nicht seit gestern verfügbar sein oder bring ich die Daten durcheinander? Ich hätte gerne Nachschub. :D

Ich fand das Spiel auch ziemlich geil und ich habe auch sehr gerne mehrere Fälle am Stück gespielt. BTW. wann kommt denn der neue DLC? Sollte das nicht seit gestern verfügbar sein oder bring ich die Daten durcheinander? Ich hätte gerne Nachschub. :D

Eigentlich sollte der 1. DLC Fall heute online gehen. Zum Download habe ich ihn aber noch nicht gesehen.

Wie der erste DLC? Gibt doch schon zwei, wäre jetzt der dritte.

Hab heute endlich die 1200GS voll gemacht, obwohl ich ja kein Sammler bin, aber irgendwie hat mir das keine Ruhe gelassen.^^

Wie der erste DLC? Gibt doch schon zwei, wäre jetzt der dritte.

Hab heute endlich die 1200GS voll gemacht, obwohl ich ja kein Sammler bin, aber irgendwie hat mir das keine Ruhe gelassen.^^

Die 2 zusätlichen Fälle waren für Vorbesteller. Derjenige der heute erscheinen soll ist also der erste "richtige" DLC.

L.A. Noire: Arbeitsumstände fragwürdig, hunderte Namen fehlen in den Credits!

Rockstar ist nicht mehr nur bekannt für seine grandiosen Titel, unter die sich die GTA-Reihe, Red Dead Redemption und aktuell L.A. Noire zählen, sondern mittlerweile leider auch für die früher noch als Gerüchte abgetanen miesen Arbeitsverhältnisse unter deren Flagge. Wieder einmal machen die gelben mit dem Stern mit unzumutbaren 12-Stunden Tagen und diversen anderen Anforderungen bei L.A. Noire von sich reden. Hunderte Mitentwickler, die in den Credits einfach unerwähnt blieben, beschweren sich nun öffentlich über die internen Zustände.

Schon bei Red Dead Redemption und Max Payne 3 beschwerten sich Mitarbeiter und deren Frauen über die Arbeitsumstände bei Rockstar. Während es sich bei den genannten Titeln um Entwicklungen von Niederlassungen in Vancouver und San Diego handelt, also eigene Studios, stand Rockstar dem Entwickler Team Bondi bei L.A. Noire lediglich als Publisher zur Seite und stellte die Engine zur Verfügung. Wie bereits bei RDR und MP 3 verlangte man den Angestellten neben 10-12 Stunden Wochenarbeitstagen auch selbige Verhältnisse am Wochenende ab.

The Sydney Morning Herald bekam Wind von einem ehemaligen Team Bondi-Mitarbeiter, der auf das drängen seiner Frau das Studio verließ. Zwar war er bereits seit drei Jahren beim Entwickler beschäftigt und wirkte somit auch an L.A. Noire mit, zählt aber durch seine Kündigung vor der Beendigung des Detektiv-Spiels zu den 130 unerwähnt gebliebenen Entwicklern in den Credits. Übrigens wurden bereits beim 2006 erschienenen Manhunt 2 insgesamt 55 Mitarbeiter in den Credits einfach ausgelassen.

Er begründet seinen Abschied vom Studio so:

• „Ich fühlte mich, als ob meine geistige Gesundheit davon abhängen würde.“
  • „Es gab viele Presseberichte darüber, wie unglaublich das für die australische Spieleindustrie sei, da es das größte (und erfolgreichste) Spiel ist, das in Australien je gemacht wurde.“
  • „Aber das gibt es zu dem Preis, dass viele die daran beteiligt waren niemals einen Beweis dafür haben werden, mitgewirkt zu haben (es sei denn, sie wollen einen Gehaltszettel hervor kramen).“
Hier könnt ihr euch die vollständige Liste der Entwickler von L.A. Noire anschauen, die von ehemaligen Team Bondi-Mitarbeitern zusammengestellt und veröffentlicht wurde.

http://www.areagames.de/artikel/det...g-hunderte-Namen-fehlen-in-den-Credits/114265

Scheinen ja richtige Sklaventreiber zu sein die Jungs bei Rockstar. Das hinterlässt schon einen faden Beigeschmack.

Hab ein Problem und hoffe ihr könnt meine Frage beantworten.
Ich habe beim Fall "A Marriage Made in Heaven" (also noch ziemlich am Anfang) bei dem Kriegs-Flashback Pause gedrückt und habe das Spiel beendet. Danach konnte ich die Szene aber nicht mehr abspielen, das Spiel machte sofort mit dem nächsten Fall weiter.
Nicht so schlimm, hab die fehlende Szene auf Youtube gefunden.

Nun bin ich aber schon bei dem "Golden Butterfly" Fall... Seit der fehlenden Kriegs-Szene habe ich keine Flashbacks mehr gesehen... Hab jetzt irgendwie Angst, dass das Spiel aus irgendeinem komischen Grund alle Flashbacks nicht mehr abspielt?
Oder kamen bei den Fällen "The Fallen Idol" und "Lipstick Murder" keine Flashbacks?

Ich will die Backstory nicht verpassen ;(

Hab ein Problem und hoffe ihr könnt meine Frage beantworten.
Ich habe beim Fall "A Marriage Made in Heaven" (also noch ziemlich am Anfang) bei dem Kriegs-Flashback Pause gedrückt und habe das Spiel beendet. Danach konnte ich die Szene aber nicht mehr abspielen, das Spiel machte sofort mit dem nächsten Fall weiter.
Nicht so schlimm, hab die fehlende Szene auf Youtube gefunden.

Nun bin ich aber schon bei dem "Golden Butterfly" Fall... Seit der fehlenden Kriegs-Szene habe ich keine Flashbacks mehr gesehen... Hab jetzt irgendwie Angst, dass das Spiel aus irgendeinem komischen Grund alle Flashbacks nicht mehr abspielt?
Oder kamen bei den Fällen "The Fallen Idol" und "Lipstick Murder" keine Flashbacks?

Ich will die Backstory nicht verpassen ;(

Keine Sorge, bei manchen Fällen gibts voher keine Flashbacks.

Keine Sorge, bei manchen Fällen gibts voher keine Flashbacks.

Vielen Dank :)

Hmm ich muss echt sagen, dass mich schon lange kein Spiel mehr so gefesselt hat, wie LA Noire... Macht einfach irgendwie süchtig, auch wenn es sich oft wiederholt. Und Phelps rult einfach.

Fehlen noch immer 100GS :-) Nächste Woche kannst du das Spiel komplettieren :-) Auch wenn ich es dämlich finde, das ein noch nicht veröffentlichter DLC bei den Erfolgen angezeigt wird und man beispielsweise 1200/1400 GS hat, obwohl die anderen DLCs erst 2-3 Wochen später verfügbar sind.

Ist schon etwas ungewöhnlich. Ansonsten musste man oft warten, bis ein DLC im Score eingepflegt wird. Aber die DLCs waren sicher schon fertig und man hat sie nicht gleich mit ins Spiel genommen um nochmal etwas Kasse zu machen.

Der Letzte DLC kommt schon nächste Woche? :hmm:

Dann kommt bald eine GotY Edition mit allen Inhalten könnte ich mir vorstellen :hmm:

vermutlich wieder überhaupt nicht optimiert und mit SecuRom --> können sie also gleich behalten :kruemel:

Zurück
Top Bottom