PS4/XOne/Switch/PC L.A. Noire

Richtig gutes Spiel, bin grade beim 2. Fall. Macht echt Laune, habe aber ebenfalls bei den Verhören arge Probleme. Bei der Frau im ersten Fall 5/6 Fragen richtig gehabt, bei dem Mann nur 1/3. Hoffentlich wird das noch besser. :D

nicht bei rockstar.
hat mich bei RDR auch schon etwas gestört, dass man das nicht umstellen kann.

Jup, die L2/R2 für Schießen/Zielen ist schon ein Hit. Aber bei RDR konnte man zielen/schießen auf R1/L1 stellen!

Ansonsten bin ich rund 7 Stunden im Spiel und joa ist schon was besonderes das Spiel, aber das Spiel ist mehr als linear, man hat als Spieler kaum Freiheiten (fahre von Punkt a nach b), ist bei früheren Rockstar Games nicht anders, aber GTA als auch RDR gaben einen zumindest genügend Nebenbeschäftigungen.

Dies fällt flach bis auf die Staßenaufträge und sammle Fotorollen blabla.
Phelbs ist auch so ein Punkt einerseits als Charakter interessant genug, finde ich persönlich, dass man Stück für Stück ein Puzzle zu seiner Person bekommt er trotzdem blass bleibt. Mal von seinen Stereotypen Partnern abgesehen.

Die Fälle sind interessant, aber bei Beweissammlungen und schließlich Verhören gibts an sich nur einen Weg. Verhöre zu dem mit Wahrheit, Lüge, Zweifel ist in einigen Fällen die Zweifel Option meist doch zu aggressiv.

Bislang ein guter Spielfilm im gezwängten Open World Design. Wer beschwerte sich gleich über Heavy Rain?

naja bei den meisten personen müsst ihr nur auf die augen und auf die mimik achten
viele schauen einem nicht in die augen wenn sie lügen oder müssen schmunzeln oder verzerren ihr gesicht
natürlich gibts auch gute lügner mit nem pokerface aber das ist eher selten der fall
wenn jemand die wahrheit sagt schaut er meistens ganz normal und bleibt ruhig

und wenn ihr keinen beweis habt dann macht immer zweifeln anstatts lüge

Englishkenntnisse + freier Blick = Win!

:awesome:

Achja, bin nun im 15ten Fall oder so. So langsam beginnt die Story sich zu schließen. :)

@Brainstorming

Schau mal paar Seiten vorher, hatte da bereits mein vorläufiges Fazit gepostet: Klick

Achja, ich spiele auf einer PS3 FAT, habe keine Probleme. Keine Freezes, die Lüfter drehen nicht voll auf, nichts. Läuft 1a.

Hmm.. bin ich der Einzige dem der Unterschied zwischen "anzweifeln" und "lügen" bei der Befragung oftmals etwas undurchsichtig erscheint? Beim dritten "richtigen" Fall jetzt zum Beispiel (insgesamt Fall 7 glaub ich - der mit dem Hollywoodproduzenten und den Darstellerinnen):

Wenn man Bishops Frau nach dem Scheck fragt... Die richtige Antwort ist ja dass sie lügt, aber das beweist der Scheck selber (den man ja nachher vorlegt) nicht wirklich. Immerhin ist nur Anhand des Schecks unklar ob sie wusste dass ihr Mann diesen ausgestellt hat und vor allem, wieso.

Wie gesagt, nur so als Beispiel. Gab aber schon ein paar solche Stellen wo der Beweis eigentlich nicht wirklich belegt dass die jeweilige Person lügt. Und das pisst mich ehrlich gesagt schon sehr an, da ich versuche immer den Fall perfekt zu lösen - und dann auch gern mal nachlade wenn ich falsch liege. Nervt schon ziemlich weils halt zum Teil sehr in Trail & Error abdriftet.

Das System wäre auf jeden Fall durchsichtiger, wenn es nur "Wahrheit"/"Lüge" zur Auswahl gäbe. Checke auch noch nicht ganz was "Zweifeln" eigentlich bedeutet. Gestern ist mir was dummes passiert. Wollte nach einem missglückten Interview das ganze noch mal neu starten. Was mir nicht bewusst war, war dass dann die komplette Mission neugestartet wird. War etwas ärgerlich. Aber zum Glück kann man den Kollegen fahren lassen.

Wegen der Perfomance auf PS3. Ich hab die PS3 Fat (40 GB), und bei wird der Lüfter nicht laut. Ich habe generell glaube ich sowieso noch nie etwas von den höheren Lüfterstufen der PS3 mitbekommen.
Muss dazu sagen dass meine PS3 in einem Kellerraum steht, in dem es selbst im Hochsommer noch angenehme Temperaturen hat. Und da ich am Beamer zocke, übertönt dessen Lüfter die PS3 sowieso fast immer.
Das einzige, was mir negativ auffällt, ist, dass man ständig das Blu Ray Laufwerk arbeiten hört!

Hmm.. bin ich der Einzige dem der Unterschied zwischen "anzweifeln" und "lügen" bei der Befragung oftmals etwas undurchsichtig erscheint? Beim dritten "richtigen" Fall jetzt zum Beispiel (insgesamt Fall 7 glaub ich - der mit dem Hollywoodproduzenten und den Darstellerinnen):

Wenn man Bishops Frau nach dem Scheck fragt... Die richtige Antwort ist ja dass sie lügt, aber das beweist der Scheck selber (den man ja nachher vorlegt) nicht wirklich. Immerhin ist nur Anhand des Schecks unklar ob sie wusste dass ihr Mann diesen ausgestellt hat und vor allem, wieso.

Wie gesagt, nur so als Beispiel. Gab aber schon ein paar solche Stellen wo der Beweis eigentlich nicht wirklich belegt dass die jeweilige Person lügt. Und das pisst mich ehrlich gesagt schon sehr an, da ich versuche immer den Fall perfekt zu lösen - und dann auch gern mal nachlade wenn ich falsch liege. Nervt schon ziemlich weils halt zum Teil sehr in Trail & Error abdriftet.

Da kann ich dir Recht geben. Ist bisher auch etwas, wo man nicht so sleicht durchschauen kann. bin im 8. Fall und es passiert öfters mal, dass die richtige Antwort statt Lüge eigentlich Anzweiflen ist bzw. umgekehrt.

Ansonsten ist das Spiel einfach nur gut. Ich glaub, ich habe gestern mal 5-6 Stunden am Stück gespielt - passiert bei mir nur ganz selten. Das Noire-Setting ist einfach nur genial und alleine deswegen spiel ich es schon gerne. Die Action-Anteile sind erfrischen gering gehalten. Das Spiel lebt von den Dialogen und dem Hinweis suchen. Ich finds einfach nur toll. Etwas enttäuscht bin ich aber von der Stadt. Ich hätte es zum Beispiel toll gefunden, wenn man da etwas mehr interagieren könnte. Das sind zwar Kleinigkeiten, aber wieso kann ich mir zum Beispiel am Zeitungsstand keine Zeitung kaufen, wo vielleicht etwas über die Fortschritte des LAPD steht oder ähnliches. Fehlt mir etwas, aber gut.

Technische Probleme hatte ich eigentlich keine (habs auf der 360). Spiel läuft eigentlich recht solide. Texturen oder Gebäude poppen aber immer etwas spät auf. Mich stört das zwar nicht sonderlich, aber anderen Leuten kann ich mir vorstellen, dass das auf den Nerv geht. Abstürze hatte ich auch keine. Bin aber ein Mal während der Hinweissuche zwischen einer Mülltonne und Bank hängen geblieben und musste das Spiel neu starten.

Hab bis jetzt knapp 3 Stunden und 6 Fälle gespielt und bleibe bei meiner Meinng, dass es sich hier um ein wiklich sehr gutes Spiel mit relativ wenig Schwächen handelt :) Man muss eben nr wissen, worauf man sich einlässt!

So hab jetzt auch den von Exo beschrieben Fall hinter mir, der war richtig gut. Aber auch ich hab manchmal Probs die richtige Entscheidung zu treffen. Jo die Stadt ist schon lame und die "Nebenmissionen" ähneln sich sehr. Auch fehlt mir bisher so der rote Faden in der Story aber das Game macht einfach Spaß und bin froh das die Fälle jetzt etwas komplexer geworden sind. Kauf hat sich schon gelohnt. :-)

Man will ja schließlich noch die Aufsetzer für die Controller verkaufen..damit klappt es nämlich ganz gut :ugly:

Hehe, also ich hab ja die Trigger Aufsätze und bisher keine Probleme!

also hatte bei RDR auch ohne aufsätze keine probleme.
bin nicht einmal abgerutscht oder so. weiß sowieso nicht, wie man sowas hinbekommen kann.
aber schieße trotzdem lieber mit R1/L1.
allein schon wegen gewohnheit.

Ok, gerade den 8ten Fall beendet. Die Auflösung war ja mal ein Witz. Wird das später nochmal aufgegriffen?

Schien für mich jedenfalls eher so als ob Mendez das Ding in die Schuhe geschoben wurde. Jedenfalls war da auf jeden Fall mehr dahinter. So kann man jedenfalls keinen Fall enden lassen...

Allgemein finde ich dass dem Spiel so zusammenfassende Videos von den Fällen gut getan hätten. Bei all den Verzwickung verliert man hier und da schon mal den Faden. Da wurde viel Potenzial verschenkt.

Ich glaub mein spielstand hat sich gerade selbst kaputt gemacht! Bin beim 12/13 Fall oder so! Muss grad ein Taxi überprüfen, allerdings ist das Taxi nirgends. Stehe auf der gelben Fahne auf der Karte, nur da ist kein Taxi! Schonmal beendet und neu gestartet, nichts. Oh man! :-/

ja, kann inzwischen auch bestätigen, dass das game extrem in trial/error abdriftet. der unterschied zwischen lügen und anzweifeln ist was die reaktion des gegenübers angeht öfters die gleiche. dies kombiniert mit dem umstand, dass manche beweismittel einfach nur ein witz sind, sprich sie in der realität gar nix beweisen würden, führt oft dazu, dass man einfach raten muss.

was das ganze verschlimmert ist noch die tatsache, dass jede antwort gleich als richtig oder falsch bestätigt wird und man dann locker den letzten save, der meist ne minute her ist, laden kann um richtig zu antworten. das ist echt ein motivationskiller. es wäre viel intelligenter gewesen die richtig/falsch quote erst nach dem abschliessen eines falls preiszugeben, anstatt nach jeder antwort den richtig/falsch jingle erklingen zu lassen.

was mich auch nervt ist, dass man manche fälle in einer straffen chronologie spielen muss. bei einem fall ging ich zuerst zu ner anderen örtlichkeit als es mir in der aufgabenstellung vorgeschlagen wurde. zack, boing! auf ein mal war der fall gelöst, ich wusste gar nicht wieso und die abschlussbewertung war schlecht, weil ich etliche beweisstücke nicht einsammeln konnte.

mit den dämlichen strassenmissionen, die nicht banaler sein könnten, fange ich gar nicht erst an.

spielerisch ist das game echt nicht sooo der bringer, geschweige denn revolutionär. was mich bei der stange hält ist die super atmo und die zum teil gelungen gespielten stories. wenn ich das game aber durch hab, fass ich es wohl nie mehr an. würde nach ca. der hälfte des spiels ne wertung von 80% vergeben.

in meinen augen ist es die erste enttäuschung des jahres, obwohl das game nicht schlecht ist. man hat sich einfach mehr erhofft, vor allem was die untersuchungen angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele nun seit Freitag und mich fesselt das Spiel immer mehr. Zu Beginn war ich etas von der Grafik und der Stadt enttäucht, denn ich hatte GTA IV vor einer Weile noch mal gespielt und bin immer noch von allem geflasht. Finde bei GTA IV die Stadt lebendiger. Aber langsam kommt es auch bei LAN. Im verlauf der Zeit zeigt sich die Stadt doch mit unterschiedlichen Gesichtern und auch die Story öffnet sich etwas... ein roter Faden ist erkennbar. Zur Zeit mache ich eine Schnitzeljagd durch die Stadt... das lockert das Gameplay etwas auf.

Was ich lächerlich finde, dass die Verdächtigen Dinge die sie belasten können einfach so VÖLLIG OFFEN rumliegen lassen. Das ist wahnsinnig dämlich und irgendwie in jedem Fall so...

Ich glaub mein spielstand hat sich gerade selbst kaputt gemacht! Bin beim 12/13 Fall oder so! Muss grad ein Taxi überprüfen, allerdings ist das Taxi nirgends. Stehe auf der gelben Fahne auf der Karte, nur da ist kein Taxi! Schonmal beendet und neu gestartet, nichts. Oh man! :-/

Hi das ist kein fehler das Taxi ist weiter gefahren musst 5 min warten und dann zeigen sie die neue Position an.

Zurück
Top Bottom