ja, kann inzwischen auch bestätigen, dass das game extrem in trial/error abdriftet. der unterschied zwischen lügen und anzweifeln ist was die reaktion des gegenübers angeht öfters die gleiche. dies kombiniert mit dem umstand, dass manche beweismittel einfach nur ein witz sind, sprich sie in der realität gar nix beweisen würden, führt oft dazu, dass man einfach raten muss.
was das ganze verschlimmert ist noch die tatsache, dass jede antwort gleich als richtig oder falsch bestätigt wird und man dann locker den letzten save, der meist ne minute her ist, laden kann um richtig zu antworten. das ist echt ein motivationskiller. es wäre viel intelligenter gewesen die richtig/falsch quote erst nach dem abschliessen eines falls preiszugeben, anstatt nach jeder antwort den richtig/falsch jingle erklingen zu lassen.
was mich auch nervt ist, dass man manche fälle in einer straffen chronologie spielen muss. bei einem fall ging ich zuerst zu ner anderen örtlichkeit als es mir in der aufgabenstellung vorgeschlagen wurde. zack, boing! auf ein mal war der fall gelöst, ich wusste gar nicht wieso und die abschlussbewertung war schlecht, weil ich etliche beweisstücke nicht einsammeln konnte.
mit den dämlichen strassenmissionen, die nicht banaler sein könnten, fange ich gar nicht erst an.
spielerisch ist das game echt nicht sooo der bringer, geschweige denn revolutionär. was mich bei der stange hält ist die super atmo und die zum teil gelungen gespielten stories. wenn ich das game aber durch hab, fass ich es wohl nie mehr an. würde nach ca. der hälfte des spiels ne wertung von 80% vergeben.
in meinen augen ist es die erste enttäuschung des jahres, obwohl das game nicht schlecht ist. man hat sich einfach mehr erhofft, vor allem was die untersuchungen angeht.