eigentlich habe ich ja vor das game heute noch zu holen, aber je mehr ich zu dem game lese, desto skeptischer werde ich. ich stehe zwar auf ruhige games, aber dann soll das gameplay auch ne spieltiefe bieten. bisher vernahm ich aber nur, dass es extrem einfach sei, die hinweise einem auf dem silbertablett präsentiert werden und es sehr, sehr linear sei. bei einem game das eine detektiv "sim" sein will, die davon leben sollte frei zu ermitteln und zu forschen, ist das in meinen augen der tod. es klingt alles danach, als ob man sich durch ne statische, unnütze kulisse langweilt um jeweils am ende des weges eine ermittlung zu tätigen die immer nach dem selben muster läuft und nicht einfacher sein könnte. das motiviert mich nicht sonderlich. belehrt mich bitte eines besseren, sonst mache ich noch was dummes und hole mir doch brink. ;-)
wie ist das mit dem leveln des charas? was bringt das gameplay-relevantes mit sich? gibts dadurch irgendwelche ermittlungs vorteile? irgendwelche neuen geräte oder fähigkeiten/techniken?