PS4/XOne/Switch/PC L.A. Noire

Ich hab einen Trailer gesehen zu LA Noire, wo ich die Gesichtsanimationen gesehen hab.

Mehr will ich nicht sehen.Ich bin da bei Spoilern jeglicher Art extrem empfindlich.
Mehr muss man auch nicht sehen. Ich habe bspw. kein einziges Video gesehen. Aber das Spielprinzip sollte man sich schon bewusst machen, bevor man sich das Siel kauft. Sonst geht man eben mit komplett falschen Erwartungen an das Spiel und wird dann natürlich enttäuscht. Das geht alles ohne sich selbst zu spoilern. Ich hab das zumindest locker geschafft. ;)

Hey, ihr dürft immer noch nicht vergessen, dass L.A. Noire ihr erstes Spiel ist - eventuell wird es einen Nachfolger geben, wenn es sich gut genug verkauft und Anklang findet. Nur finde ich die lange Entwicklungszeit etwas zu lang, mit zu wenig Inhalt (bezogen auf den Umfang, außerhalb vom Hauptgameplay).

Große Spieleserien wurden auch nicht an einem Tag programmiert. Ich würde mich auf einen weiteren Teil sehr freuen.

Das "Spiel" ist die reinste Schlafpille, während ich dem Spiel ein bischen was abgewinnen kann, überwiegt doch die Fadheit.
Wer ist bitte auf die hirnrissige Idee gekommen das es Spass macht sich an die Verkehrsregeln zu halten? Die Stadt hätten sie sich sparen können und stattdessen ein ganz normales Spiel machen sollen, außer das man von Punkt A nach B fährt gibts nicht zu machen.
Wenn ich da an andere Games denke wo man sich frei bewegen kann, ist das sehr sehr mager.

Somit kann man Auto fahren schon mal vergessen, bleibt noch das Gameplay zu Fuß, oh Verfolgungsjagd, unglaublich spannend, einfach R2 und vorwärts drücken, da kommt ein Hinderniss, wurscht, er springt automatisch drüber, einfach Tasten gedrückt halten, da kommt ne Leiter, auch wurscht, klettert ja automatisch rauf, ein Sprung, auch da gibts nix zu machen, unglaublich spannendes Gameplay.
Schießerein brauch ich ja nicht zu sagen mit Autoaim.

Auf der einen Seite muss man aufpassen was man sagt, bzw Beweise suchen und sich ne Meinung bilden, dann gibt es aber Zwischensequenzen wo man wieder rausgerissen wird und in die nicht eingegriffen werden kann, dann kommt entweder ne Schießerei oder ne Verfolgungsjagd die dank des Gameplays unheimlich fordernd sind und dann geht das gleiche wieder von vorne los.
Die einzige treibende Kraft sind die Fälle ansich, die Actionsequenzen kannst knicken.

Das ganze Game wäre besser als interaktiver Comic aufgehoben bzw hätten sie schauen sollen wie Heavy Rain es gemacht hat, ein Paradebeispiel wie man eine Kriminalgeschichte umsetzt.

Das "Spiel" ist die reinste Schlafpille, während ich dem Spiel ein bischen was abgewinnen kann, überwiegt doch die Fadheit.
Wer ist bitte auf die hirnrissige Idee gekommen das es Spass macht sich an die Verkehrsregeln zu halten? Die Stadt hätten sie sich sparen können und stattdessen ein ganz normales Spiel machen sollen, außer das man von Punkt A nach B fährt gibts nicht zu machen.
Wenn ich da an andere Games denke wo man sich frei bewegen kann, ist das sehr sehr mager.

Somit kann man Auto fahren schon mal vergessen, bleibt noch das Gameplay zu Fuß, oh Verfolgungsjagd, unglaublich spannend, einfach R2 und vorwärts drücken, da kommt ein Hinderniss, wurscht, er springt automatisch drüber, einfach Tasten gedrückt halten, da kommt ne Leiter, auch wurscht, klettert ja automatisch rauf, ein Sprung, auch da gibts nix zu machen, unglaublich spannendes Gameplay.

Auf der einen Seite muss man aufpassen was man sagt, bzw Beweise suchen und sich ne Meinung bilden, dann gibt es aber Zwischensequenzen wo man wieder rausgerissen wird und in die nicht eingegriffen werden kann, dann kommt entweder ne Schießerei oder ne Verfolgungsjagd die dank des Gameplays unheimlich fordernd sind und dann geht das gleiche wieder von vorne los.
Die einzige treibende Kraft sind die Fälle ansich, die Actionsequenzen kannst knicken.

Das ganze Game wäre besser als interaktiver Comic aufgehoben bzw hätten sie schauen sollen wie Heavy Rain es gemacht hat, ein Paradebeispiel wie man eine Kriminalgeschichte umsetzt.

Hört sich net gerade Positiv an wie du es rüberbringst. Also ich würde es schon gut finden sich an die Regeln zu halten anstatt Sinnlos irgendwo gg zu krachen.

Besteht das Spiel denn überwiegend aus Quicktime - Events????

Du weißt aber schon das du in dem Spiel einen Polizisten spielst bzw. einen Detective, oder ? Und die Polizei soll den Leuten nunmal helfen und sie nicht umbringen indem man sie umfährt. Wie schonmal erwähnt, wer hier ein neues GTA erwartet der wird definitiv enttäuscht. Du hast wohl einfach was falsches von dem Spiel erwartet

Zuletzt bearbeitet:
CaptainCrunch

Wer ist bitte auf die hirnrissige Idee gekommen das es Spass macht sich an die Verkehrsregeln zu halten?

Vielleicht die, denen bewusst ist, dass man in dem Spiel einen Cop spielt?

Die Stadt hätten sie sich sparen können und stattdessen ein ganz normales Spiel machen sollen, außer das man von Punkt A nach B fährt gibts nicht zu machen.

Ganz großer Bullshit! Es gibt bis zu 40 Nebenmissionen, man kann spezielle Autos finden & Sehenswürdigkeiten entdecken. Achja und die Zeitungen kann man auch sammeln. Von wegen "Nichts" ;)

L.A. Noire ist nicht wie GTA und wollte auch nie so sein, denn ansonsten hätte man sich das Spiel auch sparen können. Es wäre schön, wenn es bald auch endlich mal der letzte kapiert hätte. Solche Spielereien wie Auto rennen fahren oder irgendwelche dämlichen Taxi-Missionen machen in L.A. Noire nun mal keinen Sinn. Und ob es jetzt so unglaublich spannend ist, in irgendwelche Klubs zu gehen um sich irgendwelche virtuellen Frauen anzugcken oder sich neue Klamotten zu kaufen. Nun, ich weiß nicht :lol:

Bleibt noch das Gameplay zu Fuß, oh Verfolgungsjagd, unglaublich spannend, einfach R2 und vorwärts drücken, da kommt ein Hinderniss, wurscht, er springt automatisch drüber, einfach Tasten gedrückt halten, da kommt ne Leiter, auch wurscht, klettert ja automatisch rauf, ein Sprung, auch da gibts nix zu machen, unglaublich spannendes Gameplay.

Wo ist das dein Problem? Willst du dazu aufgefordert werden, dich während der Aktionen 10 mal im Kreis und 5 mal in die Luft springen zu müssen? Das ist doch bei GTA & RDR bzw. anderen Open World-Spielen von der Steuerung her nicht großartig anders. Und ich finde es gar nicht mal so übel, dass ich vor einem Hindernis nicht extra erst wieder stehen bleiben und irgendein bestimmtes Knöpfchen drücken muss. Also wenn das großartig stört...

Auf der einen Seite muss man aufpassen was man sagt, bzw Beweise suchen und sich ne Meinung bilden.

Darum geht es in dem Spiel nun mal. Es wird hier immer abenteuerlicher :lol:

Dann gibt es aber Zwischensequenzen wo man wieder rausgerissen wird und in die nicht eingegriffen werden kann.

Normal?

Dann kommt entweder ne Schießerei oder ne Verfolgungsjagd die dank des Gameplays unheimlich fordernd sind und dann geht das gleiche wieder von vorne los.

Diese Dinge sind nicht großartig anders als in anderen Spielen ähnlicher Art.

So ist´s auch gedacht. Dieser Satz aus einem anderen Review formuliert es passend:

"Wer sich ein wildes Rauben, Plündern, Morden und Herumhuren im virtuellen L.A. der 40er Jahre erwartet hat, dürfte bitter enttäuscht sein.
"

Ich vielen Previews wurde doch angekündigt das Noire ehr nen Adventure ist, von daher verstehe ich die Probleme nicht bezüglich der Ballerein, Open World Aspekte etc. Bei Heavy Rain hatte man ja noch weniger zum zocken und war fast nur zum zuschauen und Stick drehen verdonnert, was nix an dem grandiosen Titel ändert aber spielerisch ebenfalls nix wirklich aufregendes bot.

Hab gestern 3 Stunden gespielt - Bin sehr angetan. Die Gesichtsanimation ist schon krass :o

Alles sehr atmosphärisch. Die ersten Fälle gelöst. Hat ein bischen was von CSI in einer anderen Zeit mit etwas Action.

Habe aber auch etwas bedenken, das der Ablauf der Fälle mit der Zeit etwas eintönig werden könnte.

Ich freue mich immer mehr auf das Spiel. :D Bin gespannt ob es mir gefallen wird, viele Previews/Reviews sagen ja, dass die Story zum Spielen anmimiert und richtig gut werden soll. Bin gespannt. :)

Ich liebe das Spiel. Die Atmosphäre, das Detektiv spielen, die Story und das Filmflair gefallen mir wirklich überaus gut.

Nach RDR wieder ein geniales Spiel von Rockstar, welches allerdings nicht vergleichbar mit RDR ist. Bis jetzt muss ich sagen, dass mir RDR und L.A. Noire besser gefallen als alle GTA Spiele zusammen.

Natürlich habe ich L.A. Noire erst zwei Stunden gezockt und habe erst einen richtigen Fall gelöst, aber trotzdem ist mein Ersteindruck extrem positiv.

Also würdet ihr sagen, dass L.A. Noire mehr ein Adventure, denn ein Action-Spiel ist, oder?

Trifft ersteres zu, werde ich den Titel dann doch mehr Aufmerksamkeit schenken :).

(Das Spiel hat mich nicht wirklich interessiert, da es mir doch zu sehr an Mafia erinnerte - aber geht es mehr in Richtung Adventure, ist es wohl was für mich.)

Zur 360-Version:
Bin absolut platt. Die Framerate macht mich sprachlos. Wie kann man sowas auf die Kundschaft los lassen? Das eigentliche Spiel ist sehr geil, die Framerate hat mich aber gestern so genervt, dass ich lieber Sega Rally gespielt habe. L.A. Noire geht zurück zum Händler. Wenn es mal einen Patch geben sollte, dann schaue ich vielleicht nochmal im LA des Jahres 47 vorbei aber so kann ich mir das echt nicht geben.

Zurück
Top Bottom