PS4/XOne/Switch/PC L.A. Noire

Rockstar war nur Publisher, damit haben sie also nichts zu tun.

man merkt dem spiel trotzdem überall an dass man sich viel von den Rockstargames abgeguckt hat.

Ich glaube auch kaum dass Team Bondi das ganz allein gemacht hat, die haben sicher regen Austausch gepflegt mit den Rockstarteams
 
Wo gibts denn eigentlich diese Filmrollen? Ich hab bisher nichtmal eine einzige finden können.:-?

Hab das Spiel auch durchgespielt ohne eine einzige zu finden. :ugly: Es gibt aber schon erste Seiten, die einen Guide zu den ganzen lächerlichen Sammelerfolgen anbieten, zum Beispiel Videogamezone. Ich bin für sowas absolut nicht zu begeistern. Töte das, finde das - mag ich gar nicht.
 
Wo gibts denn eigentlich diese Filmrollen? Ich hab bisher nichtmal eine einzige finden können.:-?

Geht mir genauso. Wollte mir eventuell Platin in dem Game holen und hab nen paar Fälle auf 5 Sterne gebracht. Bin zwar durch mit den Hauptmissionen, hab aber gerade einmal 45% aller Trophies und mich nervt es eigentlich jetzt schon. Werd vielleicht nie ne Platin Trophie holen. Dafür hab ich ich einfach zu viele Games und zu wenig Zeit. Außerdem motiviert die ganze Sache kein bisschen.
 
Gerade Fall 12 beendet. Fantastisch! Die zwei Schauspieler am Schluss waren bisher die Besten.
Bin gespannt wies weitergeht. :goodwork:

Achja, mir gefällts immer noch. ^^
 
Gerade Fall 12 beendet. Fantastisch! Die zwei Schauspieler am Schluss waren bisher die Besten.
Bin gespannt wies weitergeht. :goodwork:

Achja, mir gefällts immer noch. ^^

Die Fälle beim Morddezernat haben mir bisher auch am besten gefallen.

@ Krogan & Gaijin: Jo bin auch kein Fan von solchen Sachen. Aber wo es diese dummen Rollen gibt würd mich schon interessieren, sind echt gut versteckt.
 
heute bei fall 10 "der seidenstrumpfmörder" angekommen

irgendwie hab ich das gefühl das bei allen opfern der gleiche mörder am werk war , persönlich denke ich ja das der polizeichef hinter allem steckt. ( der kommt einfach total merkwürdig rüber)
bin echtmal gespannt wie sich das ganze noch entwickelt am ende
 
Bin ich eigentlich der einzige den die Gesichtsanimationen teilweise stören?

Natürlich sind sie hervorragend, aber es ist manchmal insbesondere bei "Nebenpersonen" so paradox, wie realistisch und detailreich sich das Gesicht bewegt, aber der Rest des Körpers ist in dem Moment entweder stocksteif oder macht völlig merkwürdige Bewegungen. Teilweise wirken die hervorragenden Gesichter für mich wie so auf das weniger tolle Modell "aufgesetzt", soll heißen irgendwie passen die Gesichtsbewegungen nicht zu denen des Kopfes oder umgekehrt.

Ich glaube ich zerstöre grade die weltweit gültige Meinung zu L.A. Noire, aber das isses mir jetzt mal wert...

Ansonsten find ich das Spiel bisher so lala. Unzählige Sachen sind ja von Rockstar übernommen, inkl. hakeliger Steuerung beim Laufen, die Einblendungen, Dialoge beim Autofahren... Eigentlich würde man bei dem Spiel sofort denken dass es von Rockstar kommt, aber leider wirkt es für mich teilweise wie ein Rockstar Spiel aus der letzten Generation. Und das ist jetzt nicht auf die Sache mit Open World etc. bezogen, sondern auf technische und spielerische Dinge. Ich finde, oft läufts einfach "nicht so rund" wie es könnte. Das fängt auch bei der Steuerung an.

Will das Spiel jetzt auch nicht schlecht reden, das Konzept mit den Ermittlungen etc. find ich richtig gut, die Atmosphäre in den Fällen passt auch, aber die Abläufe sind einfach immer extrem ähnlich und vieles find ich nicht so ganz gelungen.
 
heute bei fall 10 "der seidenstrumpfmörder" angekommen

irgendwie hab ich das gefühl das bei allen opfern der gleiche mörder am werk war , persönlich denke ich ja das der polizeichef hinter allem steckt. ( der kommt einfach total merkwürdig rüber)
bin echtmal gespannt wie sich das ganze noch entwickelt am ende

Also ich hatte 2 in der engeren Auswahl und bei einem lag ich richtig. ;-)
 
Also ich rede jetzt ausschließlich von den Mordfällen beim Morddezernat und da lag ich seit Beginn an richtig mit meinem Verdächtigen. Will jetzt eigentlich gar nichst mehr sagen da ich dich nicht spoilern möchte, nur so viel, du wirst bald verstehen ;-)
 
So bin nun komplett durch mit dem Spiel (1000gs) (ohne DLC´s)
Ist bis jetzt mein Highlight von 2011.

Die Story hat mir sehr gut gefallen, obwohl es zwischenzeitlich etwas an fahrt verloren hat. Hat sich zum Schluss aber wieder gebessert.

Die Grafik ist zwar nicht das Highlight aber ich finde die Stadt einfach total cool und die Gesichtsanimationen sind wegweisend.

Schade das es keinen Soundtrack gibt, die Musikstücke sind sehr gut gewählt und passen super zum Charme des Spiels.

Kurz gesagt, ich hab endlich ein Spiel bekommen in dem ich als Polizist verbrechen aufklären muss und nicht nur ständig in der Gegend rumballern muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sind sie hervorragend, aber es ist manchmal insbesondere bei "Nebenpersonen" so paradox, wie realistisch und detailreich sich das Gesicht bewegt, aber der Rest des Körpers ist in dem Moment entweder stocksteif oder macht völlig merkwürdige Bewegungen. Teilweise wirken die hervorragenden Gesichter für mich wie so auf das weniger tolle Modell "aufgesetzt", soll heißen irgendwie passen die Gesichtsbewegungen nicht zu denen des Kopfes oder umgekehrt.

So ist dem auch...
Kopf und Körper sind seperat aufgenonnem wurden. Ist mir auch schon aufgefallen.
 
Gerade Fall 13... Sorry, aber jetzt gehn mir die Entwickler ein bisschen zu weit. Hab mich ja inzwischen damit abgefunden dass es kein freies Speichern gibt und ich nach ner gescheiterten Befragung alles nochmal vom letzten Speicherpunkt aus machen muss, aber jetzt muss ich schon den ganzen verfickten Fall nochmal neu starten weil ich nicht in der Reihenfolge zu den Tatorten bin wie sich das die Entwickler vorgestellt haben?!?! Ey, der Mist geht ja mal gar nicht. Langsam hab ich die Schnauze echt gestrichen voll...

Wenn sie schon soooo drauf wert legen dass man mit seinen Entscheidungen leben muss, dann sollen sie den Spielverlauf klarer gestalten!! Denn auch wenn ich jetzt drauf scheiße und nicht jedes Mal neu starte wenn ich was falsch mache, dann bin ich beim möglichen zweiten Durchlauf genauso schlau wie jetzt da die Befragungen sowieso Trail & Error und keinesfalls nachvollziehbar sind...
 
Bin jetzt bei Fall 12 und so langsam macht sich Langeweile bei mir breit.

Wann darf ich wieder zur Waffe greifen? :nerd:
 
Habe am Freitag das Morddezernat abgeschlossen! Genialer Fall :) Hat richtig Bock gemacht zu rätseln und alles. Nur etwas blöd war...

das ich am Ende bei den Gedichten, 1 oder 2 gar nicht auf eigene Faust lösen konnte, da ich noch nicht bei den Orten war, die die Hinweise beinhielten... zB die Kirche oder so. Musste solange warten, bis es für mich gelöst wurde.

Bisschen schade, aber hat der Atmosphäre und allem drum und dran ja keinen Abbruch getan.

Mal noch eine andere Frage, wie feuert man überhaupt einen Warnschuss ab, sodass bei Straßenverbrechen die Leute sich mal ergeben? Ich bring die nämlich irgendwie immer alle um...
 
Mal noch eine andere Frage, wie feuert man überhaupt einen Warnschuss ab, sodass bei Straßenverbrechen die Leute sich mal ergeben? Ich bring die nämlich irgendwie immer alle um...

Theoretisch doch wie im Tutorial, oder? Du zielst auf den Fliehenden, dann müsste so ein Kreis volllaufen und schließlich gibt man einen Warnschuss ab. Hab's aber irgendwie auch noch nie geschafft. Genauso, wie jemanden ohne Waffe stoppen.
 
Doch, funktioniert genauso wie oben beschrieben, wenn Täter sichtbar ist und du LT gedrückt hältst bis sich der Kreis schließt feuert Phelps einen Warnschuss ab ;)
Und um jemanden ohne Waffe zu stoppen muss man nur direkt hinter ihm wiederholt A drücken ;)
 
Zurück
Top Bottom